Zum Inhalt springen

Partner

Prym Dressmaker Pencil


Terrilein

Empfohlene Beiträge

Hi there!

 

Ich habe eine ziemlich simple Frage. Ich habe mir vor einige Zeit diesen Prym Dressmaker Pencil Set (weiß und rosa) gekauft und habe einfach kein Glück mit den beiden. Sie wollen partout nicht markieren. Gibt's da irgendein Trick? Ich habe bislang versucht, sie neu zu spitzen und erst anzufeuchten aber ohne Effekt. Auf Papier funktionieren die Stifte wunderbar. Nur das hilft mir nicht beim Markieren auf dunklen Stoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    1

  • Liza

    1

  • meimei

    1

  • Terrilein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Terrilein,

ich habe zwar keine Erfahrung mit den Prym-Stiften, aber mit Kreidestiften allgemein. Die wollen bei mir alle nicht so recht.

Einen Tipp zum Markieren auf dunklen Stoffen kann ich dir dennoch geben. Nimm ein Reststückchen Seife. Die malt mit Sicherheit auf dunklen Stoffen und geht auch ganz sicher wieder raus. Solltest du kein kleines Reststückchen Seife haben, kannst du mit einem scharfen Messer auch von einem größeren Seifenstück etwas abschneiden. Dann einen Rand schön flach abschaben und schon kanns losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mir auch mal diese Stifte gekauft. Mein Tip: Schmeiß wech! ;)

Jedenfalls liegt's garantiert nicht an Dir, sondern an den Stiften! Anspitzen hilft auch nicht wirklich, und dann brechen sie auch noch relativ leicht ab. Ich nehme wieder ganz normale Schneiderkreide -- meine Hoffnung war ja, dass man mit den Stiften genauer arbeiten kann als mit den Kreidestueckchen, war aber wie gesagt nix...

Perlenbaerchens Tip mit der Seife ist aber bestimmt auch super, da kann man sicher sein, dass alles wieder rausgeht. Muss ich auch endlich mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz normaler Bleistift funktioniert oft auch überraschend gut.

Nur weich muß er natürlich sein, 4B oder sowas ist gut. Es gibt die bis 9B hab ich festgestellt, aber bei noch weicheren muss man zu oft nachspitzen.

Markiert besonders auf Webstoffen oft tadellos und mit rauswaschen hatte ich auch noch keine Probleme (im Zweifelsfall natürlich vorher testen :o ). Sieht man übrigens auch auf dunklen Stoff...und der Strich ist fein und verwischt auch nach längerem Rumhantieren nicht :)

Ich nehm fast nix anderes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die zurückbringen und das Geld erstatten lassen.

Immerhin, tun sie ja wohl nicht das, für was sie so speziel angepriesen werden.

 

Man könnte einen weißen Aquarell-Buntstift auf dunklen Stoffen nehmen. die Pigmente sind ja wasserlöslich und sollten sich deshalb auch auswaschen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, der Tipp kommt von einer Patchworkerin, die mit sonstigen Markierstiften ihre Probleme hatte. ach so, man sollte vielleicht auf Künstlerqualität des Stiftes achten, in den Schul-stiften/-farben sind meist mehr Füllstoffe enthalten. Man müßte den Stift halt testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich benutze außer meiner normalen viereckigen Schneiderkreide für feinere Linien und Markierungen Pastellkreiden in Stiftform. Die lassen sich prima anspitzen und es gibt sie in vielen unterschiedliche Farben.Kosten auch nicht viel.

 

Lieben Gruß

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...