Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Tunika 8100 von 44 auf 38/40 verkleinern?


Ridibunda

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,

 

ich finde diese Tunika sooooo schön:

 

Tunika

 

aber die kleinste Größe ist 44 und das ist mir viel zu groß.

 

Ich bin totaler Anfänger, die Tunika wäre erst mein zweites Projekt und ich hadere nun mit mir, ob ich den Schnitt kaufen soll...... was meint ihr, ist es ohne größere Probleme möglich, den Schnitt zu verkleinern? Oder stimmen Paßform/Proportionen dann gar nicht mehr? Immerhin ist der Schnitt als "sehr leicht" beschrieben und dank Nähbuch weiß ich auch ungefähr, wie ich vorgehen muß.

 

Oder hat vielleicht sogar jemand schon mal diesen Schnitt verkleinert und kann mit guten Tips aufwarten?

 

Danke für eure Antworten!

Ridibunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frettchen60

    2

  • Ridibunda

    2

  • darot

    1

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ribibunda,

 

hihi, die Tunika war mein erstes Nähobjekt, allerdings habe ich eher eine moppelige Figur. Der Schnitt ist wirklich pfiffig und fällt bei mir eine Nr. größer aus als Kaufkleidung. Vielleicht habe ich aber auch eine komische Figur.

 

Bezüglich Verkleinerung kann ich Dir da leider nicht weiter helfen, aber ganz sicher einige der fleißigen Hobbynäherinnen hier.

Die Tunika ist auch recht einfach zu nähen, ideal für Nähanfängerinnen.

 

Viel Erfolg bei der Verkleinerung.

 

Nette Grüße

Gunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau Dir mal den Schnitt 5033 von Onion an, der ist doch ganz ähnlich und in allen Größen ab Gr. 34 verfügbar.

 

Die Teilungsnaht ist kein Problem - durchschneiden und Nahtzugabe hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen tut das schon aber wenn du um mehr als zwei Größen verkleinerst kommst du nicht um ein Probemodell herum denn da verschieben sich manche Dinge doch ganz erheblich und die Passform leidet sonst sehr.

Ich hab schon mal von 44 auf 36 verkleinert und ich war baff erstaunt was ich alles an meinem Probemodell ändern musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Die Teilungsnaht ist kein Problem - durchschneiden und Nahtzugabe hinzufügen.

 

nö, das täuscht, es ist keine Teilungsnaht, nur eine aufgenähte Borte, die man je nach Geschmack aufnähen kann. Der Schnitt ist ansonsten variabel. Meine damit, daß man die Ärmel und Ausschnitt verschieden nähen kann.

 

Aber der Vorschlag von Darot kommt der Tunika sehr nahe. Die Mädels haben hier immer tolle Ideen.

 

Nette Grüße

Gunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ist das Verkleinern wohl doch nicht so ohne und bevor ich es vermurkse, lasse ich das lieber.

 

Die Onion-Tunika gefällt mir auch sehr gut! Allerdings wird die Schwierigkeit mit "mittel" angegeben und die Anleitung ist auf dänisch - das traue ich mir (noch) nicht zu.

 

Danke!

Ridibunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.