Zum Inhalt springen

Partner

Neue Pfaff-Maschine


Tanzfee

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    7

  • Anonymus

    7

  • pflegemaus

    3

  • Tanzfee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanzfee,

 

wie hoch ist der Preis, die Maschine ist toll.

wieviel Socken soll ich Stricken damit ich sie mir leisten kann.

Vielleicht gewinne ich mal im Lotto um mir so eine

schöne Näh und Stickmaschine leisten zu können.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe gerade auf FinanzNachrichten.de gelesen, daß die Stickfläche 360x350mm

beträgt und der Durchlaß zwischen Nadel und rechter Seite 250mm, das ist ja der Wahnsinn, da passt ja jeder Quilt locker durch!! OK, ich fang jetzt mal an zu sparen, obwohl ich für diese Maschine meinen Nähplatz umbauen muß, weil sonst die Coverlock keinen Platz mehr hat, ohje, mein Mann wird sich freuen:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ziehmlich sauer,denn die maschiene bietet nichts wirklich neues.das tolle licht,der sensorfuß und der knopfloch sensor sowie die technick des stickmoduls ist von husqvarna das positionsprogramm von singer.

somit verliert die designer se an wert von singer will ich garnicht reden.ich denke hier wird geld gemacht mit dem namen einer sehr bekannten firma (wird eh alles im gleichen werk hergestellt)um überhaupt so große maschinen auf dem markt verkaufen zu können.

wer kauft denn da noch husmaschinen oder singer die ähnlich teuer sind?????

gruß manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und sogar sehr sauer,weil da alle funktionen die zum beispiel die designer 1 und der designer se und der großen singerstickmaschine in die neue pfaff integriert wurden die zum beispiel die designer von der pfaff unterschied oder die singer von pfaff und hus. und das nichts wirklich neues geschaffen wurde sondern ein alter kuchen mit den rosinen der anderen kuchen garniert wurde.

ich habe damals die designer gekauft weil ich das sensorknopfloch wollte und eine große stickfläche.das konnte die pfaff damals nicht.und für viele war das ein kaufargument. und nun sehe ich wie diese maschine ausgeschlachtet wird.

um auf die stickfläche zu kommen.hat pfaff das prinzip von janome vor einigen jahren übernommen. die waren die ersten die den großen quadratischen rahmen zum drehen hatten.

der endlesshoop ist beispielsweise auch eine entwicklung von singer die vor einigen jahren übernommen wurde.

also nichts wirklich neues alles schon mal dagewesen......

gruß manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Was bitte ist schlecht daran, das Beste von allem zu nehmen....?

 

 

Die "Eierlegende Wollmilchsau" wird es wohl nie geben- und das Rad wird halt nicht neu erfunden :cool:

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie mir grade auf der Pfaff USA Seite angeschaut, aber keinen Preis gefunden...

Bin ja Pfaff- Fan und fang schonmal an zu sparen :D

Die ist ja genial -wird aber sicher ne schöne Stange Geld kosten...

Na ja, mal abwarten wenn sie in D vorgestellt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Was bitte ist schlecht daran, das Beste von allem zu nehmen....?

 

Frag ich mich auch gerade. Für mich wird sie zwar wieder mal eh viel zu teuer sein. Aber im Grunde hab ich nichts dagegen einzuwenden, wenn in der Maschine was Gutes aus anderen Maschinen steckt.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an - wieso soll es schlecht sein, nur weil Dinge von anderen Firmen entwickelt wurden. Wenn ich mal davon ausgehe, daß nicht im großen Stil Industriespionage dabei war - dann werden sich die anderen Firmen ihre Software - und sonstige Ideen gut bezahlen lassen. So ist das Leben. Was regst Du Dich denn auf?

ciao sylviaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

die Aufregung über Industriespionage u.ä. ist völlig grundlos.

 

Die Firma Pfaff wurde vor einigen Jahren von Husqvarna übernommen.

Sprich - es ist in beiden Fällen ein Eigentümer.

Das bei der Entwicklung von neuen Produkten versucht wird das Beste aus

den Produktlinien beider Firmen zusammenzuführen + weiterzuentwickeln ist ja einer der Antriebe bei solchen Firmenzusammenschlüssen. Ich vermute mal - da das Topprodukt nun unter dem Firmennamen Pfaff auf den Markt kommt, daß wesentliche Entwicklungsarbeit durch die Techniker bei Pfaff geleistet wurde. Da ich in meinem vorigen Leben beruflich in der Elektromechanik/Elektronik zu Hause war, glaube ich nicht, daß es möglich ist nur einzelne Verbesserungen einfach so zu übernehmen. Zumal die Maschine ja auch im Design eine typische Pfaff ist.

Es dürfte aber wohl auch nicht Jahre dauern, daß es eine vergleichbare Maschine unter den Namen Husqvarna geben wird.

Es gibt in Deutschland auch noch keine Liefertermine und Preise.

Beides wird sicher in nächster Zeit zu erwarten sein, Anne hat ja schon geschrieben, daß wir Händler die Maschine in 14 Tagen vorgestellt bekommen. Ich denke aber der Preis wird über dem der D-SE, also über 7T€ liegen, außerdem muß man den Superrahmen extra kaufen, während der Mega Hoop bei meiner D1 z.B. dabei war. Wer schon mal einen Rahmen nachgekauft hat, wird sich vorstellen können, daß der Neue kein Schnäppchen sein wird.

Die Mega Stickmuster machen einem jedenfalls den Mund wässrig.

 

MfG Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte gerne mal wissen wie die pfaffbesitzer es finden würden wenn alle neuen husqvarna modelle oder singermodelle den idt bekommen würden???

dann wäre ein wichtiges merkmal der pfaffmaschine weg!

durch das zusammenwürfeln der funktionen geht mir etwas wichtiges verloren das wofür die firma husqvarna stand ,das wofür pfaff stand. pfaff hieß idt und husqvarna sensorfuß.

manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

die Aufregung über Industriespionage u.ä. ist völlig grundlos.

 

Die Firma Pfaff wurde vor einigen Jahren von Husqvarna übernommen.

Sprich - es ist in beiden Fällen ein Eigentümer.

 

MfG Manfred

 

 

ist nicht erst vor kurzem Pfaff/Husqvarna wieder zu Singer gekommen? Ich erinnere mich dunkel an so eine Nachricht. Und früher waren sie doch Pfaff und Singer auch schonmal zusammen oder?

 

 

naja ich hab jedenfalls nix dagegen wenn möglichst viele Vorzüge in einer Maschine vereint sind

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung- ich muss das nicht verstehen...:cool:

 

Ich bin Pfaff Besitzer (unter anderem) und ich habe mit Freude gesehen, dass ein nagelneues Babylock Maschinenmodel (New Quest) IDT verpasst bekommen hat. Zeigt mir das doch, dass ich etwas Gutes an meiner Pfaff habe, das sich wohl bewährt hat und nun übernommen wird.

(Schade nur, dass man die Maschinen nicht in Deutschland bekommt.)

 

Ich habe mich gerade etwas intensiver mit Maschinen verschiedener Hersteller beschäftig und immer wieder festgestellt, dass ich gerne eine Maschine hätte, an der die Vorzüger der verschiedenen Maschinen vereint wären.

Eine hat dieses, was man toll findet- dafür aber jenes oder welches nicht. Dafür hat die andere Maschine dann jenes- aber leider nicht dieses... :D

 

Das neue Schlachtschiff von Pfaff ist mir aber eh eine Hausnummer zu hoch.

Die Preisklasse erfordert eine Erbschaft oder einen Lottgewinn ;)

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Sachen sind doch in der Wirtschaft gang und gäbe.

 

Durch die diversen Firmenübernahmen wird auch Know How mit übernommen. Man behält was man

gut findet und verscherbelt den Rest. So wie es BMW seinerzeit mit Rover gemacht hat und nun

nur noch den Mini im Programm hat.

 

Es mag vielleicht ärgerlich sein, dass man bei manchen Firmen bald nicht mehr durchblickt was nun

von wem entwickelt wurde. Aber lasst uns doch die Rosinen rauspicken!!!:D

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man sollte es doch Positiv sehen, wenn man denn möchte und die Kasse stimmt, warum dann nicht alle Vorzüge in einer Maschine.

 

Ich jedenfalls nähe seit 1972 immer mit einer Pfaffmaschine. Ich bin nie enttäuscht worden. Heute nähe und sticke ich mit der 2140 und bin zufrieden. Aber informieren kann man sich ja mal. Es ist natürlich ein stolzer Preis, aber mal hinschielen muß sein. "Frau" muß doch auf dem laufenden sein und Wünsche muß man doch haben dürfen,:):):):):):):) oder?

 

Also nicht alles so Negativ sehen. :D:D:D:D:D:D

 

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nicht Singer hat Pfaff/Husqvarna gekauft, sondern alle drei haben sich zur "SVP Worldwide" zusammengeschlossen, diese Marketing-Zusammenschlüsse sind heute Gang und Gäbe und gut so, solange jede Marke ihre Daseinsberechtigung hat. Und daß sich die Entwicklung der Maschinen einander anpaßt, ist nicht nur auf dem Nähmaschinen-Sektor so, bei Waschmaschinen etc. gibts auch keine großen Unterschiede mehr.

Ich jedenfalls freue mich auf die neue Maschine und träume schon mal von riiiiiiesigen Stickmuster (weiß allerdings noch nicht, was ich so großflächig besticken könnte:D).

Einen schönen Sonntag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O je, da habe ich ja was angerichtet. :confused:Wollte nur auf die Maschine hinweisen. Eine Freundin aus den USA hatte mir geschrieben. Auch eine "Maschinenverrückte". Ich habe eine Brother, eine Janome und eine Pfaff, jede der Maschinen hat ihre Vorteile. Soll doch jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist. ich freue mich die neue Maschine bald hier im L:)aden zu sehen. Hoffentlich hat mein Händler sie bald. Liebe grüße

Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich jetzt auf der usa Seite die Maschine anklicke, welche Software brauche ich denn da nun wieder, damit sich da was tut? Irgendwie sieht es so aus, als wolle sich ein Film abspielen und tut es aber nicht.

 

Und ich habe auch eine Pfaff und bin sehr zufrieden, und würde mich trotzdem freuen, wenn sie andere Merkmale anderer Maschinen dieser Preiskategorie zusätzlich hätte (ein zusätzliches schönes Knopfloch z.B. nicht nur so ein stinknormales). Also ich wünsche mir auch Maschinen mit allem, was ich brauche und es wäre nicht so wichtig, wie die dann heißt (Pfhusbrobern wäre mir auch egal :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Bei mir klappt das: http://www.pfaff.com/mediafiles/p80/launch/index_us.html

 

Ich überlege nur die ganze Zeit, wie lange die Maschine wohl an so einem Maximotiv stickt...

Hat jemand schon die Stichzahl/Minute gefunden?

 

Die Maschine hat übrigens verstellbaren Fußdruck und IDT - hätten sie die Funktion nicht auch der neuen 2058 geben können ;)

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...