Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verschlüsse für Armband


Tommster

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

 

Ich arbeite gerade an einem Armband aus 3 mm starkem Rindsleder.

Nun brauche ich noch einen Verschluss, aber per Schnürung wollte ich es nicht verschließen. Dann hatte ich überlegt, Druckknöpfe dran zu machen, allerdings ist da das Problem, dass dann das eine Ende vom Armband auf dem anderen aufliegt und bei solch dickerem Leder sieht das etwas doof aus.

Ich würde am liebsten an die Enden noch etwas Wildleder dran nähen und einen Reißverschluss dran machen.

Aber da ist wieder das Problem, dass das Armband "nur" 6 cm breit ist und einen so kurzen Reißverschluss hab ich noch nicht gesehen. Oder gibt`s die doch irgendwo zu kaufen?

Oder fällt jemandem noch eine andere Möglichkeit ein, was für einen Verschluß ich da dran machen könnte? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • Artemisia

    1

  • PetraPetra

    1

  • Tommster

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

vielleicht Haken und Ösen? Das hatte ich mal bei einem Lederarmband. Ich habe allerdings nicht die gekauften verwendet, sondern welche aus Draht gebogen.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder fällt jemandem noch eine andere Möglichkeit ein, was für einen Verschluß ich da dran machen könnte? :confused:

so was find ich ganz witzig:

21130g.jpg

Grüße, Rosa

 

da fällt mir noch ein:

Reißverschlüsse (in diesem Fall natürlich ein teilbarer) kannst Du am oberen Ende ganz einfach selbst kürzen. Allerdings wirst du ein Armband mit Reißverschluss nur schwer ohne Hilfe anlegen können:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.