Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt 2010 - die Termine sind raus!


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schaut mal hier: die neuen Stoffmarkttermine sind raus.

 

Und was die Schweizer besonders freuen dürfte (a liabs Grüßle an Gaston und Ika): ab sofort auch in Freiburg!!!

 

Also: Mädels sattelt die Hackenporsche und schlachtet die Sparschweine, die Saison geht wieder los!

 

Wir sehen uns, :hug:

Grüße Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwillimama

    2

  • dede

    1

  • Mausl

    1

  • radieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

auch ich als "Schweizerin" werde natürlich nach Freiburg fahren....

Aber nun hab ich mal eine Frage an die Stoffmarktprofis: was kosten denn dort üblicherweise Stoffe, Bänder, Zubehör...??

Würde mich schon sehr interessieren, da v.a. im Internet ja inzwischen ziemlich günstig an schönen Stoff zu kommen ist....

 

Danke für Eure Antworten,

Mausl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was schönes haben willst würd ich mal sagen ab 8 Euro aufwärts. Es gibt aber auch viele reduzierte Sachen oder günstige Coupons.

Knöpfe ab 10 Cent aufwärts die anderen Preise habe ich nicht so im Kopf. Ich glaube Overlockgarn bekommt man da auch recht günstig.

 

Ich habe übrigens noch nie im Internet Stoffe bestellt - außer mal zu Karneval.

Ich muss den Stoff sehen und fühlen können. Stoffmarkt ist für mich einfach ein Tag im Paradies, hab mir auch schon die Termine dick im Kalender eingetragen.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, ist es nicht schön, sich auf etwas freuen zu dürfen.

Ich stehe jetzt sogar vor dem 'Problem' zwei besuchen zu können - so rein kilometertechnisch.

 

Ohje, wann ist es wirklich nötig und ab wann ist es GIER UND SUCHT:confused::confused::confused:

 

Outet Euch mal: seid Ihr Mehrfachtäter?

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump:Hallo. Bin ganz verrückt nach den Stoffmärkten. Gehe wahrscheinlich nach Karlruhe, Mannheim u. Ludwigshafen(gier). Beim ersten schaue ich alles an. Schlafe dann darüber. Beim zweiten schlage ich zu (Stoffe kaufen), beim dritten :confused:;) schaue ich nochmals durch und kaufe Zubehör (Faden usw.)

:p PS: Es ist einfach eine Sucht, diese Stoffmärkte

Bis bald Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump:Hallo. Bin ganz verrückt nach den Stoffmärkten. Gehe wahrscheinlich nach Karlruhe, Mannheim u. Ludwigshafen(gier). Beim ersten schaue ich alles an. Schlafe dann darüber. Beim zweiten schlage ich zu (Stoffe kaufen), beim dritten :confused:;) schaue ich nochmals durch und kaufe Zubehör (Faden usw.)

:p PS: Es ist einfach eine Sucht, diese Stoffmärkte

Bis bald Ingrid

 

Wenn ich Dich so lese, verstehe ich es richtig, daß an jedem Ort die selben Stände aufgebaut werden.

Ich bin immer davon ausgegangen, daß das Angebot je nach Ort variiert, da nicht immer die selben Anbieter vertreten sind :confused:

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch grad die Termine angeschaut, werde auch mal auf so nen Stoffmarkt fahren... Kann sonst noch jemand was über Erfahrungen oder auch Anhaltspunkte bezüglich Preise schreiben?? War noch nie da und weiß nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll?!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Akina:

War im letzten Jahr as erste Mal in Hannover und werde definitiv dieses jahr jeden Stoffmarkt hier mitnehmen!!!

 

Dank der vielen ausgestellten/ausgehängten Musterstücke gibt es viele tolle Inspirationen (MAma-das Kleid möchte ich unbedingt haben). Und dann kann man den gaaaaanzen Markt nach tollen passenden Stoffen durchsuchen.

Ich brauchte z.B. für ein Kleid 3-4 verschieden gemusterte Stoffe, den günstigsten Unistoff habe ich für 2 €/m bekommen, da macht es auch nichts, wenn ein 2. passender Stoff dann vielleicht 8/9 € kostet.

 

Habe z.B. einen wunderschönen Sommerleichten Stoff entdeckt, zart bestickt, wunderschön für ein Mädchen-Sommerkleid - 2 €/m. Den gleichen Stoff sah ich später in meinem "Ich-brauch-noch-was-für-mein-UFO-Lieblingsladen" für 8 € den m gesehen. Also man kann schon Glück haben und Schnäppchen machen.

Gehört eben immer auch etwas Glück dazu.

Aber ich finde, man sollte vorher schon etwa wissen was man sucht und sich unbedingt ein Limit setzen - zumindest muss ich dass, sonst ist der Familienfrieden in Gefahr, weil das Fenster von der Zimmertür aus nciht mehr zu sehen ist vor lauter Stoffbergen. ;)

Bearbeitet von ela-mammi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe aus der Vorsaison kann man sehr günstig bekommen - manche für 5 Euro den Meter - je nachdem, was man auch sucht.

Die Stoffe der aktuellen Saison sind kaum viel günstiger, da diese teilweise vom Hersteller preisgebunden sind.

Es lohnt sich auf alle Fälle. Viele Händler reisen von Stoffmarkt zu Stoffmarkt mit - ansonsten gibt es sicher auch regionale Anbieter, die man finden kann.

 

LG Bärbel - die ganz bestimmt in Wiesbaden dabei ist - vllt. nochmal Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schaut mal hier: die neuen Stoffmarkttermine sind raus.

 

Und was die Schweizer besonders freuen dürfte (a liabs Grüßle an Gaston und Ika): ab sofort auch in Freiburg!!!

 

Also: Mädels sattelt die Hackenporsche und schlachtet die Sparschweine, die Saison geht wieder los!

 

Wir sehen uns, :hug:

Grüße Sonja

 

Hallo Sonja

 

vielen Dank für die Extra- Einladung :D, ich habe tatsächlich den Freiburg Termin überlesen.

Dabei hat mir letzten Herbst ein Händler in Trier gesagt, er versuche in Freiburg auch einen Stoffmarkt zu organisieren, also hat es geklappt :jump:.

(Ika ist übrigens eine waschechte Deutsche ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...