Zum Inhalt springen

Partner

Prym Dressmaker Pencil


Terrilein

Empfohlene Beiträge

Hi there!

 

Ich habe eine ziemlich simple Frage. Ich habe mir vor einige Zeit diesen Prym Dressmaker Pencil Set (weiß und rosa) gekauft und habe einfach kein Glück mit den beiden. Sie wollen partout nicht markieren. Gibt's da irgendein Trick? Ich habe bislang versucht, sie neu zu spitzen und erst anzufeuchten aber ohne Effekt. Auf Papier funktionieren die Stifte wunderbar. Nur das hilft mir nicht beim Markieren auf dunklen Stoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    1

  • Liza

    1

  • meimei

    1

  • Terrilein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Terrilein,

ich habe zwar keine Erfahrung mit den Prym-Stiften, aber mit Kreidestiften allgemein. Die wollen bei mir alle nicht so recht.

Einen Tipp zum Markieren auf dunklen Stoffen kann ich dir dennoch geben. Nimm ein Reststückchen Seife. Die malt mit Sicherheit auf dunklen Stoffen und geht auch ganz sicher wieder raus. Solltest du kein kleines Reststückchen Seife haben, kannst du mit einem scharfen Messer auch von einem größeren Seifenstück etwas abschneiden. Dann einen Rand schön flach abschaben und schon kanns losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mir auch mal diese Stifte gekauft. Mein Tip: Schmeiß wech! ;)

Jedenfalls liegt's garantiert nicht an Dir, sondern an den Stiften! Anspitzen hilft auch nicht wirklich, und dann brechen sie auch noch relativ leicht ab. Ich nehme wieder ganz normale Schneiderkreide -- meine Hoffnung war ja, dass man mit den Stiften genauer arbeiten kann als mit den Kreidestueckchen, war aber wie gesagt nix...

Perlenbaerchens Tip mit der Seife ist aber bestimmt auch super, da kann man sicher sein, dass alles wieder rausgeht. Muss ich auch endlich mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen