Zum Inhalt springen

Partner

Hobbybezogene Fundstücke auf Instagram und Co.


ulliversum

Empfohlene Beiträge

Holt Ihr Euch auch nähverwandtes Augenfutter von anderen Foto-und Video-Sharing-Apps? Mittlerweile wird ja echt viel aus den Nähzimmern dieser Welt gepostet. Nicht alle Mitglieder nutzen Instagram nur, um der Welt das eigene Dinner zu zeigen. Viele, die gerade eine neue Nähmaschine bekommen oder geerbt haben, posten dieses Schätzchen, aber auch immer mehr Händler und Hersteller haben es als Werbeplattform entdeckt. Mit dem Webdienst enjoygram.com kann man den öffentlichen Teil der Fotos jetzt auch als NichtMitglied im Web betrachten und so mag ich Euch mal ein paar Fundstücke zeigen.

 

Ein beliebter Suchbegriff zu unserem Hobby ist natürlich

Nähen

oder auch Nähenisttoll

und international Sewing

 

Eigentlich besteht der halbe Spaß darin, vernünftige Suchbegriffe zu finden, die interessante Ergebnisse liefern.

Ich mach das meist lieber auf dem iPad mit Apps wie Padgram oder Flow, wo man diese Tags (Suchbegriffe) dauerhaft speichern kann und dann nur noch anzuklicken braucht, um zu sehen, was es Neues gibt.

 

Der Hashtag #boxpleats liefert so Einiges mit Kellerfalten Boxpleats

 

Butterick

Burdastyle

fmq (freemotionquilting)

Nähmaschine

Newsewingmachine

ect.

 

Hier hat zB. jemand seine Janome individualisert.

Hier mal ein Einblick in eine transparente Bernina 710.

 

Herstellernamen sind ganz gute Suchbegriffe

Babylock

Bernina

Brother

Husqvarna

Janome

Elna

Juki

Pfaff

Singer

ect.

 

Es ist auch ein guter Weg um neue Nähblogs zu entdecken, weil viele mit ihren InstagramBildern ihre Blogs füttern.

Hiermit möchte ich Euch herzlich auffordern, in diesem Thread zu zeigen, was Euch auf Instagram Besonderes aufgefallen ist. :)

Bearbeitet von ulliversum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulliversum

    3

  • Capricorna

    1

  • knittingwoman

    1

  • Eidi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach hallo,

 

schön, mal wieder was von Dir zu lesen! :)

 

Sehr schönes Augenfutter gibt es auch bei Pinterest; dort muss man allerdings zuerst einen account einrichten. (Was ja nicht weiter schlimm ist, und kostenlos.)

 

Drauf gekommen bin ich neulich in der Diskussion über Nähmöbel. Wenn man bei Pinterest entsprechende Suchwörter wie Sewing Room, Nähen oder ähnliches eingibt, bekommt auch wieder mehr Ideen, als man jemals Zeit haben wird... Also Obacht! :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bevor ich jetzt unvermittelt auf Pinterest schimpfe, habe ich mal meinen Account 'repariert' - indem ich diese ganzen 'empfohlenen Pins' gelöscht und bis auf weiteres entfernt habe. Jetzt sieht das schon viel besser aus. :) Und just in dem Moment fängt Instagram an, Werbeposts zu streamen! Ich halt es nicht aus...

 

Kerstin, auch schön von Dir zu lesen, aber auf Pinterest habe ich Dich nicht gefunden, schreib mir doch ml, wie Du da heißt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...