Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe zu einem Strickmuster!!


Tillimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin kein Strickanfänger, hab schon sehr viele Socken, Jacken und Pullover für die Kleinen gestrickt, aber jetzt bin ich ein wenig überfragt und brauche eure Hilfe!! Wahrscheinlich schlägt jetzt so manch einer die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich kann das gerade nicht umsetzen!

Ich hab mir heute eine Strickanleitung für einen ganz tollen Pullover für meine Tochter gekauft!! Eigentlich íst die Anleitung ganz einfach, ich verstehe nur irgendwie folgendes FETTGEDRUCKTES nicht:

212 Maschen anschlagen und 1 cm im muster I stricken. Im Muster II weiterstricken. Bei 4 cm ab Anschlag fortlaufend innerhalb den RDM abw 3 und 2 M rechts zusammenstricken= 86 M

Hört sich wahrscheinlich für mich schwer an und ist in wirklichkeit total einfach!!

Bitte seid so nett und helft mir!! Ich bin über jede Antwort und Hilfe total dankbar!!!

Lg Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tillimaus

    4

  • nowak

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • shelly_1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde sagen du sollst die Randmasche stricken, dann 3M re zusammenstricken, dann 2M re zusammenstricken, dann wieder 3M re zusammenstricken, dann wieder 2M re zusammenstricken,.... und am Ende wieder die Randmasche.

 

Das sollte dich dann auch auf die geforderte Maschenzahl bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAHHHHHHH!!!

So ergibt das ja auch viel mehr Sinn!!!

Ich hab die ganze Zeit gedacht in einer Runde bds 3 Maschen zusammenstricken und in der nächsten Rd bds 2 Maschen!!

OOOHHH Manchmal bin ich auch echt :banghead:

Ich werd das sofort testen!!

Danke Dir und nen schönen Abend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch irgendwie missverständlich ausgedrückt - ich hätte es genauso (falsch) verstanden wie du auch wenn die Erklärung natürlich auch logisch klingt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber macht es Sinn, nach 4 cm die Maschenzahl von 212 auf 86 zu reduzieren? Wie sieht das denn dann aus? Erst weit und dann ganz eng - die unteren 4 Reihen würden dann weit/evtl. wellig abstehen. Ist das so vorgesehen?

 

Grüsse von Sabine, die vor Kurzem das Stricken wieder entdeckt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!!!

 

@nowak: ich hab es jetzt so gestrickt und es ist genauso geworden wie es sein soll!!! danke nochmal dafür!!

 

@Sabine: ja, es ist genauso vorgesehen, denn es soll dann später so aussehen wie eine riesen rüsche!!

 

ich werde auf jeden fall mal ein foto einstellen, wenn das gute stück fertig ist!!

 

danke für die hilfe!!

 

lg sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GErn geschehen, ich freue mich auf das Photo!

 

(Bei solchen Problemen schalte ich übrigens immer mein Hirn aus und nehme das was da steht einfach wörtlich. Und wennich dann nicht mehr Versuche, einen Sinn drin zu sehen... dann funktioniert es. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So hier das versprochene Foto!! Ein bisschen unglücklich fotografiert!!!

Leider nicht ganz so wie ich es mir erhofft hatte!!:(

Den Kragen muss ich auch noch mal neu machen, da der Dickkopf leider nicht durch geht!! :rolleyes:

P1040629.jpg.53247dc239ae382d6cc26eef930bb5be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.