Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit der Hus Em 10


Mrs. Robinson

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute habe ich als Überraschung von meinem Mann eine Hus EM 10 bekommen.

 

Leider sagt sie mir IMMER nach 4-5 Stichen, der Faden sei gerissen. Dem ist aber nicht so.

 

Ich ignoriere die Fehlermeldung und beim zweiten Versucht klappt es zu 80%. Aber sonst habe ich ein dickes Knäuel Faden unter dem Vlies.

 

Was mache ich denn falsch?

 

Liebe Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mrs. Robinson

    2

  • Soutage

    1

  • honigbine

    1

  • Kira81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo!

 

ich habe auch die em 10 da müsste der unterfaden nicht richtig eingelegt sein. die spule darf nicht zu stark aufgespult werden, nur bis zu letzten ring auf der spule. wenn du die spule einlegt und den faden in die führung legst muss er beim ziehen etwas wiederstand leisten. wenn du mit der hand über das rad die nadel bewegst muss der unterfaden quer über der spule liegen, er darf nicht aus dieser position rausrutschen.

der oberfaden hat oben zu viel spannung , vielleicht ist er falsch in der führung, der muss klemmen. manche garne reissen auch gerne. ich habe immer probleme mit dem schwarzen madeira garnen.

 

ich wünsche dir viel spaß

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne zwar deine Maschine nicht aber hast du beim Garnwechsel das Füsschen oben? Dann ist die Spannung gelöst und der Faden kann sich zwischen die Spannungsscheiben legen.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps!

 

Ich werde sie mal ausprobieren.

 

Aber eine Frage habe ich dann gleich auch noch zu dem Füßchen.

 

Wenn ich den Hebel zum Füßchenheben hochmachen und runtermache ist kein Unterschied zu sehen.

 

Nicht so wie bei meiner Nähmaschine. Da macht es ja richtig *klack* und der Fuß ist unten.

 

Bei der Hus aber nicht.

 

Ist das normal?

 

Liebe Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes forum,

 

ich bin neu hier, freue mich aber sehr zu lesen das es hier Näherinnen gibt die diese Maschine haben... ich bin gerade am überlegen mir diese zuzulegen.

 

Da ich noch nicht lange und nur für den Hausgebrauch nähe ist mir eine Stickmaschine für 1500 Euro einfach too much, so kam ich auf die Hus EM 10... nun gleich meine Frage ... wie seit ihr generell zufrieden?

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen..

 

Viele liebe Grüße

 

Kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...