Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Nacht-Näh-Treff !!


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

da ich eben gelesen habe das die Nachtnähaktion separiert werden sollte, hab ich das doch direkt mal gemacht.

 

Ich habs in Treffpunkt gemacht, denn es ist ja unser Nachtnähtreffpunkt :D

 

Kann natürlich auch gerne woanders hin verschoben werden ;-))

 

Na dann mal los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    14

  • sachensucherin

    12

  • Mäusemami1551693803

    8

  • mosine

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh dieses WE scheint das ja nicht so gefragt zu sein. ;)

 

Ich hab mich auch beteiligt, hab gerade eine WEllnesshose genäht. Schnitt ist aus der Beilage der Freundin, die es mal vor einiger Zeit gab, allerdings ohne dieses Dreieck zum Binden. Stoff hatte ich im Ausverkauf für einen Euro den Meter ergattert. Bilder gibts nicht, ist aber auch nicht so interessant, einfach nur dunkelgraue Hose mit Gummizug. :D

 

Morgen werd ich noch ein passendes Oberteil daraus machen, heute geht das nicht mehr, GöGa schläft und die Overlock ist doch sehr laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein das die anderen noch am nähen sind, oder noch in dem anderen Fred unterwegs :D

 

Wenn du in den Silvesterfred gehst, da siehst du das einige wieder dabei sind .

 

Ich kenne den Wellnesshosenschnitt nicht und das Dreieck sagt mir auch nix.

 

Würde mich aber interessieren :D

 

Ich habe auf jeden Fall meine Jacke weitergemacht, also Belege und RV sind drin, ist aber alles ein bisschen gubbelig geworden :( Naja egal. Leider kann ich den Schalkragen nicht machen, denn da muß noch das Klettband dran und ich hab vergessen die passende Farbe mitzubringen. Also nochmal auf Seite legen.

 

Dann habe ich den Korsettschnitt geändert, also enger, länger und zugeschnitten ist es auch schon.

 

Die Bilder sind im Korsett WIP drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.

 

@sachensucherin: Danke für den neuen Thread. Der andere war schon zu lang.

 

Nachdem ich ein paar Reparatur arbeiten an den Kinderhosen gemacht habe Löcher flicken, Reißerschluß ausgetauscht), gönne ich mir mal wieder ein wenig Forum.

Nachdem meine Tochter ein paar Tage Magen Darm Virus hatte und ich irgendwie zu nichts mehr kam. ( Sie ist 4j.) Aber ihr geht es wieder gut .(Mir mit .)

Morgen werde ich wieder aktiver. Mein Mann darf auf die Schlittenwiese und ich ain die Nähma. Weiß zwar noch nicht konkret was ich nähen werde, aber da noch eineige Ideen da sind und es nicht an Stoff mangelt...:D

 

Guten Nacht bis später

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja prima ;-)

 

Ich hab das Probeteil feddisch und es sieht aus als würde es passen. Aber jetzt geh ich mal heia. Bis morgen ihr lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Freundin vom 15.07.2009 war eine Beilage um auf die neue Burda Style aufmerksam zu machen. Dortdrin waren Jerseyschnitte und unter anderem auch die WEllnesshose. Leider hab ich keinen Scanner, sonst könnt ichs hier reinsetzen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich hätte schon mitgemacht beim dieswöchentlichen Nachtnäh-Wochenende. Aber am Freitag gab's noch keinen Fred, der mich hätte motivieren können und gestern hab ich quasi nicht ins Forum geschaut, bzw. nur ganz kurz und dann sind mir die Augen zugefallen. Mit 'zunen' Augen näht sich aber auch ganz schlecht :D

 

Es wurde im Silvester-Fred ja vorgeschlagen, ein Unterforum so wie z.B. UWYH aufzumachen, DAS fände ich mal gut. Aber ich kenn mich ja auch nicht aus und weiß, inwiefern das technisch möglich ist. Jedenfalls sollte es genauso öffentlich sein wie bisher, was eine IG ja nicht ist.

 

Wenn das hier noch gilt: ich nähe an einer einfachen Tasche im Stil der Stoffeinkaufsbeutel. Aber aus edlem, schwarzem Cashmere-Mohair und dunkelgrün gefüttert.

Die Idee hatte ich gestern Abend, als mir der Edle in die Finger fiel, aber die 'zunen' Augen - ihr wisst ja :D

 

Jetzt muss ich aber weiter machen, morgen will mich die Tasche nämlich bereits zum shoppen begleiten ;)

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere auch für die öffentlichen Threads, so daß jeder, der möchte ganz spontan mitmachen kann. Eine IG halte ich da nicht für so ideal. Auch wäre ich dafür, wöchentlich einen neuen Thread zu starten, da es sonst zu unübersichtlich wird. Manchmal scheint das zwar zu funktionieren, aber mich selbst schrecken diese ellenlangen Threads ab. (Habe auch einige Zeit bei den Neulingen mitgelesen, aber nur etwa bis zum 3.000., es wurde mir selbst einfach zu unübersichtlich)

Ist aber nur meine Meinung, die ich hier kundtue. Was denkt Ihr darüber?

 

Nun noch kurz zu meinen Nähergebnissen. Das Oberteil ist inzwischen fertsch!

Dann hab ich noch a bissel Resteverwertung gemacht und das schnelle Säckchen mal probiert. Bin ganz begeistert, wie fix das geht, da werden wohl noch einige folgen, zumal meine Mutti in ein paar Tagen Geburtstag hat. :)

DSCF4844.jpg.699afd7d9ab3320a1b2691913e82a06d.jpg

DSCF4850.jpg.21f353b79842855102acb8f96829c2a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöli,

 

Die Leggins für meine Kleine ist fast fertig nur noch der Bund und dann kommt das Oberteil. Foto´s folgen.

 

Ich plädiere auch für die öffentlichen Threads, so daß jeder, der möchte ganz spontan mitmachen kann

 

Ich stimme Dir zu und dann vieleicht ein "Rund um die Uhr" Thread, da ja zu den Unterschiedlichsten Uhrzeiten genäht wird.

 

Lieben Gruß

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle in die kleine Runde :)

 

Mit Ergebnissen kann ich dieses WE nicht aufwarten ...wegen faul :D Dafür mit `ner Meinung zu den Nachtnäh-Aktionen.

Ich fand das bisher eigentlich ganz gut. Wer eine solche wollte, so wie jetzt *Sachensucherin*, hat einen Fred aufgemacht. Wäre schade, wenn es nicht öffentlich wär. Warum sollten wir das ändern? Was wäre da jetzt anders dran? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können den Fred ja hier einfach mal laufen lassen und mal gucken. Ich denke nicht das es unübersichtlich wird, sind ja eh fast immer die selben die lieber "Nachts" nähen, bzw. spät abends. Ob nun in der Woche oder am Wochenende ist ja egal.

 

Wenns unübersichtlich wird, kann man ja nen neuen aufmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle in die kleine Runde :)

 

Mit Ergebnissen kann ich dieses WE nicht aufwarten ...wegen faul :D Dafür mit `ner Meinung zu den Nachtnäh-Aktionen.

Ich fand das bisher eigentlich ganz gut. Wer eine solche wollte, so wie jetzt *Sachensucherin*, hat einen Fred aufgemacht. Wäre schade, wenn es nicht öffentlich wär. Warum sollten wir das ändern? Was wäre da jetzt anders dran? :kratzen:

 

Mit weiteren neuen Ergebnissen kann ich heute nun auch nicht mehr aufwarten, hab die gleiche Krankheit wie Simone ;). Der Stoff liegt zwar schon mitsamt Schnitt auf dem Tisch und teilweise ist schon abgemessen und eingezeichnet, aber dann war die Luft raus. Das geht mir aber beim Zuschneiden meistens so, da muß ich mir immer erst nen Ruck geben. Wenn diese Hürde erst genommen ist, dann gehts immer sofort weiter. Aber heut nun nimmer!

Doch wir wollen schon öffentlich hier weitermachen, schließlich soll jeder sich hier nach Lust und Laune ein- oder ausklinken können, wie es beliebt. Zumal ja bei diesem dürftigen Fernsehprogramm würde ich auf der Couch ohne das Nachtnähen sicher bloß einschlafen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff liegt zwar schon mitsamt Schnitt auf dem Tisch und teilweise ist schon abgemessen und eingezeichnet, aber dann war die Luft raus. Das geht mir aber beim Zuschneiden meistens so, da muß ich mir immer erst nen Ruck geben.

@alexa: das geht mir auch ganz häufig so. Dann warte ich mal wieder ob nicht irgendein Heinzelmännchen zuschneidet, damit ich nur noch nähen kann.

Ist es nicht an dem erbarme ich mich doch. Und dafür sind diese Threads ziemlich gut.:schneider::schneider:

 

Ich muß nur noch das Oberteil für meine Tochter verkleinern in der länge ( Schnitt fällt doch ziemlich lang aus). Und dann gibt es Augenfutter ;)

 

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Titel find ich voll in Ordnung, so als wiedererkennbares Schlagwort.

Und ich bin dafür, wegen der Übersichtlichkeit manche wurde ja schon recht lang wegen Mehrbeteiligung, Fleiß und Überziehung *grins*, für jede Aktion ein neues datiertes Thema zu eröffnen ...ähm...wie gehabt also :D

Aber gehört unsere Aktion nun in die *HS-Treffpunkte* oder, wie bisher, in die *Nähidee*? *überleg, überleg*

 

@ Alexa,

an Deiner Klemmstelle ist auch meine! *witzig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja-hallo!

Im Moment seid Ihr immer mal wieder an anderer Stelle zu finden, wenn ich abends reingucke :D

 

Schön, daß Du wieder einen Nacht-Fred eröffnet hast, Sachensucherin!

Ich fand es wie es bisher war nämlich auch am besten!

 

Jeder, der Lust hatte, konnte dazukommen. Und jedes Woe wurde ein neuer Fred eröffnet.

Da es meist die gleichen Leute waren, wird sich wohl immer einer finden, der ihn als erster eröffnen wird...;)

Und dann ist es ein bißchen gegliedert, wenn man vielleicht einfach gleich das Datum mit in den Titel schreibt, braucht man als Neueinsteiger nicht alles von vorn lesen, was in den letzten Monaten so genäht wurde, sondern hat gleich da Aktuelle.

Meist werden ja keine lang fortlaufenden Sachen genäht, sondern höchsten Sachen die an 2-3 Tagen fertig werden...-also eben an einem Woe...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gehört unsere Aktion nun in die *HS-Treffpunkte* oder, wie bisher, in die *Nähidee*? *überleg, überleg*

 

@moisine ich finde es passt eher in den Treffpunkt. Man trifft sich ja schließlich zum Nähen, oder? Also ich fände es wäre der richtige Ort.

Und die üÜberschrift sollte auf jeden Fall den zeitlichen Rahmen abstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so- dann mal wieder zum Nähen...

Habe gestern Abend die im Silvester-Fred angekündigten Puppenschuhe für den Geburtstag heute fertig genäht und auf der Skipiste (leider im Nebel...:()wurden sie in großer Freude ausgepackt :D gemeinsam mit dem Spiraletui. Das Geburtstagskind hat kleine Luftsprünge gemacht vor Freude!:D

Deshalb macht Nähen solch einen Spaß, oder?? Auch wenn es häufig nicht günstiger ist als Kaufen :D ;)

 

965601772_PuppenschuheStern.jpg.fc50c214412b83fd93f885f16b834f34.jpg

 

Jetzt bin ich gerade dabei einen Shirt-Schnitt für meinen Mann zu kopieren...mal sehen, ob es ihm dann passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen gibt es jetzt etwas für das Auge. Meine Tochter freut sich schon drauf. Wer näheres wissen möchte kann ja mal in meinem Album schauen. Falls ich das heute oder wann auch immer noch so hin kriege.:confused:

520064763_Bild080.jpg.0d2fff2776cac3ce8ee297e9b41f41cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow- Sandra!

Deine Kombi ist aber wirklich schön geworden!

Das sich Deine Tochter darauf freut, glaube ich!

 

Das Shirt für meinen Mann ist jetzt auch fast fertig... nur noch die Säume...und die müssen bis morgen warten...

Habe nämlich eben vor lauter telefonieren mit einer Freundin die Naht des Halsbündchens an die vordere statt an die hintere Passennaht gemacht...:( :(

Ansonsten gefällt mir der Schnitt für meinen Mann wirklich gut (Föhr von Farbenmix).

Dann habe ich jetzt jedenfalls für ihn schonmal einen Basisschnitt...:)

Das Shirt, das ich letzte Woche für mich genäht habe bedarf noch einiger Veränderungen und liegt deswegen noch hier...:(...

das meiner Tochter auch...

Mal sehen- ich denke, das werde ich morgen angehen...

Säume an den Föhrschnitt und meins und das meiner Tochter nochmal ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eike,

da ich sehe das Du auch noch aktiv bist. Kannst Du mir mal einen Schnittlink für die süßen Schuhe schicken, oder irgendeine Angabe die ich weiterverarbeiten kann?

Vorher aber noch die Frage : ist das Schnittmuster nur für Leder angegeben und passen die Annabell? eine 45cm Puppe.

Ich gehe jetzt ins Bett und mache morgen weiter.

Viel Spaß noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find ja die etuis so toll, aber hab mich noch nicht getraut. Kann man die auch aus Stoff machen oder ist leder oder so besser? Oder Stoff mit Schabrackeneinlage??

 

Ich finde auch Treffpunkte ist da optimal, weil wir treffen uns ja hier, zwar nur virtuell, aber das ist ja egal.

 

Sollen wir also wirklich jedes mal einen neuen aufmachen? Ich dachte eher wir lassen den so laufen und wenn er zu lang ist, machen wir den nächsten mit Nr.2 und so weiter.

 

Ist halt dann ein 7 tage die Woche Nachtnähtreff, also nicht nur fürs Wochenende ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Puppenpuschen sind ja klasse :super:! War bestimmt ein fieses Gefrickel, oder?

Und die Mädchen-Kombi ist auch erstklassig! Da finde ich es fast schade, kein kleines Mädchen mehr zu haben (mein Mädchen ist fast 14 und da ich eh keine Klamotten nähen kann... :o)

 

Puh, jetzt war's doch noch ein richtiges Nachtnähen hier :D

Meine Tasche aus Mantelstoff ist fertig.

 

CIMG3287.jpg.68cccad3ec0873c3a833d6caf8802360.jpg

 

...warum die jetzt auf dem Foto so schäbs aussieht, weiß ich allerdings auch nicht :confused: In echt ist sie jedenfalls schön!

 

Innen hat sie eine Tasche mit RV, die Tasche selber hat keinen Verschluss. Ich hab sie so grob nach dem Vorbild der Stoff-Einkaufstaschen genäht. Aber eben gefüttert und mit Innentasche. Die Henkel sind grade so lang, dass ich die Tasche auch mal über der Schulter tragen kann oder auch in der Hand, ohne dass die Tasche auf dem Boden schleift.

 

Und jetzt hab ich Rückenschmerzen wie nur was und freue mich erstens auf mein Bett und zweitens, dass ich ab morgen wieder Fango und Massagen bekomme :freu:

 

Grüßle und gut's Nächtle,

 

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ViriDesing

Die Tasche sieht ja schick aus. Ich bin am überlegen, wie eine Tasche aus Walk aussieht, habe ich noch genug Kombinierbare Reste. Das Foto sieht aber nicht so schäbig aus.

 

@sachensucherin und die anderen die mitmachen wollen:

Lasst uns doch den Nähtreff :schneider: 7 Tage laufen. Garnicht erst so lange bis er zu lang ist. Ich glaube da klicken sich die wenigsten mit rein und wenn man länger nicht dabei , stoßen die wenigsten dazu. Und so weiß Mann / Frau das wir an Tag X wieder neu Anfang und kann sich freuen.:jump::freu::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Montag-Morgen :)

da sind doch einige hübsche Sachen entstanden.

 

@ Viri,

Deine Tasche sieht auf den Foto gut aus. Bei dem Stoff geht nur edel! Ich habe auch oft den Eindruck, dass meine Sachen auf Fotos nicht gut aussehen.

@ Eike,

die Puppen-Puschen sind herzig...so kleines Gefummel :eek:

@ Sandra,

Deine Kombi ist sehr schön! :super: Hast Du ein blaublütiges Töchterlein? ;) :D

@ Alexa,

hübscher Shirtschnitt. Ist das Körbchen kniffelig?

 

 

Lasst uns doch den Nähtreff 7 Tage laufen.

Hm...dann können wir uns ja auch bei den *Schlusspfiff-Nähmäusen* einklinken :confused: Entstanden ist die Nachtnäh-Aktion doch mal aus einer Nacht. Wir haben ja schon erweitert. Warum also so lange, das versteh ich nicht. Dann wird es zu einer Wochen-Aktion. Ich finde, die Nachtnäh-Aktion sollte eine Nachtnäh-Aktion bleiben. Aktionen sind je mehr oder weniger kurzzeitige Angelegenheiten. Oder wir benennen es generell um in *Nachtnäher/innen*. Das könnten wir auch jeweils datieren. :kratzen: Ich bin verwirrt :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut und dann kriegt er die jeweilige Jahreswochennummer.

 

Also KW 3 wäre dann der neue der ab Heute beginnt, oder wir lassen den laufen bis Sonntag und machen Montag dann den für KW 4 auf.

 

Wie wäre das denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.