Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kwiksew Pattern 5001


vanni

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich habe mir diesen schnitt ausgesucht,passenden stoff gefunden und mich dann an die näma gesetzt und losgelegt.bzw erst hab ich alles ausgeschnitten und dann schritt für schirtt angefangen.ich dachte mir wenn ich mich an die anleitung halte kann ja nix schief gehen. aber dann auf der letzten seite... ich wollte grade schritt 5 machen,da hab ich mal weiter geguckt und gesehen das wenn ich erst das vorderteil auf das rückteil nähe kann ich später ja gar nicht mehr den aussenstoff aufs rückteil nähen und dann alles umkrempeln.wisst ihr was ich meine? irgendwie versteh ich die anleitung an diesem punkt nicht für mich kommt schritt 4 dann 6,7,8 und dann 5 und selbst das kommt nicht hin da ich ja dann sie stiche aussen sehen würde. also ich verstehs nicht :confused:

hat noch wer nen tip für mich wie ich am besten die "darts" auf den stoff übetragen kann?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.hab hier mal den link zum schnittmuster reinkopiert.

 

http://www.kwiksew.com/projects/5001.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vanni

    4

  • ankerpunkt

    1

  • Christina24

    1

  • Wurmruede

    1

Tolle Tasche, werde ich mir gleich speichern.

Stell mal ein Bild ein, wenn du die Tasche fertig hast.

 

Viel Spaß und ich hoffe du steigst durch die deutsche Anleitung durch.

 

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wildflower,danke für die deutsche version, aber das problem hat sich damit nicht gelöst :(

 

wenn ich die 2 vorderteile sprich futter und aussenstoff an der oberen kante zusammen nähe,den rest mit nadeln fixiere (schritt 4) und dann im schritt 5 das komplette vorderteil mit dem großen rückteil (futter) zusammennähe und dann in den weiteren schritten den aussenstoff des großen teil auf links auf das große futter aufnähe(schritt 7) und das dann wenden will durch die wendeöffnung(schritt 8) habe ich doch die vorher angenähte tasche dann auf der innenseite...oder nicht???

 

der link zu den abnähern war sehr hilfreich.ich hab zuhause selbst schneiderkreide nur hatte ich probleme mit dem übertragen.denn wie soll ichs genau übertragen wenn der schnitt noch auf dem stoff liegt?aber jetzt hab ich die lösung.danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

keine Angst vor dem Schnitt, das ist schon alles in Ordnung mit der Reihenfolge. Der Trick (also das, was Dich verwirrt) ist, daß Du dieses Band mit einnähst. Das liegt nachher zwischen Stoff und Futter des Rückenteils und guckt nach außen. Außerdem soll man im letzten Schritt den Stoff rechts auf rechts auf das Futter legen und zieht dann gewissermaßen die ganze Innentasche an einem Stück durch die Öffnung nach außen. Eigentlich muß das klappen, nur Mut!

 

Liebe Grüße,

 

Wurmrüde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.