Zum Inhalt springen

Partner

Filz für Tasche verstärken


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen schönen knallroten Kunstfaserfilz geschenkt bekommen und möchte mir daraus eine Tasche nähen. Der Filz ist 3mm dick. Wenn ich daran ziehe, gibt er etwas nach :(

 

Sollte ich den Filz verstärken? Ich trage immer den halben Hausstand spazieren. Die Träger werden einmal um die Tasche drumrum gehen, ich möchte sie mit nem festen Band verstärken. Wenn ich eine Einlage aufbügele, sieht man diese aber an den Nähten (ich wollte den Filz offenkantig verarbeiten)...

 

Habt Ihr vielleicht schon eine Tasche aus solchem Filz genäht?

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • inia

    2

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

selbstgenäht habe ich solche taschen noch nicht, aber vorbereitet für den geburtstag meiner kleinen :D (die kinder hatten dann aber so viel zu tun, daß sie die taschen nicht mehr geschafft haben ;)). Für die taschen habe ich eine aufbügelbare folie mitgekauft. Die ist recht stabil und extra auch für taschen gedacht. Sie ist durchsichtig und wirklich nicht zu sehen (es sei denn, du willst sie sehen :D). Die folie stabilisiert nicht nur den filz, sondern ist auch schön zum reinigen der tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für den Tip mit der Folie, Gabi.

Ich habe länger nachgedacht und den Filz mit einer Einlage bebügelt. Es gab dann doch keine offenkantige Verarbeitung (außer an der oberen Kante). Die Trräger haben sich ohne die aufgenähten Bänder doch etwas stark gedehnt, mit Bändern ist es aber ok. Bilder gibt es in meinem UWYH.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...