Zum Inhalt springen

Partner

Schulterpolster befestigen


Abrakadabra

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

für einen besseren Sitz würde ich gerne in eine Bluse mit überschnittener Schulterpasse (ich habe also keine Schulternaht auf der Schulter, da dort die Passe von hinten nach vorne durchgehend ist) Schulterpolster einfügen.

 

Leider weiß ich nun nicht, wie ich die am besten befestige, ohne dass das von aussen sichtbar ist.

 

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abrakadabra

    2

  • moka

    1

  • stofftante

    1

  • Über60

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde Schulterpolster nehmen, die über dem Arm geschlossen sind - also vorne (Art Raglanpolster). Dann an der Passennaht befestigen.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das ist eine gute Idee. Ich werde das Schulterpolster in der Ärmelnaht befestigen. Auf einer Seite komme ich genau and die Passenaht, da werde ich es auch direkt befestigen. Auf der anderen Seite fehlen mit ca. 3 cm zu Passenaht, da könnte ich eigentlich mit Haltefäden arbeiten. Und eine Fixierung auf drei Seiten sollte ja reichen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Du, @Abrakadabra, jetzt das Polster befestigen willst, 3 Punkte, das ist ausreichend. Anstelle der Haltefäden kannst Du auch schmales Nahtband in einer passenden Farbe nutzen.

 

Eine sehr schöne Lösung könnte auch sein, das Polster mit Blusenstoff zu beziehen. Dabei den Bezug etwas größer zuschneiden, damit sich das Polster gut einnähen läßt.

Bearbeitet von Über60
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...