Zum Inhalt springen

Partner

Genau das ist DIE Gelegenheit


Chero

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt dein Shirt und auf den zweiten Bildern kann man das auch ganz gut erkennen. Dunkle Sachen lassen sich leider immer schlecht fotografieren.

 

 

 

 

UWYH = use what you have = benutze, was Du hast. Gemeint sind hier die bei vielen Hobbyschneiderinnen sehr umfangreichen Stoffvorräte. Es geht darum, möglicht keinen Stoff nachzukaufen, sondern den zu verbrauchen, der schon da ist. Zubehör wie Garne, Gummi u.d.g.m. darf nachgekauft werden.

 

 

 

 

Hallo Petra,

danke für Deine Antwort, ein lobenswerter Vorsatz danach zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    93

  • Angel56

    17

  • ToniMama

    17

  • 1babymaus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schade, dass man die Details nicht besser erkennen kann.....kenne das Problem mit dem Fotografieren auch.

 

Ich musste mich hier ja jetzt richtig durchbuddeln....war schon lange nicht mehr hier gewesen......:)!

 

Fleissig, fleissig Chero! Schöne Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

sorry, wenn ich mich schon länger nicht gemeldet habe, kein neues Augenfutter zu bieten habe und vor allem dass ich auf die lieben Kommentare nicht eingegangen bin.

 

Zuerst hat mal wieder der liebe Beruf mich total gefordert und momentan hat mir die Gesundheit mal wieder gezeigt, dass ich mehr auf mich aufpassen muss/sollte. Na ja jetzt nimmt der Körper sich halt die Ruhe.... nur leider bin ich zu sonst absolut nichts fähig. Es geht aber bergauf!!!!!!! Also gibt es auch irgendwann wieder Augenfutter, ich kann nur hoffen, dass ihr mir treu bleibt :hug:

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nachdem ich nun wirklich lange genug auf der Nase gelegen habe und die Medikamente nun ihre Dienste geleistet haben, fühle ich mich nun wieder besser. Total fit bin ich wohl noch nicht und es wird auch noch was dauern bis die Stimme und die Kondition wieder da ist aber das macht nichts.

 

Hatte ja schon geschrieben, dass ich für unseren Chor 30 Stuhlkissen nähen will, denn die Stühle sind wirklich im Winter popokalt. Hatte mir das Projekt einfacher vorgestellt aber ich habe sehr viel dadurch gelernt, vor allem meine Ovi besser und alleine das ist viel wert. Habe euch mal ein Bild von den unspektakulären Sitzkissen gemacht, aber ihr sollt schon sehen warum mein verarbeitete Stoffstatistik so schnell gestiegen ist.

 

Habe mir dank meiner Stoff-Zugspitze absolutes Stoffkaufverbot erteilt, denn so kann es nicht weitergehen!!!! Klar habe ich lt. Stoffstatistik auch schon neuen Stoff gekauft, jedoch der war alleine für die Stuhlkissen, denn da hatte ich wirklich nicht zu Hause. Dann habe ich mir auch vorgenommen, dass alle künftigen Geschenke von mir selbst genäht werden..... ohh weiaaaaa!!! Der Plan war ja schon gut, jedoch dank Krankheit muß ich mich nun ranhalten denn im Februar sind 3 Geschenke fällig ooooooooohhhhh. Das erste Geschenk ist ein Wunschgeschenk und soll eine Einkaufstasche sein, also zugeschnitten ist sie schon mal......

 

Will ja auch nicht immer nur für andere nähen, also habe ich für mich Stoff für einen Pulli ausgesucht. Den Probepulli kennt ihr schon, ist der graue der sich so schlecht fotografieren gelassen hat, nur dieses mal ohne Kapuze.

 

So nun wisst ihr meine Pläne und Augenfutter kommt auch noch. Hoffentlich gähnt ihr nicht, denn wirklich Nähkunst ist es nicht sondern eher Nähfleiß.

 

Liebe Grüsse

Chero

1267600122_30SitzkissenPriorat.jpg.208883753eeea89ae4c90c6c1ab81711.jpg

100_0708.jpg.67c1f0c06304a00a752b14947f33599c.jpg

100_0709.jpg.741abf1de807bf055542d74db17227ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

schön das es dir besser geht- hoffe du hast den "HUND" der bellt endlich verjagt:D meiner fühlt sich immernoch wohl hier und schein jetzt auch bei Maus einzuziehen:(

 

30 Stuhlkissen- das war aber ein gutes Durchhaltevermögen:D

 

Tja , das mit den Geschenken hab ich mir auch vorgenommen, zumindesten sagen wir 80%:D

 

Also bin ich gespannt was du so als Geschenke machst und ich kann dann die Ideen klauen:D:D:hug:

 

schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt bin ich auch mal wieder reingestolpert,

das shirt gefällt mir total gut, das mit den wellen schaut klasse aus

 

und wow, so felißig, soooo viele stuhlkissen

 

ich freue mich schon auf die nächsten projekte *g*

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh so viele Besucher und liebe Beiträge. DANKE :hug:

 

Die Stuhlkissen sind ja wirklich keine Nähkunst aber haben mich etwas Nerven gekostet. Ich wollte die einfachste Variante wählen und wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe :D:D. So schnell konnte ich meine Vorgehensweise dann doch nicht realisieren, denn zuerst gefiel mir meine erste Variante nicht, dann mußte ich umdenken und und und. Nun bin ich zufrieden und am Montag gibt es dann warme Popo`s für alle!!!

 

@Chrissy: Danke für dein Kompliment. Dieses Shirt war ja ein Probeteil und weil ich schon länger mal ein Kapuzenteil ausprobieren wollte habe ich das an dem Probeteil mal gemacht. Der neue Pulli der gerade an der Nähmaschine liegt ist der gleiche Schnitt und wird auch mit dem Wellsaum gemacht. Vielleicht wird er heute ja fertig. Es lebe das Nachtnähen :D

 

@All: Da habe ich ja was angestellt als ich euch erzählt habe, dass ich die Geschenke alle selbst nähen will :D. Meine Beschenkten wissen die Handarbeit zu schätzen, denn viele machen selbst Handarbeit und andere mögen die Sachen sehr. Keine Ahnung ob ich durchhalte, denn bei dem ersten Geschenk muß ich wohl ein Gutschein schenken. Dank Krankheit konnte ich da nichts nähen bzw. Material hat gefehlt. NEIN kein Stoff sondern bspw. Schnitt oder Vlies u.ä.

 

So nun werde ich mal gleich dafür sorgen, dass ihr bald wieder Augenfutter bekommt.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ja mich gibt es auch noch, obwohl ich momentan nicht wirklich viel nähtechnisches berichten kann. Na ja und was ich genäht habe, das dürfte euch schon langweilen, denn es ist wieder einmal eine Einkaufstasche. Dies war ein Geburtstagswunsch und ich glaube, wenn ich nicht den Termindruck gehabt hätte, dann wäre nicht mal die genäht.

 

Stecke momentan in einem Nähtief, was ganz verschieden Gründe hat. Die kenne ich glaube ich nun und kann besser damit umgehen. Evt. nähe ich ja am Wochenende aber ganz fest habe ich mir einen Besuch bei einem Nähmaschinenhändler vorgenommen. Warum nur :D:D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

1614147203_EinkaufstascheMagret.jpg.d1c59f7f2f896044377fdbbeb166c995.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chero

 

 

ich schick dir mal von unserem Sonnenschein ein bißchen was rüber:hug:

 

Und nähen soll doch Spaß machen:) also nicht unter Druck setzen und dann kommt die Lust von alleine wieder

 

ist doch unser Hobby - und wir sind doch nicht unter Termindruck:p naja fast nie ;)

 

und jedesmal wenn ich eine Tasche bei dir sehe- denke ich daran- mensch die wolltest dudoch auch machen- Ostern kommt Bald :D also doch Termindruck:D

 

 

wünsche dir ein tolles WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach seid ihr lieb :hug::hug:

 

Heute war mal Großkampftag für private Dinge angesagt. Vieles vieles ist dank Krankheit und nein ich bin immer noch nicht, dauert ja erst 5 Wochen ahhhh, und heftigen Überstunden liegen geblieben. Egal jammern bringt eh nichts und ändert außer daß die Stimmung die in den Keller geht nichts.

 

Nähtechnisch will ich heute noch an den Start gehen, es soll mein Pulli und evt. ein nächstes Geschenk fertig werden. Na ja habe auch morgen noch Zeit, denn morgen ist Erholungstag!!!!!

 

Wollte ja zum Nähmaschinenhändler und ich bin froh, dass ich vorher angerufen habe. Hmmmm und schon ergaben sich neue Sorgenfalten

- Händler hat meine Wunschmaschine Husqvarna saphire 835 quilt nicht da

- Probenähen also nicht möglich

- probenähen nur auf ganz einfachen Hus möglich

- kann bestellt werden und Einweisung ist dann auch dabei.TOLL :confused:

- Maschine muß ich dann aber kaufen, obwohl ich kein probenähen hatte

- Ehefrau des Händlers war sich nicht im klaren, dass es eine gesetzl. Rücknahmepflicht gibt (evt. mit Abnutzungsprozentzahl), jedoch sie würde dann auf der Maschine sitzen bleiben und das möchte ich aus sozialen Gründen einem kleinen Laden nicht zumuten

- gibt nur einen Händler hier im Saarland :mad:

- Maschine im Internet kaufen mag ich nicht, denn der Händler würde sie dann immer bei jeder Kleinigkeit direkt einschicken und nicht selbst reparieren. Garantie meine ich

- nach der Garantie würde er sie selbst reparieren, da er dann verdient

- Variante Creativa scheidet wahrscheinlich auch aus, da Hus nicht vertreten ist

- vergleichbare Pfaff expression 4,0 will ich nicht wegen der Macken

- habe mich halt visuell in die Hus verliebt ..............

 

Ach ist doch doof, da willst du dir was neues kaufen, hast das Geld, weißt was du willst und dann diese Probleme. Menno!!!!!!!!!!!

 

Evt. kann mir ja jemand von euch helfen, kann ja sein dass ich mir selbst im Weg stehe und die Lösung einfach nicht sehe

 

LG

Chero, die verspricht dass es in den nächsten Tagen wieder Augenfutter gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

aus den wenigen Tagen, sind dann doch ein paar mehr geworden aber nun kann ich euch etwas neues zeigen. Habe heute beim Nachtnähen mitgemacht und das hier ist entstanden.

 

Die Schürze ist ein Geburtstagsgeschenke für eine liebe Bekannte, sie ist eine totale Gartenfee und zudem bemalt sie auch echt kunstvoll Kerzen. So ist es absolut normal, dass sie öfters Schürzen trägt und ich dachte mir der Stoff macht sie dafür gut. Habe den Stoff mal geschenkt bekommen und er passt absolut nicht zu meinem Stil aber ich hoffe ihr gefällt sie.

 

Meine Nähmaschinensuchaktion hat auch Fortschritte gemacht. Ich bin auf die Juki aufmerksam gemacht worden und der Händler hier vor Ort hat sie nun als Probemaschine geordert und da momentan keine Juki verfügbar ist und neu hergestellt werden muß, dauert es 2 Wochen. Dann nähe ich diese mal Probe und kann mir dort auch noch 2 andere ansehen. Sollten diese mich nicht begeistern, dann fahre ich eine Woche später zu einem sehr großen Händler, wohl viele Kilometer entfernt aber die kann ich zum shoppen auch nutzen :D. Dort kann ich dann auch die Husqvarna mal live sehen und spätestens dann zieht eine neue Maschine bei mir ein. Ach was freu ich mich schon!!!!

 

Dieses WE möchte ich gern intensiv nutzen zum nähen, der erste Abend war schon erfolgreich und motivation hat mitgespielt. Bin mal gespannt ob ich euch noch mehr zeigen kann......

 

Liebe Grüsse

Chero

727440092_SchrzeGillaI.jpg.35b19867e145b7c4d0d299dccd743b82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super

 

 

Schürze ist super, ich hab ja auch gerade meinen Schrägbandfuß versucht, und stelle mich garnicht soo dumm an

 

muß nur mal schauen wie ich Ecken mache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh schon so viele liebe Kommentare!! FREU FREU FREU

 

Ja das Schrägband hat mich schon genervt und von wegen Schrägbandfuß :confused:, nöööööö schön altmodisch mit stecken und dann mit normalem Steppstich drüber. Ja meine momentane Nähmaschine kennt diese ganzen "Spielereien" nicht und doch hat sie mir über 18 Jahre gaaaanz treue Dienste geleistet und sie wird auch noch weiter bei mir bleiben. Wir sind halt über soviele Nähte ein gutes Team geworden und emotional (Geschenk meiner über alles geliebten aber leider verstorbenen Oma) sowieso.

 

Ich hoffe doch stark, dass ich vor der neuen Nähmaschine noch ein paar Teile genäht bekomme und ja Kirstin, ich hoffe du hast Recht mit den Stoffbergen und der Motivation. Wobei ich sagen muß momentan habe ich Lust ;)

 

Ach so der Stoff wird noch ein paarmal hier auftauchen aber dann ist er bezwungen und darf ausziehen :D. Meine Küche hat schon schnell die Türe zugemacht, vor lauter Angst die Schürze könnte einziehen:D

 

So nun ab an den HH und danach Schnitte kopieren :mad:

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute ist mein Shirt, welches ich am WE beim Nachtnähen begonnen habe, fertig geworden. Es ist das T-Shirt mit Raglanärmel aus der Ottobre 5/08 und ich muß sagen es passt sehr gut. Es stört mich nur der relativ große Ausschnitt, er ist wohl gut zu akzeptieren und ich mag nichts halsenges, jedoch bei dem nächsten Shirt nach diesem Schnitt werde ich dies ändern.

 

Vernäht habe ich zum einen einen schwarzen Reststoff eines anderen Shirts und zum anderen ein Stoff aus einem Tauschring. Beide Stoffe habe nicht mal ein halbes Jahr hier im Rohzustand gewohnt :super:

 

Was nun als nächstes folgt?! Ich habe hier noch ein paar Teile für die Basarkiste zugeschnitten und gedanklich spiele ich mit verschiedenen Ideen aber alles für meinen Kleiderschrank.

 

Liebe Grüsse

Chero

Raglanshirt.jpg.4a5abdf423094ff4414ca8538ffc85f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ups schon wieder fast einen Monat hier Stillstand und kein Augenfutter oder Neuigkeiten........Kann doch wohl nicht sein!? Stimmt!!

 

Ganz untätig war ich nicht, auch wenn ich ganz wenig Zeit wegen vieler Überstunden hatte aber davon Fotos einzustellen ist uninteressant. Zum einen ist es eine Schürze aus dem gleichen Stoff wie die andere, nur anderes Schrägband und zum anderen wieder einmal eine Einkaufstasche mit Herz. Also für euch eher gäääääääääähn.......

 

Neuigkeiten gibt es erst seit gestern!!!!!! Also topaktuelle!!! Habe mich endlich für meine neue Nähmaschine entschieden. Ach war das eine schwere lange Geburt und was ich alles an für mich Schrottmaschinen gesehen habe ohhhhh weiaaaa.... Nun habe ich sie aber und seit gestern erweitert meine neue

 

HUSQVARNA SAPPHIRE 875 QUILT

 

meinen Nähmaschinenpark!!!! Ach was bin ich froh und überglücklich nun die Maschine meines Vertrauens gefunden zu haben. Nun geht es ans beschnuppern, ausprobieren, streicheln etc. Aber nicht nur sie ist mit aus dem Geschäft gegangen, nöööö auch Stoff für den Chocolate Star Quilt und ich bin schon so hibbelig ob ich den schaffe und wie er wird. Ja verrückt bin ich schon, denn bisher habe ich weder patchwork gemacht. Egal ich kann ja nicht immer vernünftig sein hihihihi und damit habe ich vor Ostern schon angefangen, als ich mir 3 neue Nähideenbücher gekauft habe, danach dann noch ein Trigemapaket von 3 Kg. bestellt und das ist die Woche auch gekommen. Total tolle Stoffe in super Qualität!!! Ja schon gut ich werde nun versuchen mehr zu nähen, denn die Sturmwogen im Job haben sich momentan gelegt und ich hoffe nach der Systemumstellung wird es ab Montag nicht wieder Sturmwarnung bis Sintflutwarnung geben.

Habe schon Pläne gemacht und mal sehen was ich umsetze..... Ach so nächsten Samstag werde ich natürlich auch unvernünftig sein, denn dann ist Stoffmarkt bei uns. Räusper, dann ist aber mal wieder gut (zumindest sag ich mir das heute ;))

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...