Zum Inhalt springen

Partner

Kleinigkeit für Lehrerin mit gebrochenem Bein


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Klassenlehrerin meiner Tochter hat sich im Skiurlaub das Bein gebrochen.. nun möchte ich ihr im Namen der Klasse was nähen. Aber mir fällt nichts richtig ein ...

 

ich dachte schon an ein Kissen für den Gips..

 

Oder gibt es was was ich nähen könnte für die Krücken?

 

ahhh über Anregungen wäre ich sehr froh.. auch über was was man drauf sticken könnte...

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    4

  • Gundel Gaukeley

    3

  • Lehrling

    2

  • TanjaK

    2

mein Vorschlag wäre eine Stofftasche mit langem Band (etwa 110 cm). Diese kann sie sich quer umhängen, denn mit Krücken ist eine "normale" Tasche nur hinderlich!

 

Eventuell ein einfacher Stoffbeutel für "Transporte" innerhalb des Hauses/Wohnung, sowie noch etwas hübsches zum rausgehen.

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner eigene leidvollen Erfahrung:

 

- die hier schon beschriebenen Beutel für Transporte im Haus von Dingen, die man sonst "mal eben" in die Hand genommen hätte, wobei darauf geachtet werden muss, dass sie zwar tief genug vor dem Bauch hängen, aber auch keine Verhedderungsgefahr mit den Krücken beim Herumkrücken besteht und nicht zu viel Fummelei beim Ein- und Auspacken mit Verschlüssen, Klappen o.ä. nötig ist, da sie im Zweifel einhändig und einbeinig agiert

 

- ein Stillkissen/ Seitenschläferkissen zum Ablegen des Beines nachts, sowohl für Seiten- als auch Rückenschläfer (unterm Knie) hilfreich.

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vorschlag wäre eine Stofftasche mit langem Band (etwa 110 cm). Diese kann sie sich quer umhängen, denn mit Krücken ist eine "normale" Tasche nur hinderlich!

 

Eventuell ein einfacher Stoffbeutel für "Transporte" innerhalb des Hauses/Wohnung, sowie noch etwas hübsches zum rausgehen.

 

Gruß Annemarie

 

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dem nur zustimmen! Eventuell mit verschließbaren Taschen, damit auch draußen der Schlüssel nicht verloren geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade eingefallen das man ja auch ein kleines Beutelchen so 15 x 15 cm nähen könnte mit einem ganz kleinen Henkel das man dann an die Krücke hängen kann... wo man mal schnell nur ein Glas oder so rein machen kann!

 

Oder meint ihr das wäre unpraktisch?

 

Laptopkissen finde ich auch noch super toll aber ich weiß leider nicht ob sie einen Laptop hat..

 

Kissen fürs Bein finde ich auch super toll bin nur noch am überlegen was man darauf sticken könnte damit es auch was persönliches ist!!!! Auf die Tasche will ich auch was sticken...

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch eingefallen ist... meine Mutter hatte eine Hüft-OP und da habe ich ihr eine Tasche genäht, ungefähr so groß wie eine Einkaufstasche mit verstellbarem Gurtband und einer kleinen Innentasche, die trägt sie heute noch, wenn sie an Krücken geht. Wenn du den Gurt verstellbar machst, kann sie die Länge ja anpassen. Willst du das nur von euch aus machen, oder im Namen der Schüler? Sonst könntest du sie ja draufschreiben lassen oder etwa deine Tochter etwas malen lassen. Meine Tochter näht auch schon gerne, ich würde sie die Tasche dann verziern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Tasche könnten auch Grußkarten, die die SchülerInnen der Klasse gemalt, gebastelt oder geschreiben haben .... - dann sind alle SchülerInnen beteiligt.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an die Krücke würde ich nix hängen, das entwickelt womöglich eine ungesunde Eigenschwingung.Dann lieber an den Umhängebeutel eine kleinere Außentasche für Dinge, die senkrecht transportiert werden müssen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade eingefallen das man ja auch ein kleines Beutelchen so 15 x 15 cm nähen könnte mit einem ganz kleinen Henkel das man dann an die Krücke hängen kann... wo man mal schnell nur ein Glas oder so rein machen kann!

 

Oder meint ihr das wäre unpraktisch?

 

 

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen: ja, das ist unpraktisch.

Da bei der Vorwärtsbewegung der Krücke der Beutel mitschwingt und auch

leider wieder zurückschwingt und Dir so die Krücke mal eben "weghauen"

kann, selbst wenn etwas nicht so schweres drin ist.

 

Einen Beutel zum Umhängen find ich da besser, vielleicht noch mit einem

Gruss der Klasse draufgestickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe einfach mal ganz frech in die Runde: ein Kissen um den Gips draufzulegen, in der Form eines Beines:D In der Grundschule hätten wir wahrscheinlich unserer Lehrerin soetwas schenken können. Auf der Weiterführenden eher nicht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh eine Leselotte ist auch ne super schöne Idee!!!

 

heute haben alle Kinder einen Zettel erhalten das sie ein Din A4 Blatt gestalten sollen auf dem Gute Besserung und der Name steht und dann was gemaltes oder gebasteltes... und dann werde ich diese zu einer Mappe zusammen fügen...

 

Und Kira wird ihr ein kleines Täschchen nähen das man vielleicht an die Krüge hängen kann wo sie dann nur ihren Schlüssel oder so rein machen kann, also was ganz kleines und was ich nähe da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

 

Aber vielen vielen Dank an euch für eure tollen Tips...

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(An die Krücke hängen ist keine gute Idee, egal wie klein. Wirklich.)

 

Mir kam da gerade so eine Idee.

 

Ihr habt recht das ein loser Beutel /Tasche doof ist wenn man das an die Krücke hängt. Andersherum ist so eine kleine Tasche ganz praktisch, für alle kleinen Dinge für die man sich nie so eine große Tasche umhängen würde.

 

Meine Idee : Wie wäre es mit einer kleinen Tasche mit Henkel und Befestigung ? Also einen Henkel der am Griff aufgehängt wird (evtl. nur einseitig, so das die Tasche besser befüllt/entleert werden kann) , aber zusätzlich am Rückteil der Tasche noch ein Band/Gurt das um die Krücke herum befestigt wird. So ist das Täschlein fixiet und kann nicht herumschwingen oder vors Bein hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIne Tasche an der Krücke ist immer auch eine Unwucht, egal wie gut befestigt. Dazu kommt, dass es mühsamer ist, an irgend etwas, das an der Krücke hängt, womöglich noch auf der Rückseite, zu kommen. Du musst bedenke: man muss es zum einen immer einbeinig regeln, außerdem hat man oft die Hände mit den Krücken "besetzt" und maximal eine Hand frei. Außerdem drückt jede Form von Befestigung an der Krücke, entweder in der Handfläche oder in der Armstütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht das ein loser Beutel /Tasche doof ist wenn man das an die Krücke hängt. Andersherum ist so eine kleine Tasche ganz praktisch, für alle kleinen Dinge für die man sich nie so eine große Tasche umhängen würde.

 

Am die Krücke ist wirklich blöd, man kann doch aber auch an eine kleine Tasche lange Henkel nähen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt da das Bild, wo jemand fröhlich mit Krücken und solchen Taschen läuft.

die Krücken hat man, weil man ein Bein nicht belasten darf = Körper ist aus dem normalen Gleichgewicht, die Arme müssen das regeln.Wenn dann an der Krücke was hängt, ist das belastender und schlechter im Gleichgewicht zu halten als vor dem Körper.

 

meine Erfahrung :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das funktioniert! Mir fehlen auch die Bilder in Aktion! Als immer wieder auf Krücken angewiesener Mensch kann ich nur sagen: unpraktisch um nicht zu sagen sehr gefährlich! An die Krücke gehört nichts was dranhängt! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...