Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Schnitt für Panty ohne Gummi?


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen Schnitt für ein Panty, bei dem ich kein Gummi in die Beinabschlüsse nähen muss, gerne auch etwas höher geschnitten.

Ich hatte mal einen gekauften, der aber an Oberschenkeln so eingeschnitten hatte, dass ich ihn entsorgt habe.

Ich habe immer das Gefühl, dass bei gekaufter Unterwäsche an Stoff gespart wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • Stofffresserchen

    2

  • Paula38

    2

  • Frau Bratbecker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und Haninah hat uns dazu eine wundertolle Anleitung geschrieben...2mal müsst ihr noch schlafen, dann kommt sie auf die Startseite. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Haninah hat uns dazu eine wundertolle Anleitung geschrieben...2mal müsst ihr noch schlafen, dann kommt sie auf die Startseite. :)

 

Ui, da freue ich mich jetzt schon! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Ihr seid ja lustig :)

 

Minou, der Schnitt ist der Ottobre-Panty aus der Ausgabe 5/2009. Als Bikinischnitt gab's den aber auch in anderen Ausgaben. Der Panty aus "süße Dessous" ist nicht so hoch geschnitten und nach Anleitung wird der mit Gummi gemacht - ich mache ihn aber ohne und das geht auch gut. Der aus "traumhafte Dessous" wird, glaube ich, mit Gummi gemacht - habe ich aber auch ohne probiert.

 

Ansonsten definitiv ohne Gummi ist noch Susi mit Bein von Sewy und es gibt wohl einen kostenlosen von Makebra, den habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wenn der ein Gummi hat, lohnt sich ein Versuch, das wegzulassen.

 

Das sind so die Panty-Schnitte, die ich ausprobiert habe oder von denen ich weiß.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

der "Luxembourg" vom Spitzen-Paradies hat auch keine Beingummis; außerdem noch die einschlägigen Spitzenslips wie "Amelie" von sewy oder "Rio" von Spitzen-Paradies.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Rio" und "Amelie" sind aber String-Panties. Ok, der Amelie ist eher etwas entschärft, aber der Rio ist wirklich ein Schluchtensauser - das sagt meine Oma immer dazu :lol:

Ich denke man kann jeden Pantie untenrum ohne Gummiband verarbeiten - wenn das Bein umklappt, ist es mit Gummi viel unangenehmer, weil die Wulst dicker wird.

Wenn man Panties kauft, dann sind die ja auch oft ohne extra Gummiabschluss, weil die gerade nicht auftragen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der Rio ist wirklich ein Schluchtensauser - das sagt meine Oma immer dazu :lol:

 

....den kannte ich noch nicht - bei uns heißt das Teil "Ritzenflitzer" :p

 

Aber um beim Thema zu bleiben: Du hast natürlich Recht mit Deinen Ausführungen zu den Schnitten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
vor 20 Minuten schrieb Frau Bratbecker:

aber hat jemand schon mal den Luxembourg - Panty von Madeleine Thomas genäht?

 

Dazu kann ich leider nichts sagen, aber das Panty Miss Fluffster kommt wohl auch ohne Gummi aus und es gibt hier ein paar zufriedene Näherinnen.

Die Forensuche spuckt das aus :

https://www.hobbyschneiderin24.net/search/?&q=fluffster&search_and_or=and

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Adele-Schnitt ist echt super, ich bin von Miss Fluffster auf Adele umgestiegen für Standart - U-Hosen, aber mit Bündchen kann man wahrscheinlich alle nähen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb steinmetz:

Und der Adele-Schnitt ist echt super, ich bin von Miss Fluffster auf Adele umgestiegen für Standart - U-Hosen, aber mit Bündchen kann man wahrscheinlich alle nähen 😉

Ich habe auch Miss Fluffster als eBook, weil ich das "Geheimnis" hinter der gummilosen Unterhose, und die Idee mit den Einlagen verstehen wollte. :cool:

Ich habe dann meinen schon angepassten Jalie-Schnitt genommen, und daran die Bündchen gesetzt - klappt wunderbar! 

Das Tragegefühl ist anders, ungewohnt, aber gut. Mittlerweile nähe ich meine Unterhosen nur so. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Im Grunde genommen kann man jeden Slip ohne Veloursgummi oder Wäschegummi nähen. Die Alternativen sind:

1) Bündchen. Näht man wie ein Bündchen  am T-Shirt. Stoffstreifen zu einem Ring schließen, längs falten, offene Kanten zusammenheften, Bündchen mit Overlock oder Zickzack annähen.

2) Elastische Spitze applizieren, überstehenden Stoff wegschneiden

3) Badegummi 

4) Bogenkante schneiden und unversäubert lassen (Das geht aber nur, wenn die Popobacken nicht eingepackt werden sollen.)

5) Kante umbiegen und auf der Coverstitch mit Differential umnähen. Falls man keine Cover hat, kann man auch einen elastischen Zierstich der Nähmaschine nehmen, muss aber irgendwie dafür Sorge tragen, dass der Stoff zusammengeschoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Gratis-Schnitt von makebra mit minimalst höher ausgeschnittenem Beinausschnitt (ohne Gummi mit umgeklappten Rand), höherem Bund (mit Bundgummi).

Ich finde den Schnitt gut, hier in Gr 36/38 an einer schlanken Person sitzt er gut.

 

 

Collage_2023-04-20_16_49_46_1_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...