Zum Inhalt springen

Partner

stoff wird in die maschine reingezogen, was ist das ?


mondlicht

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin ein nähanfänger und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!

 

ich habe eine victoria fy 700 geborgt bekommen, um ein faschingskostüm nähen zu können. der stoff ist ein dünner dehnbarer faschingsstoff, so hochglänzend.

ich wollte ihn säumen und habe eine seite des ponchos auch gut geschafft. aber bei der zweiten fing die maschine urplötzlich an den stoff in der öffnung reinzuziehen wo die nadel den unterfaden holt. !

 

bin sprachlos.

 

ich mußte jedesmal untenherum alles auseinanderbauen (stichplatte, das was um die spulenkapsel ist...)denn der stoff war so fest reingezogen und verknäult das es mit ziehen nicht zu lösen war.

 

meine frage: was ist da los? was kann ich tun? warum so plötzlich solch ein fehler, wo doch alle einstellungen so geblieben sind?

 

wer weiß rat?

 

 

 

 

ich hoffe auf eure hilfe und schicke sehr schöne grüße

mondlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondlicht

    4

  • Benja

    1

  • Solar

    1

  • Sylvia-Kerstin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehme mal an, daß passiert am Anfang der Naht.

Leg einfach ein Stück Papier unter den Stoff, undzwar so daß das Papier einige Zentimeter an Anfang der Naht allein liegt. Das sollte es eigentlich beheben.

 

Wenn der Stoff allerdings mitten in der Naht eingezogen wird, habe ich auch keine Lösung.

(außer du legst unter die ganze Nahtlänge Papier.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondlicht!

 

Hilfreich ist auch am Anfang den Ober-und Unterfaden festzuhalten und ein paar Stiche mit hilfe des Handrades zu nähen.;)

(Dabei beide Fäden leicht nach hinten ziehen, damit sich unterm Stoff keine Schlaufen bilden können.)