Zum Inhalt springen

Partner

Königsblauen Cordstoff in dunkelbaun-anthrazit färben???


Ankabano

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich?

Wenn nach einem Färbegang die Farbe nicht gefällt, kannst Du neue Farbe kaufen und drüber färben.

Dann hast Du schon an 15 Euro für die Farbe ausgegeben. Die Waschgänge und die darauffolgende nötige Wäsche müssten eigentlich auch noch berechnet werden.

Ich würde mir die Arbeit sparen und versuchen den Stoff hier im Markt zu verkaufen und einen neuen Stoff kaufen der Deinen Farbvorstellungen entspricht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    26

  • slashcutter

    8

  • Devil's Dance

    6

  • gelibeh

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, so ein sportliches Abenteuer habe ich schon des öfteren durchgeführt.:D

Mit verschiedenen Resultaten von zufriedenstellend bis sehr besch.....eiden.

Auch in der Tonne ist schon ein Stoff gelandet, da er so eine fürchterliche undefinierbare Farbe bekommen hatte. Am schönsten sind eigentlich die Stoffe geworden, die eine helle Ausgangsfarbe hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

me3ko, betrachte das doch mal als Abenteuer - oder Sport oder so ;)...

 

Genau so sehe ich das! Die Alternative wäre, den Stoff so zu "entsorgen".

 

Und irgendwo muss man ja seine Erfahrungen herholen. Und einen "schlamm-farbenen" Cordstoff habe ich jetzt noch nicht gesehen (hab aber auch noch nicht wirklich danach gesucht :o...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das! Die Alternative wäre, den Stoff so zu "entsorgen".

 

Und irgendwo muss man ja seine Erfahrungen herholen. Und einen "schlamm-farbenen" Cordstoff habe ich jetzt noch nicht gesehen (hab aber auch noch nicht wirklich danach gesucht :o...)

 

Sollte es mit der Färbung nicht klappen, kannst du es noch mit "Schlamm" versuchen.....

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich noch einmischen darf: ich würde unbedingt erst entfärben (mit Entfärbersalz in der Maschine, das gibt's auch von den Farbherstellern) und dann gleich anschliessend mit der Farbe, die Du Dir wünschst. Wenn ich es recht überlege, antrazit gibt's glaub ich nicht (bei uns).

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du jetzt den Farbton oder die Konsistenz:confused:???

 

;)sollte ein Witz sein:p, für den sich wahrscheinlich am besten das vorher nähen und nachher mit Schlamm bearbeiten eignet.

 

...duck und renn weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hardcore-Experiment läuft!

 

Ohne Probefärbung habe ich den Cordstoff vorgewaschen und jetzt läuft der Färbevorgang mit MAISGELB! Ich denke in 2 Stunden habe ich ein Ergebnis. Und egal wie es ausgeht, es gibt auf alle Fälle ein Foto!

 

Drückt mir die Daumen, dass es braun bzw. schlamm wird.

 

PS: Für Plan B steht noch eine Packung DUNKELBLAU bereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht im nassen Zustand: Es sieht seeehr dunkel aus mit gelben "Lichtreflexen".

 

Hallo Ankabano,

 

kannst Du das auch andersrum:

aus einem "hässlichen" braun, ein schönes königsblau machen?

Die gelben Lichtreflexe wären mir egal, und zufälligerweise ich es auch Cord :p

Scherz - habe grossen Respekt vorm Färben, und lasse es lieber...

Bin aber gespannt, ob es passend bei Dir wird.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterer Zwischenbericht - fertig gewaschen, bevor Stoff in den Trockner wanderte:

 

@ gelibeh, Du hattest Recht, der Stoff hat zumindest in nassen Zustand einen Grün-Stich, aber seeeehr dunkel, also schon auch in Richtung anthrazit.

 

Jetzt bin ich echt gespannt, wie der Stoff in trockenem Zustand aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was macht der Stoff? Hat er schon ein Farbergebnis verraten? *neugierigbin* Ich wäre ja bei den Färbefarben auf alles gekommen, aber nicht auf gelb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist eindeutig grün, ein sattes warmes dunkelgrün, vielleicht mit einem Stich ins petrol:

 

DSC_0002.jpg.a5eb02f48f29c6a0a96d1e82d87e5742.jpg

 

Ist jetzt zwar nicht dunkelbraun oder anthrazit, aber sieht auf den 1. Blick nicht schlecht aus. Sollte auch in meine Farbpalette passen.

 

Morgen bei Tageslicht werde ich den Stoff mit meiner Farbkarte abgleichen und dann entscheiden, ob eine weiter "Behandlung" erforderlich ist ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist eindeutig grün, ein sattes warmes dunkelgrün, vielleicht mit einem Stich ins petrol:

 

[ATTACH]134137[/ATTACH]

 

Ist jetzt zwar nicht dunkelbraun oder anthrazit, aber sieht auf den 1. Blick nicht schlecht aus.

 

Mein allererster Gedanke war ja "abkaufen"... Doch ich habe geschwiegen und geguckt ( und gelächelt und gewunken, wie die Pinguine in Madagascar...)

 

Ich bin jedenfalls mal gespannt ob das morgen passt. "Meinen Segen" hätte der Stoff jedenfalls. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein allererster Gedanke war ja "abkaufen"...

 

Das wär doch langweilig, kann doch jeder :D:D:D.....

 

Ich bin jedenfalls mal gespannt ob das morgen passt. "Meinen Segen" hätte der Stoff jedenfalls. Viel Glück!

 

Danke, ich bin eigentlich auch ganz optimistisch! Doch Nachts sind alle Katzen grau :o:o:o.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und????

 

haben mich die subtraktiven Farbtheoretiker nicht Trottel geheißen, weil ich meinte, Blau + Gelb ergibt GRÜN ;):D?????????

 

quod erat demonstrandum :hug:

 

oder

 

Versuch macht kluch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär doch langweilig, kann doch jeder :D:D:D.....

 

Und wer weiß, obs genug gewesen wäre.. Ich hab die Mengenangabe nicht mehr im Kopf (wenn dieser Punkt nicht ohnehin sträflich übergangen worden ist :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Hast Du schon ein paar der vorhandenen Sonnenstrahlen an Deinen tollen grünen Stoff gelassen und geschaut wie er heute aussieht? (Mir gefällt er nämlich auch! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben mich die subtraktiven Farbtheoretiker nicht Trottel geheißen, weil ich meinte, Blau + Gelb ergibt GRÜN
Mit Farbtheorie kommt man da nicht weit, Leute die auch Malen, werden wissen welche Farben man zusammenmischen muss.

Bei mir gibt Rot und Grün(=Gelb+Blau), Violett(=Rot+Blau) und Gelb, Orange(=Gelb+Rot) und Blau jeweils Braun. Wenn man das jetzt in die 3 Primärfarben(Rot, Gelb, Blau) aufsplittet, sieht man, dass immer alle 3 Grund(Primär)farben in unterschiedlicher Konzentration vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...