Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ohje das kann ich bestimmt nicht nähen


gift-unplugged

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gerade ein echt scharfes Teil bei "3...2...1...war dann nicht meins" gesehen! Hab mal ein Foto stibitzt und wollte mal Euch Profis fragen, ob das allzuschwer ist für nen Greenhorn wie mich ???

Nähmaschiene & den Willen so ein Teil zu nähen - hab ich!

 

Gibt es eventuell irgendwo Schnittmuster für "Zipfelpullis"??? Odda gibts in diesem Forum jemanden der mir das nähen könnte ???

 

Ach ja Fleece muss es sein :-)

 

Oh das Teil ist MEGA Teuer über die Ebay Theke !!!! 70 €

 

 

Freu mich auf Antworten

Gruß

gifty

 

9616gf3.th.jpg

3411sm4.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gift-unplugged

    8

  • mascha333

    2

  • Susan

    2

  • kawi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar noch weit entfernt von einem Profi, aber ich sag trotzdem was :p

Ich glaube nicht das man Vollprofi sein muss, um das hinzukriegen...

sieht meiner Meinung nach ziemlich einfach aus.

Gefallen tut es mir auch...bis auf die Ärmel...fürchterlich lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann es sehen. Gestern hab ich aber einen anderen Thread hier gelesen, den ich ziemlich lange geöffnet hatte. Trotz DSL wurde mir kein Bild angezeigt. :nix: :nix: :nix:

 

Keine Ahnung, woran das lag - heute morgen funktionierte es dann einwandfrei.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wirklich toll! Müßte eigentlich doch recht einfach zu machen sein. Etwas taillierter Shirt-Schnitt mit Kapuze, Trompetenärmel kann man leicht aus normalen Ärmeln konstruieren und die Kapuze gaaanz stark verlängern. Oder sehe ich das falsch? Da würde ich auch mal bei Onion gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal,

 

ich habe mir grade die abgelaufene Auktion angeschaut - die Näherin fertigt diese Teile als Unikate an.

 

Sie ist sicher auch Vollprofi und jetzt hoffe ich NICHT, dass sie in diesem Forum aktiv ist - und wenn sie die Bilder sieht - ich einen auf den Deckel bekomme ??? :eek:

 

Sie hat die Maße des Zipfelpullis angegeben:

 

Länge des Rückenteils/ mittig gemessen: ca: 61 cm

 

Brust (einfache Breite) ca: 50 cm ( dehnt sich bis ca. 55 cm)

 

Taille (einfache Breite) ca.: 45 cm ( dehnt sich bis ca. 50 cm)

 

Länge der Ärmel (ab Schulternaht oben) ca: 72 cm....die Ärmel sind Trompetenförmig und haben am Handgelenk unten eine einfache Weite von ca: 22 cm

 

die Zipfelkaputze ist von der Nackennaht bis zur Spitze 80 cm lang.....

 

Die Ärmel hätte sie auf Wunsch gekürzt!

 

Grüße

gifty

 

PS.: geh gleich mal bei Onion gucken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Teil sieht klasse aus. So etwas selbst zu erstellen ist auch gar nicht

so schwierig, allerdings habe ich festgestellt, dass diese Kaputzen mega

unpraktisch sind. Wenn man eine Jacke drüber zieht, stören sie irgendwie

und durch die Länge haben sie ziemlich viel Eigengewicht.

Naja, ich habe die lange dann irgendwann in eine kurze Kaputze verwandelt.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo,

 

das erinnert mich an den Thread mit dem Zipfelpulli / Kaputze. Von den Bildern her könnte das passen. Das ist diese Woche glaube ich erst gewesen.

 

Gib Zipfelpulli doch mal in die Suchmaschine ein.

 

Und es sieht wirklich nach einem Onion Schnitt aus. Zumindest große Ähnlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps ... ich bin nicht so in dem Schnittmuster Thema drin und muss jetzt doch mal Fragen ... Onion - wo finde ich die Schnittmuster??? Ne eigene Homepage von dem Hersteller hab ich übba google net gefunden :-)

 

Liebe Grüße

gify

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jane,

 

 

hab mir grade den Schnitt gekauft ... das müßte es sein!!! Kaputze natürlich verzipfeln ;)

 

1016is6.th.jpg

 

Wie dick sollte denn der Fleece sein ??? Was denkt Ihr ???

 

 

Grüße

gifty

 

PS.: Bin schon gaaaanz aufgeregt, ein schönes Projekt bei dem Wetter !!!

Ahhh... noch was, ich greenhorn wollt mal Fragen ob man fleece mit der Ovi versäubern bzw. nähen kann (hoffentlich ist das keine dumme Frage :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pullover habe ich mir auch vorgestern genäht aus richtig dickem kuscheligen Fleece. Damit ging das wirklich gut und versäubern mußt Du bei Fleece gar nicht! Nur nicht vergessen, die Kapuzenöffnung vor dem Annähen einmal umzunähen, sonst kommst Du später nicht mehr dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst,

 

dieses Modell haben sich hier schon ein paar Leute genäht, bei Schwierigkeiten kann bestimmt jemand weiterhelfen :)

 

(Mein Schnittmuster liegt auch noch hier und wartet darauf, genäht zu werden... :rolleyes: ;)

 

Ja, und versäubern musst du theoretisch bei Fleece gar nicht, aber wenn du die Nähte eh mit der Ovi machst, geht das ja in einem Aufwasch und ist dann auch okay :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Ovi Experten,

 

da hab ich gleich noch ne Frage ...

Meine Ovi schneidet und versäubert mit 4 Fäden.

Eine Frage, wenn ich was damit Nähe ... z.Bsp. Jersey und mein Nähstück wende dann sieht man die Fäden an der genähten Stelle ... stimmt da was mit der Spannung nicht oder versäubert man nur mit dem Messer und näht dann ohne Messer?

Ich hab mir darum schon Gedanken gemacht und wollte das nähen mit der Ovi ohne Messer schon mal ausprobieren ... hatte aber bis jetzt noch keine Zeit das mal zu testen!

 

Ich glaube das war kompliziert erklärt, hats vielleicht trotzdem jemand verstanden?

 

Spannung falsch oder Denkweise falsch?!

 

Liebe Grüße

gifty

 

PS.: Fleece ist coool ohne versäubern ... sieht aber mit Innen richtig profimäßig aus ... ich mach mit :cool: :cool:

 

PS.: PS.: Wenn Ihr Euch das mit der Naht nicht vorstellen könnt mach ich nen Foti :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die Nadelfäden auf der rechten Seite zu sehen, oder?

 

Ich würde die Spannung von den beiden Fäden leicht erhöhen. Am besten in ganz kleinen Schritten ausprobieren. Damit müßtest Du das Problemchen lösen können.

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hab grade das Schnittmuster vom Postboten bekommen und 1.50 m Fleece hab ich mir auch schon bestellt! Das kommt dann bestimmt morgen ... ich freuuuuuu mich.

 

Oih... Silkes Nähshop hat mir ein paar Vokabeln Deutsch-Dänisch beigelegt abba so wie ich das sehe, werde ich greenhorn das im Blindflug nähen müssen!

 

Vielleicht werde ich mir in dem Theard ... "Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse " von Euch Profis helfen lassen müssen :-)

 

Die Batterien der Digicam liegen schon im Ladegerät :-)

 

Liebe Grüße

gifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.