Zum Inhalt springen

Partner

Wie fallen Bizzkids-Schnitte aus?


BettinaS

Empfohlene Beiträge

Mal so`ne allgemeine Frage: wie fallen die Kinderschnitte von Bizzkids so im allgemeinen aus? Fallen die eher zu klein oder zu groß aus?

Hatte jetzt irgend wo mal gelesen, dass Modelle verschiedener Anbieter auch mal zu breit ausfallen für die jeweilige Größe. Das brachte mich auf die Idee, vorm zuschneiden lieber mal nachzufragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BettinaS

    2

  • Jantje

    1

  • purzelmama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nähe sehr gerne nach Bizzkids (die Sachen sind so pfiffig, aber nicht übermäßig schwer zu nähen) und finde die Größen fallen ganz "normal" aus. Meine Kleine hat jetzt 116, ist figürlich so genau der Durchschnit, d.h. weder extrem schmal noch pummelig, und wenn ich Bizzkids 116 nähe, passt das genau.

 

Bei Burda ist das 110-er Kleid vom letzten Jahr immer noch reichlich und T-Shirts habe ich zum Teil gekürzt, damit sie nicht bis halb zum Oberschenkel reichen, da hab ich keine Lust mehr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich habe von Bizzkids schon extrem Unterschiedliches gehört-

von "viel zu klein" bis "viel zu lang" und auch "viel zu weit" (oder eben auch: "größengerecht") war alles dabei.

Ich selbst habe bisher zwei Hosenmodelle aus älteren Heften genäht und habe beide eine Größe kleiner als eigentlich benötigt genäht und nur eine von beiden musste ich dafür etwas verlängern.

 

Da ich schon bei meinen beiden Töchtern feststelle, wie unterschiedlich lang ihre Extremitäten im Verhältnis zur Gesamtkörperlänge sind (:p - sprich: die eine hat kürzere Beine, als die andere gehabt hat bei gleicher Körpergröße)-

und ich mit unterschiedlichsten Schnittmusterherstellern jeweils unterschiedliche Erfahrungen gesammelt habe, messe ich grundsätzlich und immer aus, bzw. nähe eine Probemodell, wenn ich mir unsicher bin.

 

Das wäre also auch mein Rat an dich ;),

viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden schon mal für die Antworten. Da werde ich das Kind doch mal ausmessen lassen müssen, um auf Nummer sicher zu gehen. Das sollte ja eigentlich auch der Vorteil vom selber nähen sein, dass die Klamöttchen passen wie vom Schneider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...