Zum Inhalt springen

Partner

Overlock: Alternative zu Babylock imagine


Goldilocks74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch ganz neu im Forum, habe aber gleich schon mal eine Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Overlock.

Ich habe am Sonntag mal an einer Bernina 800 DL probelocken dürfen und bin nun angefixt.

Aus Gründen, die ich rational nicht erklären kann, habe ich mich derzeit noch auf eine Babylock imagine eingeschossen. In dem Preisrahmen darf es sich auch finanziell abspielen.

Wichtig wären mir vor allem das automatische Einfädeln und das automatische Einstellen der Fadenspannung. Ich kenne mich - ich bin nicht der Typ, der erst mal lange herumprobieren will. Kommt da letztendlich nur die Imagine in Frage oder gibt es auch noch andere Fabrikate, die ähnliche Vorzüge bieten?

 

Ich freue mich auf Euren Input!

 

Goldilocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    4

  • Goldilocks74

    4

  • lea

    1

  • sisue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit dem Licht habe ich hier nun auch schon mehrfach gelesen. Aber ich habe ohnehin immer eine Tageslichtlampe neben mir stehen - reicht das nicht?

 

Die beiden anderen Modelle, die Du genannt hast, schaue ich mir mal an, danke sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Licht habe ich hier nun auch schon mehrfach gelesen. Aber ich habe ohnehin immer eine Tageslichtlampe neben mir stehen - reicht das nicht?

 

Die beiden anderen Modelle, die Du genannt hast, schaue ich mir mal an, danke sehr :)

 

tageslichtlampe ist gut. aber das quentchen mehr ist dann das led-licht an der maschine selber.

ich habe das led licht an meiner brother 4234d und finde es wunderbar, trotz 2 tageslichtlampen. :)

 

du mußt halt schauen, ob dir der aufpreis für das licht und das neue jet-air-system (hier mußt du nicht mehr vorpumpen um den faden durchzuschießen) die annehmlichkeiten wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch mal.

 

200 € für etwas mehr Licht... Das muss ich mir gut überlegen. Ist das wirklich der einzige nennenswerte Unterschied? Der Wave-Dings ist noch bei der Enlighten mit dabei, oder? Brauche ich aber definitiv nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch mal.

 

200 € für etwas mehr Licht... Das muss ich mir gut überlegen. Ist das wirklich der einzige nennenswerte Unterschied? Der Wave-Dings ist noch bei der Enlighten mit dabei, oder? Brauche ich aber definitiv nicht...

 

und wie oben geschrieben das jet-air-system. im zweifel, schauen ob ein händler in deiner nähe beide maschinen hat und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wave-Stich interessiert mich nicht die Bohne und das Licht war mir den Mehrpreis nicht wert. Ich bin mit meiner Entscheidung für die Imagine zufrieden, auch am späten Abend. Ich bin mir sicher, mehr Licht ist nett, aber ich vermisse es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob die enlighten nicht auch den kürzeren Messer-Nadel-Abstand hat (das macht das Kurvennähen leichter).

Schau mal hier, da wurde das auch schon mal diskutiert:

Babylock Imagine, Imagine wave, Enlighten? Welche die richtige? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ich habe mich auch für die Enlighten entschieden, obwohl mich der Wave-Stich überhaupt nicht interessiert (den habe ich nicht mal ausprobiert :cool:)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wave-Stich interessiert mich nicht die Bohne und das Licht war mir den Mehrpreis nicht wert. Ich bin mit meiner Entscheidung für die Imagine zufrieden, auch am späten Abend. Ich bin mir sicher, mehr Licht ist nett, aber ich vermisse es nicht.

 

kannst du die maschine mit einer anderen birne nachrüsten, wie es viele bei den covermaschinen gemacht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lea, diesen Thread habe ich auch schon quer gelesen.

 

Ich versuche mal, mir bei einem Händler in Leverkusen mal beide Maschinen anzuschauen.

Bearbeitet von Goldilocks74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...