Zum Inhalt springen

Partner

Zipfelkapuze bei Wendejacke ?


Maline

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

ich nähe gerade an einer kleinen Babyjacke zum Wenden. Winterwarm gefüttert mit Volumenvlies. Eigentlich wollte ich ja eine kleine Zipfelkapuze - aber mich beschleichen da gerade Zweifel - ist das nicht schrecklich unpraktisch zum Wenden. Vielleicht doch lieber eine normale runde Kauzenform ?

 

Wer hat Erfahrungen und kann mir berichten ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    3

  • folkertS

    2

  • lanora

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maline,

also, ich habe auch schon mal eine Wende-Zipfelkapuze genäht und es war okay.....

Natürlich ist es beim Wenden etwas fummeliger, als wenn man eine runde Kapuze hat, aber zipfelig sieht eine Kapuze einfach besser aus - gerade, wenn die Mäuse noch klein sind...

Ich fahre nach dem Wenden mit einer nicht ganz so spitzen Stricknadel an den Nähten endlang und vor allem stopfe ich damit die Spitze in die richtige Position - das klappt gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nach dem Wenden mit einer nicht ganz so spitzen Stricknadel an den Nähten endlang und vor allem stopfe ich damit die Spitze in die richtige Position - das klappt gut....

 

Wie wäre es denn wenn man die zwei Zipfel mit zwei ,drei Stichen von Hand zusammenheftet?? Dann hängen doch die Zipfel zusammen und ich könnte mir vorstellen, das das wenden leichter fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist nur - die Babyjacke wird ein Geschenk. Und ich will von der frischgebackenen Mama eigentlich nicht erwarten, mit Stricknadeln in Kapuzen rumzufummeln :rolleyes:.

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, Dann mach doch den Zipfel nicht ganz so spitz, sondern lass ihn unten etwas breiter rund zulaufen :confused:

Dann kommt man auch gut mit dem Finger in die Spitze.

Wäre das eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich glaube ich habe Dich mißverstanden..... :D

 

Also, dann würde ich die Kapuze, so wie lanora es vorgeschlagen hat, auch einfach nicht so spitz machen, so dass man einfach mit den Händen den ganzen Stoff wieder positionieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt ausprobiert, zunächst eine Zipfelkapuze "etwas abgeflacht" - die sah aber so doof aus - nix Halbes und nix Ganzes eben - das es nun doch eine normale Kapuze geworden ist.

 

Danke fürs Mitdenken.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...