Zum Inhalt springen

Partner

Challenge II - Die Ergebnisse


Sofa84

Empfohlene Beiträge

Mit unwesentlicher Verspätung e015.gif für die ich dieses Mal wirklich nichts konnte, kommt nun mein Challengebeitrag!

 

Yo ho yo ho, a pirate's life for me!

Wie sollte es auch anders sein... ;)

 

Nachdem ich ja eigentlich ein Kleid aus dem ersten Teil von Fluch der Karibik nähen wollte, scheiterte es an den Stoffmengen, die ich dafür benötigte. Auch wenn einige sehr dafür gewesen wären, aber ein Korsett, Unterkleid und noch das stoffreiche Oberkleid.. neeeeeee....

Aber es sollte schon was aus einem meiner Lieblingsfilme sein und da schon reichlich Bilder und Trailer des zweiten Teils durchs Net flatterten, fand ich dann doch ein Wunschkostüm.

Netterweise trägt die Dame im zweiten Teil nämlich HERRENKLEIDUNG! :ja:

Weniger Stoff, so ein Hemd wollte ich schon immer haben und überhaupt.

Mein herzlicher Dank gilt Louise ( die mir zwar dann das einzige korsettlose Kleid des Filmes geklaut hat..), die mich mit Detailfotos, seelischer und kreativer Unterstützung und einem Schnitt versorgt hat.

Ausgestattet mit dem Piratenschnitt von Simplicity, weißem und braunem Stoff und viel Musik habe ich mich dann ans Werk gemacht.

Das Hemd bekam mit Ruffler eingesetzte Ärmel ( Gott, die sind so weit.. :eek: ) und auch einige andere Sachen habe ich da direkt ausprobiert.

Die Hose... nun gut, ich habe mich an den Schnitt gehalten, bis auf den Verschluss.. aber.. :freak: Der erste Anlauf war eine Katastrophe! Pflegen Piraten ihre Beute hinten in der Hose zu verstauen? :kratzen:

Nach vielen Zentimetern weniger in Länge und Breite saß sie denn dann doch ( Nagano hätte sich ob der Katzenbärte sicher gefreut...)

Die Weste stellte mich dann vor ein Stoffproblem. Ich habe ziemlich lang nach rotem Stoff gesucht, bis ich dann doch noch passendes Leinen in Rot fand. Für den Rücken habe ich, originalversessen wie ich bin, einen anderen Stoff eingefärbt, zwei Mal, weil der Rotton erst nicht so paßte.

Dann noch 12 Knopflöcher inklusive Knöpfe, einen Riegel auf den Rücken, vorher noch die Seitennaht nach hinten verlegt.. äh, ich wollte mir ja nicht die Arbeit eines Kleides machen.. :rolleyes:

Endlich fertig und auch schon einen Hut bestellt.. und der ließ dann zwei Wochen auf sich warten. :fetch:

Als er dann da war, hatte ich eine dicke Backe. :mad:

Aber jetzt! Kostüm angezogen, Fotos gemacht:

 

Apirateslifeforme2.jpg

 

Und das Original:

 

Original.jpg

 

Für einen knalligen Sonnenbrand hat es ja nun nicht mehr gereicht, an den Strand konnte ich leider auch nicht fahren. ;)

 

Und noch mal ganz.. ohne mich drin, dafür aber von hinten. :D

 

Kostuem9.jpg

 

Grüße,

Darcy

 

P.S. Vielen Dank auch für die konstruktiven Vorschläge, wie ich den Original-Schmuddellook erzeugen kann... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    6

  • Louise

    6

  • Kiki Tomato

    3

  • Ida

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oha! :super: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

und das alles (fast alles ;) ) total heimlich!

 

sieht einfach klasse aus und ich melde dann mal 5 leute und einen piraten an. :telefon: mit dir kommen wir auf jeden fall rein! :p

 

 

und selbst wenn du dich nicht so gewandet mit uns auf die rolle begeben möchtest, zum anfummeln und untersuchen auf jeden fall mitbringen.

 

 

:jump:

 

wenigstens hälst du die ehre von e & k hoch, denn ich bin an der aufgabe, eine riesenseidenmalerei veranstalten zu müssen, um ein kleid nachzumachen, gescheitert.

 

 

 

by the way, was schenkt man einem piraten?

 

 

charlotte,

der elfe auf die schulter hauend*

 

 

 

*mit leiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Kerstin!

 

Den Sonnenbrand braucht es nicht, ehrlich.

 

Müssen wir jetzt fürchten, dass Du nach Hollywood auswanderst?????:eek:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Dann nehme ich Louise mit.. die brauchen bestimmt noch ein Double! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos hollywood.

kann ich mal ein making of the rückwärtige schnürung haben?

 

ich brauche gerade so etwas ähnliches und hätte gerne gewusst, was du an einlage reingepackt hast. und auch, ob das genähte oder prym-ösen sind.

 

 

außerdem möchte ich, dass du das in aachen dauernd trägst. :D

ich brauch' nen bodyguard :cool:

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sekt.gifsekt2.giftrinken.gif

 

 

Super- dafür gibt es ein virtuelles Gläschen Sekt!

 

Ich bin doch froh, Dir die Idee mit dem Kleid geklaut zu haben- ansonsten wäre uns dieses tolle Kostüm ja entgangenicon_ja.gif

 

 

Alles Liebe

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos hollywood.

kann ich mal ein making of the rückwärtige schnürung haben?

 

ich brauche gerade so etwas ähnliches und hätte gerne gewusst, was du an einlage reingepackt hast. und auch, ob das genähte oder prym-ösen sind.

 

 

außerdem möchte ich, dass du das in aachen dauernd trägst. :D

ich brauch' nen bodyguard :cool:

 

 

charlotte

Da ist nur normale Einlage drin. Zwei Lagen Stoff und dazwischen eine No-Name Einlage aus dem Stoffdschungel, die ist allerdings etwas dicker. Das Ganze verstürzt, mit der Lochzange Löchlein reingemacht, die mit Fray Check bepinselt, damit sie nicht ausfransen und je sechs Ösen reingemacht. Nicht von Prym.. von Tchibo... :rolleyes:

Dabei jeweils die mittlere Öse versaut... :klatsch: Aber sie ließ sich unfallfrei entfernen. ;)

Vorher hatte ich die beiden Winkel auf das Rückenteil genäht, einfach festgesteppt, umgeschlagen und noch mal abgesteppt. Das Rückenteil hatte auf der linken Seite noch entsprechend einen Streifen Einlage bekommen, damit es stabiler ist.

 

Ich bin doch froh, Dir die Idee mit dem Kleid geklaut zu haben- ansonsten wäre uns dieses tolle Kostüm ja entgangen

Jaja, manche muß man zu ihrem Glück zwingen.. :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sekt.gifsekt2.giftrinken.gif

 

 

Super- dafür gibt es ein virtuelles Gläschen Sekt!

 

Ich bin doch froh, Dir die Idee mit dem Kleid geklaut zu haben- ansonsten wäre uns dieses tolle Kostüm ja entgangenicon_ja.gif

 

 

Alles Liebe

Louise

 

eeeeeeeeigentlich gehört ihr zusammen auf die bühne!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Challenger...

 

ich bin wirklich schwer beeindruckt, was ihr euch so ausgedacht habt und wie ihr eure Ideen umgesetzt habt.

Aber sagt mal, waren da nicht noch mehr Näher/Innen an dieser Challenge beteiligt.

Wer will denn da sein Werk nicht zeigen? g025.gif

 

Jaja, ich weiß, eigentlich darf ich da ja garnicht danach fragen, wo ich selber nicht mitgemacht hab... Aber bütte, ich bin doch so neugierig...

Mag nicht noch jemand sein Ergebnis zeigen? a015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

 

Ja, wo sind sie denn, die anderen Ergebnisse...?!

 

Von 55 Teilnehmern an der Startlinie sind nur 7 über die Ziellinie gekommen?

(und davon noch eine, die erst gar nicht mitmachen wollte :D )

 

Es wäre wirklich schön, wenn wir noch ein paar mehr Sachen zu sehen bekommen.

Die bisherigen Bilder machen doch Lust auf mehr, oder?

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun beginnt ja langsam der alljährliche vorweihnachtliche Rummel und somit schwinden wohl die letzten Hoffnungen, dass noch etwas eintrudelt...

 

Schade- es waren bestimmt ganz viele tolle Ideen dabei :)

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...