Zum Inhalt springen

Partner

Hotfix Nieten und Kunstleder


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich bin grade darüber gestolpert, dass es tatsächlich Nieten zum Aufbügeln gibt, wie geil ist das denn :D

Allerdings hab ich ein Problem: Ich würde die Nieten gern auf Kunstleder bekommen, allerdings hab ich noch nie mit Hotfix gearbeitet und weiß nicht, wie es genau funktioniert bzw. welche Hitze dafür benötigt wird :confused: Ich hab nämlich die Vermutung, dass mir das Leder eventuell wegschmelzt...

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    3

  • MerryGold

    2

  • ssweety

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich arbeite viel mit Swarovski Kristallen...zum Aufkleben und zum Aufbügeln. Zum Aufbügeln brauchst Du die Bügeleiseneinstellung Baumwolle und ein Lein/Geschirrhandtuch dazwischen. Ich bin mir ziemlich sicher, das Kunstleder Dir da verschmort. Ich kann Dir aber einen wirklich guten Textilkleber empfehlen, der netter weise auch noch die Eigenschaft hat, nach dem Trocknen a)durchsichtig und b) elastisch zu sein.

Ich nehm den inzwischen sogar für meine Hotfixe, weil das so viel schneller geht. Einfach ein Klebepünktchen an die richtige Stelle, Steinschen drauf und gut is.

Bei grobmaschigem (Spitze /Tüll) empfielt sich allerdings Backpapier unter zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht das auf Kunstleder mit diesen Aplikatorstift oder wie das ding auch immer heißt. Da nimmt man eine Niete auf und der macht dann nur die Niete heiß, damit der Kleber darauf schmilzt und sich mit dem Stoff/Leder verbindet.

 

Das könnte evtl. funktionieren.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und die Niete ist dann heiß und versenkt sich schmelzend unter übler Geruchsverbreitung in Dein Material. Nimm mal einen kleinen Druckknopf, mach ihnen ca 3 cm über einer Kerzenflamme heiß, so etwa 60 bis 80 Sekunden (das ist die Stelle, wo es nicht rußt) und leg ihn auf ein Teststück...ich hab da so echt meine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nanne

 

Das mit dem Kleber wäre prima - ist warscheinlich die beste möglichkeit. Bei der Vorstellung die ganzen Nieten da reinzuhauen grauts mir nämlich.

 

Wie heißt der Kleber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...