Zum Inhalt springen

Partner

Gefütterter Jackenstoff - wie versäubern?


noz!

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt grad so nen schönen Jackenstoff für meine Kids entdeckt, fix und fertig gefüttert. Wie versäubert man da die Nähte, dass die innen trotzdem schön aussehen und man nicht das Futter noch sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    2

  • Carolina

    1

  • zwillingsmutti

    1

  • HannesS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo nozi,

 

ich habe da immer so eine vorgefaltete blende( oh nein, alzheimer lässt grüßen, so was ,was man für walkjacken auch nimmt, ich komm nicht auf den namen):mad:

genommen,und den stoff einfach zwischengefasst.

gibts in wolle, satin..... in vielen variationen.

 

du kannst Dir aber auch selber so eine tresse--jetzt hab ich´s wieder, machen.

 

einfach einen kontrast stoff in bestimmter breite und länge zuschneiden, die naht zugabe nach innen bügeln(evtl. sprühkleber nehmen,damit es umgeklappt bleibt) und dann annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem sind ja die Ärmel, dort komm ich doch gar nicht an der Naht lang in den Ärmel reingenäht - der Lütte hat ja erst die 98, da kannst du dir vorstellen, wie problematisch allein schon das Nähen der Ärmelsäume ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, lesen sollte man zuerst richtig:(

 

also, in den ärmel hab ich immer geschummelt.:rolleyes:

an den innenseiten hab ich immer ein stück vom gedoppelten stoff auf gemacht und versucht, das gegeneinander zu nähen.

 

ist mir je nach stoff mal mehr mal weniger gelungen.

 

wenn Du allerdings einen stoff hast, der verklebt ist, wie diese microvelours mit fellinnenseite, da darf man neuerdings die nähte sogar nach außen machen, laut neuer mode diesen winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Nozi,

 

so ein fertig gefütterter Jackenstoff hat was! :D Die Frage ist allerdings, ob die Abseite wirklich "schön" ist.

 

Ich habe gerade einen Jackenstoff verarbeitet, der mit Volumenvlies und Abseite war. Allerdings war das ein bestickter - die Innenseite sah halt fast so aus, wie man es von einer Stickunterseite erwartet. Deswegen habe ich mich dann doch für ein Innenfutter entschlossen. Es sieht - für meine Begriffe - einfach sauberer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe mir zur zeit auch einen mantel wo schon innen ein futter hat!

Ich habe alles versäubert und dann die Nahtzugabe mit schrägband nochmal eingefasst!Du kannst aber auch das versäubern weglassen!

Wenn du es noch nicht zusammen genäht hast würde ich jedes schnittmusterteil extra einfassen!! Ich finde es sieht richtig toll aus!

Wenn du zufällig die neu Burda easy fashion hast ist das beim Matel Nr:7 beschrieben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne idee:

 

Wie wäre es, wenn du stoß an stoß arbeitest und die teile einfach mit schrägband, paspel oder so zusammennähst?

 

Viele grüße, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...