Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe vom holländischen Stoffmarkt und die daraus entstandenen Kunstwerke


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,(THEMA WURDE GEÄNDERT)

 

wie versprochen habe ich ein neues Thema aufgemacht, wo wir unsere Stoffe zeigen können (Eroberungen vom hol.Stoffmarkt)und dann eure Kreationen. Ich bin sehr gespannt auf eure Sachen.

 

Wie ich schon im anderen Thema schrieb, habe ich mit einem Kleid für meine Kleine angefangen, ich zeige euch mal wie weit ich bin, konnte leider noch nicht den Saum nähen, zu wenig Zeit sich zu konzentrieren.

Hoffe auf viele Bilder von euch und auch Anregungen...

 

ÄNDERUNG1: Ich bitte euch die Bilder in die Galerie zu setzen und sie dann zu verlinken, es ist hier eine Diskussion aufgekommen, die ich so nicht vermutet hätte (siehe Antworten). Auch scheinen einige zu glauben das ich mich wichtig machen möchte, ich hätte soviel Unmut hier nicht erwartet.

Es sollte hier nur ein thema geben wo wir wie ein kleines Treffen , die Potsdamer Stoffmarkt Käufer vereinzelt unsere Sachen zeigen können ohne Sucherei und auch nur zum Austausch von unseren , oftmals gleich gekauften Stoffen.

:banghead: NUN HABE ICH MIR ÜBERLEGT, DIE BILDER IN DIE GALERIE ZU STELLEN UND SIE IN UNSER THEMA ZU VERLINKEN; ICH HOFFE JETZT HAT KEINER MEHR WAS ZU MECKERN.

 

Änderung2::D Siehe unten(nächste Antwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    76

  • samboehm

    25

  • Corinche

    24

  • sapka

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das Kleid ist sehr schön gworden.

Was ist das für ein Schnittmuster??? Das geht bestimmt schnell zu nähen.

(Ich mussd och gleich mal meine Schätze vom Potsdamer Markt fotografieren)

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bl....d, ich wollte erst das Stoffbild reinsetzten und dann mein Kleid, damit man alles in einem Thema hat.

 

ANNE: ich habe den Schnitt aus der Stenzo`s Frühling/Sommer 2004 (9a)(auch vom Stoffmarkt).

Aber ich, wo das doch mein erstes Kinderkleid ist, fand das nicht so leicht, habe ebend Anfängerfehler gemacht, die ich hier nicht preisgeben möchte...:D

 

So nun meine Schätze:

stoffrausch1.JPG.098504de84f85b4168be63bbc17132bb.JPG

KLeid.JPG.494e8917d236a560fde892a3dcdea15c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mein Bild von meine Stoffen - da ich 3 kleine Mädchen habe (6 Jahre, 3 Jahre und bald 2 jahre) ist es natürlich viel sToff geworden - meist je 1,5 bis 2m; bei diesem aktuellen tollen Cordstoff konnte ich nicht wiederstehen - Einige sToffe hat auch mein Mann ausgesucht, wie z.B. den Disney-Princess, der wird mit meinen vielen Resten zu einer großen Kuscheldecke verarbeitet (diese gibt es in meinem Kopf schon zeimlich lange). Ansonsten war mein Mann ganz brav und hat mir und stippi112 die Koffer gezogen.

 

oben den rosa Jackenstoff kann man schlecht erkennen; unten der Srickstoff und der weiße mit den bestickten Blumen in bunt ist für das Kleid zur Einschulung meiner Großen - Als schnittmsuter habe ich mit aus der Sabrina kids ein doppellagiges Kleid ausgesucht und eine passende 3/4-schlaghose dazu, dazu habe ich noch einen weißen weichen Stoff, da der bestickte eher etwas dünn ist - vielleicht ändere ich aber meine Meinung noch.

 

Tschüß. Anne

619587794_stoffestoffmarktverkleinert.JPG.0faa74d6da14242213e14183634d3407.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ANNE: ich habe den Schnitt aus der Stenzo`s Frühling/Sommer 2004 (9a)(auch vom Stoffmarkt).

Aber ich, wo das doch mein erstes Kinderkleid ist, fand das nicht so leicht, habe ebend Anfängerfehler gemacht, die ich hier nicht preisgeben möchte...:D

 

 

 

 

Hallo,

Fehler mach ich auch noch, ab und zu.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne: ich habe bei dem Stoff mit den Prinzessinen auch überlegt, aber mein Geldlimit war schon fast erschöpft. Ich bräuchte ja noch was für Übergarbinen, aber das wären doch schon noch etliche Meter geworden.

Deine Stoffe sind echt supi, warte jetzt gespannt auf deine Sachen.

Welches Kleid ist es den aus der neuen Sabrina Kids oder eine ältere?

Ich habe die neue Sabrina und bin echt am überlegen ob ich den Rock von der Vorderseite mache oder den Rodondo.Hast du eine Ahnung, welcher einfacher ist ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,

 

ich will ja nicht meckern, aber ist euch bewusst, dass wir eine Galerie haben, die extra für die Bilder von fertigen Werken gedacht ist? Da muss nicht jeder einen eigenen thread für aufmachen... :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,

 

ich will ja nicht meckern, aber ist euch bewusst, dass wir eine Galerie haben, die extra für die Bilder von fertigen Werken gedacht ist? Da muss nicht jeder einen eigenen thread für aufmachen... :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

ja, kerstin, das ist mir bewußt, nur so wird man gleich benachrichtigt per mail, wenn einer der hobbyschneiderinnen, die beim potsdamer hollandstoffmarkt tütenweise stoff gekauft haben, eine kreation fertig haben.

das ist ein folgethema von http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=31503

so können wir anregungen bekommen für evtl. stoffe die wir auch gekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kerstin, das ist mir bewußt, nur so wird man gleich benachrichtigt per mail, wenn einer der hobbyschneiderinnen, die beim potsdamer hollandstoffmarkt tütenweise stoff gekauft haben, eine kreation fertig haben.

das ist ein folgethema von http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=31503

so können wir anregungen bekommen für evtl. stoffe die wir auch gekauft haben.

 

 

nun ja, so unrecht hat kerstin da imho nicht. die galerie kann man sich ja schließlich auch abonieren und sie ist genau dafür gedacht, wofür du hier jetzt diesen thread aufgemacht hast.

 

etwas doppeltgemoppelt, find ich.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch wo ist denn das Problem?

 

Überlest den Thread doch einfach, wenn es Euch nicht interessiert.

 

Ich war zwar nicht auf dem Stoffmarkt, aber ich finde es schon toll zu sehen, was so alles gekauft und dann daraus gearbeitet wurde.

Und ich bin jemand, der nicht sooo oft in der Galerie stöbert.

 

Also ich find das ok - mich stört es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den thread auch super....da ich ende april das erste mal auf de stoffmarkt fahre, finde ich das super interessant, auf einen blick zu habe was aus euren errungenschaften geworden ist... :hammer:

 

 

mit absoluter vorfreude auf den hollandmarkt in bremen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne: ich habe bei dem Stoff mit den Prinzessinen auch überlegt, aber mein Geldlimit war schon fast erschöpft. Ich bräuchte ja noch was für Übergarbinen, aber das wären doch schon noch etliche Meter geworden.

Deine Stoffe sind echt supi, warte jetzt gespannt auf deine Sachen.

Welches Kleid ist es den aus der neuen Sabrina Kids oder eine ältere?

Ich habe die neue Sabrina und bin echt am überlegen ob ich den Rock von der Vorderseite mache oder den Rodondo.Hast du eine Ahnung, welcher einfacher ist ??????

 

 

Hallo,

die Sabrina Kids S 1069 - ich denke daß müsste die aktuelle sein, (da ist auch Puppenmode mit drinn), das Modell 8 und 9 auf Seite24. Das Strickjackenmodell auf der Titelseite gefällt mir sehr gut - aber selberstricken - dazu habe ich keine Zeit mehr. Ich werde wohl einen Pullischnitt umfunktionieren: Knopfleite unten Rüsche.

 

Zu deiner Frage - ich habe beide ncoh nicht genäht - aber der Redondo soll sehr einfach sein - das sind lauter bananenförmige Teile, die aneinander genäht werden.

(steht auch auf meiner Liste)

 

Naja, durch die 3 Mädels schaffe ich nciht immer das, was ich mir vornehme.

Aber der SToffmarkt war echt super, ich freue mich schon aufs nächste Mal.

 

Jetzt heißt es erstmal: Schnitte abnehmen - zuschneiden - und nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch klasse hier mal ein paar Fotos zu sehen, macht doch nichts, wer sie nicht sehen will, guckt halt weg....

Außerdem kann man hier auch gleich viel mehr zu schreiben.

 

Übrigens Birgit, habe ich einige Stoffe von dir gleich wiedererkannt. Scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.

 

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin ja froh, das sich einige doch für meinen thread interessieren, ich habe schon ein schlechtes Gewissen bekommen.

 

sapka: kannst ja auch mal ein foto machen von deinen stoffen,möcht mal sehen welche wir beide gekauft haben...

 

anne: das ist ein toller schnitt, da bin ich wahnsinnig gespannt auf dein Ergebnis.ich mache gerade das kleidchen von der baby born. meine tochter wollte doch für ihre puppe auch so ein kleid und ich habe ebend den gerade zur hand gehabt, sah aber beim zuschneiden sehr breit aus, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.

also eigentlich bin ich auch eher dafür, die galerie zu benutzen, aber das hier hat ähnliche züge wie die designchallenge - gemeinsames "motto" (stoffe vom potsdamer stoffmarkt), gemeinsames "ziel" (fertige Kunstwerke)

 

dann ist es eigentlich besser im forum round robins nest aufgehoben - wenn man sich mal durchliest, wofür dieses unterforum gut ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Mich erinnert dieser Thread einfach an einen, den wir hier mal hatten, in dem jemand seine ganzen Werke vorstellte, weil sie meinte, in der Galerie kämen sie nicht genug zur Geltung, weil sie dann nicht auf der Startseite erschienen. Die Galerie wäre nicht präsent genug für ihre Werke.

Ich unterstelle hier nicht, hatte nur die Assoziation. Warum bittet Ihr nicht Anne um eine eigene Untergalerie? Dann habt Ihr alles beieinander, aber in der Galerie, wo man das auch später noch wiederfindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich störts jetzt auch nicht wirklich und vielleicht kann Anne oder Peter den Fred ja in Round Robins verschieben, da paßt er wohl besser.

 

 

*EDIT* ups da isser ja schon :cool:

 

 

Ich war leider nicht da aufm Markt, bin aber ganz neidisch auf die vielen Stöffchen :D

 

Wie teuer war denn der blaue Disney Princess wenn ich fragen darf?? Ist das Meterware oder so Panels für Patchwork??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie teuer war denn der blaue Disney Princess wenn ich fragen darf?? Ist das Meterware oder so Panels für Patchwork??

 

 

Hallo,

Der Disney-stoff ist auf meinem Bild schlecht hingelegt - ich habe ihn nach dem Waschen einfach zusammen gelegt - er ist ross mit Cinderella, Dornröschen und Schneewittchen; der hat 10 Euro/m gekostet, diese Motive sind ähnlich wie bei dem Lisa-stoff angeordnet (weiß jetzt nicht, wie so etwas ganz genau heißt), die einzelnen Prinzessinnen sind knapp 30cm hoch.

 

Ich habe ja vor für meine Große ein rosa Kuscheldecke zu nähen aus vielen Quadraten (ich möchte endlich meine Restekiste erleichtern) und da möchte ich die Prinzessinnen mit einarbeiten.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe einige Änderungen gemacht, damit diese Diskussion aufhört. Lest einfach nochmal den Anfang und verlinkt eure Bilder zur Galerie.

 

Leider konnte ich den Themenname noch nicht ändern, weiß einfach nicht wie??Vieleicht kann mir Anne L. helfen.

 

Dann schreiben wir ebend unsere Texte hier rein und setzt die Bilder in die Galerie. So nun genug geärgert:banghead: und frisch an die Stoffe:D ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm :o

ich will ja nich meckern, aber für "stoffberge" ist die galerie ja eigentlich nicht da....

 

 

ne im ernst - ich denke, hier in dem unterforum mit dem anderen titel isses schon gut aufgehoben, oder? die endergebnisse würde ich persönlich eher in der galerie platzieren und verlinken, einfach, weil die galerie ja für alle kunstwerke gedacht ist. aber wenns hier zu dem thema passt wird es auch okay sein - das vorher/nacher = stoffberg/kleidungsstück hier im post zu haben.

 

ich änder euch mal den titel um....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

 

 

 

Das war ja meine Idee-Stoffe vom Potsdamer Stoffmarkt und dann die Werke.

Es ist mir schon klar das die Bilder von den Stoffen nicht in die Galerie gehören, aber wenn man sie hier belässt im Theard, wird dann auch rumgemeckert, evtl. wollen wir noch angeben:mad:

Es müßte ein Vorher-Nachher geben, ohne langes suchen-verlinken, einfach für die, die ihre Sachen zeigen wollen und die die es sehen wollen,von Potsdam.

 

Wie geht das den nun mit dem Titel ändern, fürs nächste Mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - der titel war vielleicht ein bißerl ungeschickt gewählt, aber da es von der idee her den robins und so gleich kommt isses im richtigen unterforum mit der richtigen überschrift denke ich schon okay, wenn hier auch fotos reinkommen - ob nun direkt hier reingesetzt oder durch verlinken muss dann jeder selbst entscheiden.

 

titel ändern kannst du glaub ich nich... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöööchen,

mensch seid ihr aber kompliziert. :) Wird einem ja gaaanz schwindlig wenn man die Beiträge ließt. Ich finde es toll zu sehen was andere aus ihren Stoffen machen egal woher. Übrigens lese ich sehr gerne was die "Macherrinnen" dazu zu sagen haben.

 

Also: ich finds toll!!!!!;)

 

Gruß Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie beneide ich euch alle, wieviel Zeit und Energie ihr habt, euch über sowas aufzuregen bzw. Gedanken zu machen.

Wo nehmt ihr die Zeit her?:confused:

Habt ihr nichts schöneres zu tun?:p

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...