Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmesse Hamburg


darlington

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Samstag, den 22.02. und Sonntag, den 23.02. findet in Hamburg die Stoffmesse statt. Ich überlege dorthin zu fahren, weil ich einen dringenden Bedarf an schönen, qualitativ hochwertigen Kleiderstoffen habe. War jemand schon mal dort? Lohnt sich die Fahrt? Für mich wären es dreieinhalb Stunden hin und dreieinhalb Stunden zurück.

 

Liebe Grüße - darlington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darlington

    5

  • Elisabeta

    2

  • Doli

    2

  • Himbeerkuchen

    2

Hallo,

 

die Stoffmesse in Hamburg findet zum ersten Mal statt. Es weiß also keiner genau, was uns dort erwartet.

Auf den Seiten der Stoffmesse findest Du ein Aussteller-Verzeichnis mit Links zu den einzelnen Anbietern. Dort kann man auch erkennen, daß nur das Erdgeschoß für die Stoffmesse vorgesehen ist.

Dann kommt es auch immer darauf an, was Du erwartest.

Da die holländischen Stoffanbieter fehlen, wird sicher nicht "billig" im Vordergrund stehen. Dafür ist wohl eher der Stoffmarkt-Holland 14 Tage später da. Aber viele Anbieter werden sicher auch Sonderangebote haben, um Kunden anzulocken und das Schnäppchen-Gen zu befriedigen.

 

Ich erhoffe mir Vielfalt, viele Anregungen und neue Ideen.

 

Liebe Grüße

Sabine

 

Herzlich Wilkommen - Stoffmesse Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilli,

 

danke für die Antwort. Ich habe gerade einfach mal bei der Messe angerufen. Die Dame am Telefon meinte, es hätten sich circa 50 Aussteller angemeldet, das sind mehr als im Internet vertreten, da sich laufend noch weitere Teilnehmer anmelden. Angeboten werden neben Nähmaschinen, Nähzubehör und Stoffen auch noch Workshops zum bestimmten Themen, die teilweise schon ausgebucht sind. So genau kann man nicht sagen, wie groß das Angebot an Bekleidungsstoffen sein wird und wo die Schwerpunkte der Händler liegen.

 

Von den genannten Ausstellern interessiert mich vor allem mahler.stoffe (Stoffgroßhandel), aber ich glaube, da lohnt sich ein Besuch im Laden mehr.

 

Hmmm. Ich glaube, ich spare mir dann wohl doch den Weg und verplane das Wochenende anders.

 

:) Es wäre schön, wenn jemand mal davon berichten könnte, dann weiß man fürs nächste Jahr mehr!? :)

 

darlington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertreten ist auf jeden Fall:

 

Uwe Schinke Nähmaschinen Verkauf+Reparatur - Stand EG-A-16

(Naehmaschinen in Hamburg).

 

Mit denen habe ich auch telefoniert wegen einer neuen Bernina - es wird wohl entsprechende Messeangebote geben.

 

Wer dort sonst noch Nähmaschinen anbietet, habe ich nicht nachvollzogen. Aber das Ausstellerverzeichnis findest du hier:

 

Ausstellerverzeichnis 2014 der Stoffmesse Hamburg

 

darlington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand hin geht.... mag vielleicht jemand einen Bericht für unsere Startseite schreiben?

 

Grade wenn die Veranstaltung neu ist, ist das doch interessant.

 

(Äh... muß natürlich die anderen Redaktionsmitglieder fragen, aber ich fände es zumindest interessant... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand hin geht.... mag vielleicht jemand einen Bericht für unsere Startseite schreiben?

 

Grade wenn die Veranstaltung neu ist, ist das doch interessant.

 

(Äh... muß natürlich die anderen Redaktionsmitglieder fragen, aber ich fände es zumindest interessant... :o )

 

bin dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also heute war ich dort. Mir selbst hat es nicht so gut gefallen, denn es war dort sehr beengt dadurch super voll. Kam mir vor wie auf dem Holland Stoffmarkt wo auch immer die Stände belagert sind.

 

Es gab ganz viele Patchwork Stoffe schon zu geschnitten, das war eher das Hauptthema. An Zubehör Kurzwaren Garn oder Werkzeug gab es auch nicht allzu viel.

 

Wenn man dann an den Ständen dran war, konnte man sich auch nur ganz schwer einen Überblick verschaffen.

 

Also wer dort hin geht braucht viel Zeit, Geduld und sollte Zielorientiert sein.

 

Die vielen Pachtdecken waren echt schön, aber wurden von dem ganzen gewusel verschlungen und verloren für mich an echter Schönheit.

 

An einem Stand habe ich etwas Garn finden können, das war für mich auch schon alles. Meine Auffenhaltszeit war nicht länger als 2 Std. dann war ich auch schon wieder weg und habe nichts vermisst, das ich hätte noch mal wieder hin müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch auf der Stoffmesse und stimme Doli zu: es war ein Gewusel und rappel voll.

Es war schwierig an den einen oder anderen Stand ran zu kommen. Am besten Zeit mitbringen und alleine durch gehen.

Die Messe war wesentlich kleiner (nur das EG war belegt), als die Creativ Messe im Sommer.

Bei Creativ Messe war das Thema verstärkt "creativität" im Allgemeinen.

Bei der Stoffmesse lag der Schwerpunkt auf den "Stoffen".

 

Da ich nichts erwartet habe, habe ich auch nichts vermißt. Im Gegenteil, ich habe einen neuen Stoffladen für mich endeckt, den ich bestimmt bei Bedarf besuchen werde.

 

Ich hatte mir eine Liste gemacht und auch das bekommen, was ich wollte (und mehr).

 

Grüße

 

Elisabeta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wirklich froh :o, dass ich mir die (insgesamt) sieben Stunden Fahrt und das Geld für die Fahrkarte gespart habe! Ich hätte mich das ganze Wochenende geärgert - wie ihr das Angebot schildert, entspricht das ziemlich genau unserem holländischen Stoffmarkt. Da gibt es auch viel Patchwork, Kinderstoffe, Dekostoffe und Zubehör, aber wenig hochwertige Bekleidungsstoffe für Erwachsene.

 

LG - darlington.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Aber auf dem Holland Stoffmarkt bekommt man ja auch noch verschiedenes Garn auch für die Overlock in gößerer Auswahl angeboten. Auch Zubehör ist dort um vieles mehr vertreten. Da die Stoffmesse ja nicht für jederman um die Ecke ist, sondern schon mal einen längeren Anfahrtsweg auf sich nimmt, sollte man es sich wirklich überlegen ob er es will.

 

An darlington und andere die genauso denken, es freut mich das euch diese Info für eure Entscheidung weiter geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doli,

 

die Beschreibung hat sehr geholfen! :) Und es stimmt natürlich, dass auf den holländischen Stoffmärkten mehr Zubehör zu kaufen ist, nicht nur Garne, sondern auch ziemlich alles andere was man sich vorstellen kann: Reißverschlüsse, Scheren, Knöpfe, Aufnäher usw. Viel Glück kann man auch mit Deko/Polsterstoffen, dicken Wollstoffen und Leder haben. In dieser Hinsicht lohnt der Besuch natürlich immer - zumal ich da nur 2 km fahren/laufen muss. Das Glück wäre perfekt, wenn sie denn auch mal einen Stand mit italienischen Designerstoffen hätten... Aber man kann halt nicht alles haben! (Jedenfalls nicht an einem Ort.)

 

LG - darlington.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jetzt doch mal eine Lanze für die Stoffemesse in HH brechen.

 

Es war die erste Messe dieser Art in HH.

Ich hatte mit einigen Austellern gesprochen, diese waren von diesem Ansturm doch sehr überrascht und hatten damit nicht gerechnet.

 

Natürlich ist die Auswahl bei den Holländischen Stoffmärkte größer und teilweise preiswerter, aber es war für mich schön, den einen oder anderen Laden kennen zu lernen. So weiß ich jetzt was für mich sich lohnt wenn ich wieder in HH bin (viele Austeller kamen von rund um zu HH), was leider nicht so häufig ist.

 

Was ich vermißte, vielleicht auch übersehen habe: ich hätte mir mehr Auswahl an Nähzubehör gewünscht.

Ich hoffe, daß es im nächsten Jahr wieder eine Stoffmesse gibt mit mehr Austellern und die Verantwortlichen dem Ansturm gewappnet sind.

 

Grüße Elisabeta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...