Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Innovis 7ooE und Brother PE Design 3.0


botterbloemke

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wühle mich seit Tagen durchs Internet und bin nun mehr als konfus aufgrund der unterschiedlichsten Aussagen.

 

Also, ich sticke zur Zeit mit einer Brother PE150 und PE Design Version 3.0

Nun möchte ich mir die Innovis 700E zulegen und war die ganze Zeit der Meinung, dass ich zusätzlich die Vikantbox benötige, da diese Maschine mit der Karte vom PE Design Version 3.0 nix anfangen kann.

 

Heute habe ich nun wieder gehört, dass das gar kein Problem sei.

 

Hat hier jemand Erfahrung.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • botterbloemke

    4

  • sticki

    3

  • Liane

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Karten sind doch unabhängig von der Software. Die Software entwickelt sich weiter oder man verwendet eine völlig andere, die Hardware Karte ist doch gleich geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut meinem Händeler hier vor Ort soll meine Stickkarte nicht passen. Er sagte, ich brauche mindestens PE Design Version 4...das wären andere Stickkarten. Er könne mir aber das Update von Version 3 auf 4, welches im Handel ja nicht mehr zu haben ist, anbieten für schlappe 300 Euro. Was soll ich also von dieser Aussage halten?

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich bin da wirklich nicht die Fachfrau für, aber das würde ja bedeuten, das die ganzen schon lange, lange erhältlichen fertigen Brother-Stickkarten, die z.B. auch für meine kleine PE 180D passen nicht in die Innovis passen bzw. man beim Kauf drauf achten müsste, das die in einer bestimmten höheren Version beschrieben sind. Und das habe ich noch nie gelesen.

 

Genausowenig ist mir je eine *.pes-Datei in verschiedenen Versionen untergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole !

 

Wenn dein Händler vor Ort ist, dann nimm doch die Karte mit einem Muster mit und versuche mal auf der ausgewählten Maschine abzusticken.

 

Soweit ich weiß, hat sich die Karte erst von version 4 auf 5 geändert (passt mehr drauf, glaube ich ) , aber Fachmann bin ich auch nicht.

 

Auf jeden Fall würde ich mir keine Update aufschwatzen lassen, wenn es nicht nötig ist !

 

Am besten ( wenn Probesticken nicht geht ) Brother hotline anrufen ! ( 0180 - 500 35 84 für PE Design, 12-14 Uhr und 18 Uhr 30 - 20 Uhr 30 , 12 Cent die Minute )

 

Und bitte nachher berichten, wie die Geschichte ausging !

 

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

wenn die brother-Stickmaschine einen Kartenschacht hat, dann paßt jede brother Stickkarte rein - die Software-Version ist da überhaupt nicht relevant.

Es gab nur früher Probleme bei Maschinen mit kleinen Rahmen und Karten, die nur mit großen Mustern bespielt waren, aber das ist schon Urzeiten her - und das hätte er Deine PE 150 betroffen.

 

Und inzwischen sind so viele brother PE-Versionen auf dem Markt, das wär ja lachhaft, wenn man alle Karten und Softwares wegwerfen müßte, nur weil man die Maschine wechselt.

Ein Wechsel von 3 auf 4 kannst Du Dir auch sparen - wenn Du mal auf eine höhere Version wie 7 oder später einsteigen willst, könntest Du dann auch V4 wegwerfen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Eure Antworten.

 

Mir erscheint die Aussage meines Händlers mittlerweile auch ein wenig spanisch.

 

Ich werd wohl wirklich mit meiner Karte da vorbeidüsen und dann soll er mal genau zeigen, was geht und was nicht.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich habe beide Maschinen die PE 150 und die Innovis 700 E. Beim Kauf der PE 150 waren Musterkarten von Brother dabei und dann habe ich mir später die Vikant Box mit Karte und Software gekauft. Alle Karten werden einwandfrei von beiden Maschinen angenommen.

Ich habe aber auch noch eine Leerkarte von Brother, neu von Brother 2005 gekauft, die hat nur eine Kapazität von ca. 50.000 Stichen, also max. 4 - 5 Motive, je nach Größe, die paßt zwar auch in die Maschine, kannst mit ihr sticken, wird aber von neuerer Software nicht erkannt. Der Brotherhändler hat sie mir seinerzeit mit Mustern, die ich aus einem Katalog aussuchen konnte bestückt, ich kann sie aber jetzt mit meiner Software nicht benutzen. Das ist noch eine Uraltkarte, das konnte man damals einer Unwissenden verkaufen. Vielleicht meint das Dein Händler, daß Du neue Karten brauchst, denn er muß ja wissen ab welcher Software die alten Karten nicht mehr gelesen werden.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nicole

 

Du brauchst keine neue Software, oder Box um die Stickkarten zu beschreiben. Version 3.0 hat auch die Rahmengrösse der NV700E, d.h. 13x18cm zur Auswahl. Dies wäre der einzige Punkt warum das Programm bei gewissen Maschinen nicht passen könnte. Bei Deiner Wunschmaschine jedoch absolut kein Problem ;)

 

Viel Spass

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sticke zur Zeit mit einer Brother PE150 und PE Design Version 3.0

Nun möchte ich mir die Innovis 700E zulegen und war die ganze Zeit der Meinung, dass ich zusätzlich die Vikantbox benötige, da diese Maschine mit der Karte vom PE Design Version 3.0 nix anfangen kann.

LG Nicole

 

Hat die Innovis 700E einen Schlitz für die Aufnahme von normalen 3,5-"-Disketten?

Wenn ja, könnten die Muster im PE Design als *.pes-Dateien

a) direkt auf solche Disketten gespeichert oder

b) erst auf Festplatte gespeichert und von dort auf solche Disketten kopiert werden.

 

Gute Nacht

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe heute von Brother die Info erhalten, dass die Innovis demnächst mit USB-Anschluss auf dem Markt kommt....also erstmal abwarten und Tee trinken.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.