Zum Inhalt springen

Partner

Zuschnitt eines Mittelalterkleides ohne Schnittmuster - Hilfe!!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein 1. großes Projekt ist gerade in Arbeit, aber irgendwie komme ich gerade nicht weiter.

 

Ich möchte gerne ein Mittelalterkleid in dieser Art hier schneidern: eBay Verkäufer: dark-angel12: Kleidung Accessoires, Sammeln Seltenes (hoffe ich darf den Link hier setzen)

 

Nach einem Schnittmuster habe ich schon gesucht, aber irgendwie war nicht das richtige dabei.

Jedenfalls habe ich mir anhand von Tips auf natron&Soda (da ist ja ein ähnliches Kleid) mein eigenes Schnittmuster zusammengestellt (zumindest im Kopf) nur irgendwie hab ich grad ne Denkblokade.

 

Ich habe jetzt den vorderen Teil (den ich dunkel haben möchte) zugeschnitten und die Ärmel im selben Stoff. Bilder in meinem Album Mittelalterkleid und im Blog.

 

Das mittelteil ist quasi ohne die Träger und setzt in der Mitte an. Unten ist es ausgestellt.

 

Jetzt dachte ich mir, ich schneide das Rückenteil genauso zu - aber wie mache ich dann das mit den Trägern an die die Ärmel angesetzt werden müssen und den Seitenteilen.

 

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen - ich steh nämlich total auf dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joco

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Doro, ich steck das KLeid auch eher in die Kategorie Fantasy - aber mir gehts nicht nach Authenzität (schreibt man das so) sondern ums mir persönliche Gefallen.

Den Rücken hab ich auch schon so überlegt, nur wie gesagt - wie schneide ich dann die Seitenteile und Träger? Das ist ja mein Hauptproblem. Ich hab hier ja ein Schnittmuster da - nur ist das dann doch anders als ich es mir gedacht habe.

 

und googeln tu ich schon bestimmt seit einer Woche - aber wie gesagt, nicht das dabei was ich persönlich suche. Und englischsprachige Schnitte? Ich tu mich ja schon mit deutschen Schnitten schwer. Aber dennoch danke.

 

Ach ja, das ist übrigens erst mein 4. Nähstück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro: nein - eben das ist ja mein Problem, die Seitenteile fehlen mir noch und da kam ich auch nicht weiter.

Habe mir aber jetzt den ganzen Tag gedanken gemacht und jetzt glaub ich weiß ich wie ich weitermachen muß.

Ich verkleinere einfach das Seitenteil etwas vorne und hinten und dann sollte es passen. Geht jetzt also nicht bis zur Mittelnaht sondern erst ab Träger. Dann noch paar Keile für die Rockform und das sollte es dann sein - hoffe ich.

Hab ja zum Glück noch mein Elfenkleid von vor 5 JAhren hier hängen ;-)

 

Wenn ich das ganze dokumentieren möchte - ist das dann ein WIP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...