Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Tunika 8100 von 44 auf 38/40 verkleinern?


Ridibunda

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,

 

ich finde diese Tunika sooooo schön:

 

Tunika

 

aber die kleinste Größe ist 44 und das ist mir viel zu groß.

 

Ich bin totaler Anfänger, die Tunika wäre erst mein zweites Projekt und ich hadere nun mit mir, ob ich den Schnitt kaufen soll...... was meint ihr, ist es ohne größere Probleme möglich, den Schnitt zu verkleinern? Oder stimmen Paßform/Proportionen dann gar nicht mehr? Immerhin ist der Schnitt als "sehr leicht" beschrieben und dank Nähbuch weiß ich auch ungefähr, wie ich vorgehen muß.

 

Oder hat vielleicht sogar jemand schon mal diesen Schnitt verkleinert und kann mit guten Tips aufwarten?

 

Danke für eure Antworten!

Ridibunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frettchen60

    2

  • Ridibunda

    2

  • darot

    1

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ribibunda,

 

hihi, die Tunika war mein erstes Nähobjekt, allerdings habe ich eher eine moppelige Figur. Der Schnitt ist wirklich pfiffig und fällt bei mir eine Nr. größer aus als Kaufkleidung. Vielleicht habe ich aber auch eine komische Figur.

 

Bezüglich Verkleinerung kann ich Dir da leider nicht weiter helfen, aber ganz sicher einige der fleißigen Hobbynäherinnen hier.

Die Tunika ist auch recht einfach zu nähen, ideal für Nähanfängerinnen.

 

Viel Erfolg bei der Verkleinerung.

 

Nette Grüße

Gunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau Dir mal den Schnitt 5033 von Onion an, der ist doch ganz ähnlich und in allen Größen ab Gr. 34 verfügbar.

 

Die Teilungsnaht ist kein Problem - durchschneiden und Nahtzugabe hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar