Zum Inhalt springen

Partner

Jungenkleiderkiste November 2012


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne mal den neuen Monat, auch wenn ich wegen Abwesenheit von daheim noch nichts zeigen kann.

 

Hier haben wir im Oktober genäht, falls jemand nochmal schauen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    20

  • sunshine06

    13

  • Krissy1401

    10

  • Claudia 29

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super! Es gibt schon einen neuen Monat!

Und in diesem werde ich auch wieder etwas für meinen jüngsten nähen, versprochen! Man, Euere Nähwut im letzten Monat lässt mein Gewissen richtig schlecht werden!

 

Merkwürdig, ich habe ehrlich den ganzen Oktober nicht ein Teil für ihn genäht... in den zwei Jahren die ich ihn nun benähe war das der erste Monat wo es gar nichts gab. Es ist ganz schön viel "liegen" geblieben. Wobei das ja bedeutet, dass ich zumindest hätte mit irgendwas angefangen hagen zu müssen....

 

Kurz und Gut.... heute habe ich wieder was für ihn genäht. Nichts großartiges, aber etwas was hier dringend benötigt wird: ein Schlafanzug.

 

Größe 104, aus ungeliebtem Ü-Tüten Jersey. Wobei ich ihn für einen Schlafanzug schön finde. Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/2009 und hat sich hier schon lange bewährt.

 

Vielleicht hat ja die ein oder andere diese Jersey auch noch rumliegen? Also dann ran an den Stoff ;)

SchlafanzugI.jpg.32c2d531dd78c8cdb17d86413553a652.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, als Schlafi finde ich ihn auch klasse... ansonsten mag ich ihn nicht so sehr. Habe ihn nur mal für Akzente auf einen Hoodie genommen.

 

Ist von Janeas, war in einer Ü-Tüte von Michas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Schlafi! Ich hab Biler mal in blau als Längsgeteilt verarbeitet, aber den blauen find ich auch besser:

 

 

 

Bei mir ist auch ein Schlafi in Planung. Aus Supahero in weiß, nach einem Ottobre-Raglanschnitt und die Hose, hmm, vielleicht die Lillesol Freizeithose. Die geht zwar nur bis 128, aber bei meinem Strich in der Landschaft brauch ich ja nur verlängern. Ich schmeiß gleich mal den blauen Kombistoff in die Maschine...

CIMG0832.jpg.12b5632395a6a7c9a281642749ae84b0.jpg

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in blau/grau finde ich den Stoff auch wesentlich besser als in rot. Irgendwie mag ich meinen nicht wirklich, aus diesem Grund lag er ja schon länger im Regal. Etwas enttäuscht war ich heute... ich brauchte nämlich nur ein Stück für den Schlafi, ich habe also immernoch einen Meter davon :o

 

Ist Dein blauer ein Längsgeteilt? Vielleicht mach ich auch nochmal nen Pulli daraus. Aber in der jetzigen Größe gibt es schon einen... also muss er noch länger lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn würde den Stoff lieben :D Ich habe eine Mütze für ihn heute genäht.Ich habe von Stoffwelten einige Stoffreste gekauft.

Schnittmuster ist von Dawanda "Minutenmützen" und ist innen mit kuscheligen Nicky :D

Wichtig ist eigentlich nur bei ihm,das irgendwas mit Reifen drauf ist :rolleyes:

362234900_MtzeSchnubbel041.jpg.8f8fe7d168dd4579c7ee2fa6044940a5.jpg

Bearbeitet von LillysMum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du die Mütze mal auf dem Kopf fotografieren, bitte? Ich suche noch dringend einen Beanie Schnitt und da Deine gefüttert ist, wäre sie sogar etwas für uns. Tolle Kombi!

 

Ja, ja die Autophase :rolleyes:

 

Also ich habe mir gestern mal konkrete Gedanken um den Nähmonat in Bezug auf meinen Sohn gemaht. Ich werde eher unauffälliges nähen. Mindestens noch zwei Schlafanzüge. Einer nochmal nach diesem Schnitt und der zweite dann aus Flanell als Pyjama.

Dann brauchen wir unbedingt neue Unterwäsche. Damit kann ich die Restekiste plündern. Lange Unterhosen und Shorts sowie Unterhemden.

Den Jersey Schlafi habe ich heute mogen schon zugeschnitten. Eventuell appliziere ich noch etwas darauf und mach einen WIP draus. Ich habe mitbekommen, das jemand sich da nicht rantraut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hatte das Ebook bereits begutachtet. Aber wegen der Beanie in der letzten Ottobre doch nicht gekauft. Ich versuche mal die Ottobre Version zu füttern... auch gut für die Restekiste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dein blauer ein Längsgeteilt?

 

Ja, ich häng noch ein Bild dran.

 

Die Automütze ist super, ich hab das ebook auch, gefüttert hab ich die Mütze noch nicht genäht, aber jetzt wirds ja langsam Zeit dafür. :)

CIMG0830.jpg.c87301d8d764ad735b5cc11ac38d2f7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste auch mal genauer überlegen, was hier noch gebraucht wird. Bodys für den Junior. Am besten direkt eine Nummer größer. Wir haben das gerade bei einem geschenkten Kaufbody - das geht gut, warum also nicht auch bei den genähten? Die 80er passen halt gerade ganz genau. Da sollte 86 kein Problem sein. Allerdings bin ich im November auch wieder zwei Wochen unterwegs... Na, mal sehen, was geht. Vielleicht auch ein paar Kuschelhosen schon in 86. Hm, mal sehen, zumindest einen Schnitt könnte ich dafür schon raussuchen. Eher was gerade geschnittenes ohne Bündchen am Beinende. Ich geh mal Ottobres wälzen.

 

Heute ist meine erste Ovi hier eingezogen.:D Und ich werde mal aushandeln, ob sie heute abend ausnahmsweise im Wohnzimmer laufen darf, sonst kann ich nämlich abends nicht nähen. Und ich bin doch soooooo hibbelig. Da gibt's dann aber erstmal ne Kleinigkeit für mich, ist schließlich kalt geworden. Aber das gehört dann nicht hier hin.;)

 

Als Schlafi ist der Stoff super, Stefanie. Aber in blau gefällt er mir auch besser für so als Pulli.

Schöner Längsgeteilt übrigens.

 

Das (der, die???) Beanie ist übrigens auch schön. Aber außer für mich gibt's hier genug Mützen, also erstmal Mützennähverbot für die Kinder.:cool:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich finde den Autostoff total süß! Da würd ich Benjamin auch nen Schlafi drauß nähen.

 

Nach meiner OP bin ich noch nicht nähfit und werde heute nur mal nach zwei Stickis gucken im Bereich Baustellenfahrzeuge. Benjamin hat zwei Uni-Shirts und zieht sie nicht an weil sie "langweilig" sind. :rolleyes:

 

Längsgeteilt hab ich hier auch noch irgendwo auf dem PC, aber ich bin vom drucken und schnippeln immer so angenervt, dass ich ebooks einfach nicht mag. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regenbogenbody war mein Favorit! Ich werde ihn als Unterhemd abwandeln. Es gibt verschiedene Variationen. Ich habe Dir gerade eine PN mit dem Link zum Blog geschickt.

 

Jessica: ich habe Längsgeteilt in der kleinsten Größe genäht... aber ich bin auch zu faul den Schnitt nochmal zu drucken... Du bist also nicht allein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Body ist, dank ihrer Anleitung, wirklich ganz einfach! Besser kann man es nicht erklären! Schau Dir einfach in Ruhe die Videos dazu an ;)

 

Schau mal: das waren meine ersten Versuche: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

wobei sie kurz vor dem trockensein fertig wurden... mittlerweile habe ich sie abgeschnitten und gesäumt. Super U-Hemde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica: ich habe Längsgeteilt in der kleinsten Größe genäht... aber ich bin auch zu faul den Schnitt nochmal zu drucken... Du bist also nicht allein :D

 

Ich drucke inzwischen auch nur noch einmal und pause die jeweils benötigte Größe ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ich bin auch wieder dabei. Die mütze und die Pullis sind toll geworden.

 

Ich muss unbedingt für meinen Kleinen dicke Schühchen nähen. Seine sind ganz schön klein geworden und wenn ich ihn in der Bauchtrage habe sind die echt wichtig.

 

Mal schauen wann ich dazu komme. Erstmal brauch ich ne Wickeljacke, die schon zugeschnitten ist und nächste Woche ist Geburtstagswoche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Body hab ich doch schon den Regenbogenbodyschnitt ausgeschnitten. Also aus Papier. Den hab ich doch schon in 80 für den Junior und in 62 für ein Mädchen genäht.;) Aber Danke Euch.:hug:

 

Ich bin noch auf der Suche nach einem Schnitt für Kuschelhosen mit geradem Bein ohne Bündchen. Da ist sicher was in einer Ottobre drin. Ich muss nur mal dazu kommen, die durchzublättern.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuschelhose mit geradem Bein ohne Bündchen? Et voila: Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ich liebe sie! Leider geht der Schnitt nur bis 98. Ist der Schnitt NR. 9828-V von den Burda Einzelschnitten.

 

Und wenn es etwas pumpiges sein darf... in dem Album ist noch die Kuperkaika (oder so ähnlich) aus der Ottobre 6/2010 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...