Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie beendet Ihr die Arbeit?


Tuxina

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich bin keine Profi-Strickerin, habe mir alles über Bücher und Netz beigebracht, und mittlerweile kann ich schon gut stricken.. ABER.. es gibt da eine Frage, deren Antwort ich noch niergendwo gefunden habe:

 

Wie macht Ihr die allerletzte Masche?

Zuerst habe ich einen Knoten versucht, aber sowas stört beim Tragen. Mitlerweile versuche ich zu verknoten, aber nur "ganz schlank" und später zu vernähen - aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht.

 

Das selbe auch, wenn der faden gewechsel wird - verknotet Ihr den Anfang?

 

:confused::confused::confused:

Liebe grüße

tuxina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaita

    2

  • Tuxina

    2

  • Topcat

    2

  • poldi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tuxina,

ich versuche es mal zu erklären.

Wenn ich den Faden wechsele, dann stricke ich ( je nach Fadenstärke )

1 bis 3Maschen doppelt( also beide Fäden ) Das übrige Sück lasse ich mit

laufen. Immer in den Faden der unteren Strickreihe legen.

Bei der letzten Masche wird der Faden durch die Masche gezogen, etwas ziehen dann wird die Masche kleiner und Du kannst den Rest vernähen.

Knoten sind ganz schlecht, wenn die aufgehen hast Du Löcher in Deinem Stück. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.:rolleyes:

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Knoten würde ich auch auf keinen Fall. Farbenwechsel vernähe ich den Faden in der Seite, außer bei Strümpfe da Stricke ich auch 3Maschen mit Doppelfaden.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,