Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Software ja oder nein?


Maya05

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu bei euch und habe schon gleich eine Frage.

Ich habe mir vor zwei Wochen die Bernina Artista 165 gekauft. Eigentlich nähe ich fast nur für meine kleine Tochter und leider bietet Bernina nicht all so viele (und auch schöne) Stickkarten für Kinder an.

Daher hätte ich gerne die Stickdateien von Farbenmix. Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung wie ich das machen muss.

Brauche ich denn dafür wirklich die ganze Software von Bernina oder kann ich das auch anders lösen?

Ich hoffe ganz doll dass ihr mir helfen könnt, denn wenn ich tatsächlich die SW brauche, kann ich die Dateien nicht sticken, denn die SW ist mir dafür einfach vieeeel zu teuer.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maya05

    5

  • Stickelfe

    1

  • Knappkantig

    1

  • Karo

    1

Hallo,

 

kam Deine Maschine mit der Stickeinheit? Wenn ja, gibt es vielleicht auch eine CD mit Artlink?

 

Artlink ist die Basissoftware, die die Artista benötigt, um ART-Format Dateien zur Maschine zu schicken. Diese SW ist relativ preiswert bzw. kommt oft mit der Maschine.

 

Erst wenn Du mehr Komfort und Funktionen willst, musst Du in die teure Designer SW investieren. Zum ausschliesslichen Sticken von ART-Dateien reicht Artlink vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe meine Maschine mit Stickmodul zusammen gekauft. Aber es war ein Angebot. Eine CD oder Software war nicht mit dabei. Kann ich die Art-Link SW auch kaufen? Oder wo runterladen? Kannst du mir etwas mehr darüber erzählen? Würde mir sehr helfen, denn ich kenne mich damit überhaupt noch nicht aus.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

Kann ich die Art-Link SW auch kaufen? Oder wo runterladen?

G

 

runterladen kannst Du sie nirgends, aber es gibt sie beim Händler zu kaufen, kostet ca. 120 EUR.

 

Grüße

Brigitte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

runterladen kannst Du sie nirgends, aber es gibt sie beim Händler zu kaufen, kostet ca. 120 EUR.

 

Grüße

Brigitte:)

 

Ok, so langsam blicke ich durch :rolleyes: :)

Wenn ich die Software habe, kann ich aber alle Stickdateien sticken, die das Art Vormat haben (oder wie das heißt)?

Und wie ist die Software zu handhaben? Denn meine Händlerin meinte, dass die V5 sehr schwer zu bedienen sei.

 

So, ich glaube wenn mir jemand darauf noch eine Antwort geben kann, bin ich glücklich und werde mir die SW zulegen.:D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall ganz viel spass mit dem schätzchen ;)

 

Danke schön, den habe ich durchaus.

 

Und ja, es geht tatsächlich um den Preis. Denn ich möchte (momentan) noch keine eigenen Motive erstellen, oder digitalisieren oder bearbeiten. Das ist mir gerade zu viel auf einmal.

Ich wollte eigentlich nur andere (also nicht die Bernina anbietet) Motive auch sticken können. Damit wäre ich schonmal super zufrieden.

Dann werde ich jetzt also mal bei meinem Händler nach der Art - Link SW nachfragen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so fing es bei mir auch mal an :D . Ich hab mir zuerst den Artlink zugelegt, damit kannst du aber nur Muster im Art-Format an deine Maschine schicken. Allerdings sind sehr viele freebies mittlerweile auch in diesem Format erhältlich. Und wenn dir mal ein Muster in einem anderen Format über den Weg läuft, das du gaaaaaanz unbedingt im Art-Format haben möchtest, findet sich bestimmt die eine oder andere Hobbyschneiderin, die dir das umwandeln ;)

 

Nach einer gewissen Zeit kaufte ich mir aber doch die Editor software - damit kann man nicht nur Muster ins Art-Format konvertieren, man kann auch sonst sehr viel damit machen. Wäre das Angebot zum Jahresende für die Designer software V4 nicht so verlockend günstig gewesen, wäre ich noch immer mit dem Editor zufrieden, den ich allerdings noch in der V3 hatte.

 

Viel Spaß und Erfolg beim Sticken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab zwar nicht die artista sondern die aurora 440qe. Hab zum geburtstag das stickmodul dazubekommen. Da war die software editor lite dabei. Damit lassen sich ja erst die stickmotive zur näma übertragen.

 

Habe die erfahrung gemacht, dass man damit auch stickdateiein anderer formate prima sticken kann, allerdings kann man an den 'anderen' formaten nix verändern, sondern muss sie so nehmen wie sie kommen :)

 

Auch die freebies von farbenmix lassen sich damit prima sticken. Werde mir demnächst sicher auch noch die ein oder andere datei bei farbenmix kaufen. Die sind einfach nur traumhaft :)

 

lg und nen schönen sonntag noch

Claudia

 

ach ja, betreff zusätzlicher software: sollte ich mich mal für 'weitergehende' software entscheiden, würd ich zu embird tendieren... aber das steht noch in den sternen (nächster geb.tag kommt bestimmt:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.