Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähanleitung für Hundemäntelchen


Jaguar

Empfohlene Beiträge

Da meine beiden Windhunde "Mädels" sind und ich kein passenderes Forum gefunden hab versuch ich mein Glück mal hier. Ich würd Ihnen gerne Mäntelchen nähen, habe aber von Schneiderei nicht viel Ahnung (bin eine leidenschaftliche Quilterin :D . Vielleicht kann mir ja jemand mit einer auch für mich begreiflichen Nähanleitung helfen ? Die beiden sind ca. 45-5o cm hoch und ca. 5o cm lang (von Hals bis Hinterfuss gemessen)

Vielen Dank schon mal im voraus

 

liebe Grüsse aus Österreich

 

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    11

  • Jaguar

    9

  • UTEnsilien

    4

  • Ela

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich habe auch vier kleine Racker :D , und werde versuchen denen auch ein Mäntelchen zu nähen.

Da ich aber auch kein Schnittmuster habe, werde ich in die nächste Zoohandlung laufen, und mir dort ein passendes Regenmäntelchen anschaun, Baumarktfolie zum abpausen und Stift natürlich dabei :D .

Der Verkäuferin werde ich erzählen, daß ich meine Hundis grade nicht dabei habe, aber wegen der Größe ob das passen könnte mal abzeichnen müsste.

Schon habe ich dann meinen Fertigschnitt, und ich kann meinen Schätzchen selbst was Warmes nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piadora!

 

Warum legst Du Deinem Schätzchen die Baumarktfolie nicht gleich um.

 

Das geht viel einfacher und passt unter Garantie auch.

 

Dann brauchst Du der Verkäuferin auch keine Schoten zu erzählen. :o

 

Und noch etwas. Ich habe mir schon öfters Stift, Maßband und Bleistift geben lassen und etwas notiert. Und die Verkäuferin hat mir sogar geholfen.

 

Mit Ehrlichkeit kommt man weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht den Hund auf die Folie stellen und um die Füße malen und Löcher für die Füße reinschneiden.

 

Füße durchstecken und dann die Folie nach oben um den Körper legen. Geht bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr denn dass euren hunden das gefallen wird?

 

Wenn man das aus Modewahn macht finde ich das :freak:

 

Aber wenn es einen Sinn und Zweck hat muss es ihm oder ihr gefallen.

 

Besser als einen kranken Hund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich hab es gefunden. Die Schnittmuster sind von Simplicity.

 

Man muss aber nicht gleich übertreiben: :D

 

Lotti, falls Du wieder auf falsche Gedanken kommst. Unsere hat nicht Modell gestanden. :D :D

 

s9884.jpg s8928.jpg

 

s9520.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Hunde sind Whippets. Die haben keine "Unterwolle" sind daher völlig geruchlos (auch wenn sie nass sind) was aber den Nachteil hat, daß sie sehr leicht frieren. Und denen sollte man was anziehen. Ich finds an sich auch doof Hunde zu bekleiden, bei denen gehts aber leider nicht anders und lieber einen gesunden Hund der etwas "merkwürdig" aussieht, als einen Kranken :D

 

liebe Grüsse

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich hab es gefunden. Die Schnittmuster sind von Simplicity.

 

Man muss aber nicht gleich übertreiben: :D

 

vielen Dank Karin, du bist ein Schatz !! soll ich das mit dem Hut nehmen ? *lach

 

liebe Grüsse

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich jetzt schon wieder was gelernt... :) auf dass eure hunde erkältungsfrei über den winter kommen! (wir haben eine schäferhündin zuhause, die braucht sowas halt wirklich nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi!

 

Bestimmt finden uns unsere Haustiere manchmal auch etwas merkwürdig. :D

 

soll ich das mit dem Hut nehmen ? *lach

liebe Grüsse

Heidi

 

Aber nur wenn Ihr alle DREI in Partnerlook spazieren geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karinmaus,

 

die Kissendinges gibt es auch, ich meinte aber das hier:

3260.jpg , das ist Schnitt 3260 und jenene:

3076.jpg , das ist Schnitt 3076

und den hier:

2879.jpg, Schnitt 2879 und den hier:

2813.jpg, Schnitt 2813.

 

So, ich glaub, das waren alle von Kwik Sew :-)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Ela ! toll.... da ist der richtige dabei ! sogar die nummern hast du dazugeschrieben super ! danke .... verrätst du mir noch die www adresse ? der name sagt mir absolut nix (heisst aber nichts, da ich keine näherin bin :D )

 

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela!

 

Danke - jetzt haben wir aber eine Auswahl.

 

Demnächst stehen unsere "Damen" auch vor dem Schrank. Ja was ziehen wir denn heute an - hab gar nix zum Anziehn :D

 

:D Auf der direkten Seite habe ich natürlich nicht geguckt. Nur bei Nathalie und da sind die wahrscheinlich nicht zu sehen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin, hallo Jaguar,

 

nein, Nathalie hat nur ein Mini-Mini-Sortiment im Angebot. Ich hab die komplette CD mit den Schnittmustern drauf und kann so relativ schnell einiges finden, das ihr nicht standardmäßig in den Shops angeboten bekommt. Ist aber kein Problem, diese mitzubestellen.

 

Also, bekommen könnt ihr die Schnitte bei Nathalie (http://www.schnittmuster.net), oder, falls sie sie nicht bestellen kann, auch bei mir (http://www.kreative-dessous.de).

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

 

Rechte Mäusletaste auf dem Bild und dann unter Eigenschaften sieht man immer alles.

 

Aber HIER ist die Hauptseite.

 

hihi und ich dachte ich weiss (fast) alles über computer .... da sieht man wieder mal wie "eingebildet" frau sein kann :-)))) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Heidi,

ich kram diesen Thread mal wieder nach oben.

 

Was machen die Hundemäntel für Deine Damen???? :D

 

Hallo Piadora,

und was machen Deine vier Racker? Gehen die auch noch "OHNE"? :D

 

--------

 

Jetzt könnte meine Miss auch einen gebrauchen. Es hat heute fast den ganzen Tag geschneit.

 

Und so sah sie vorhin aus. Zum Schluß ging sie nur noch BREITBEINIG und wollte nur noch nach Hause.

Obwohl sie den Schnee heiß und innig liebt. Ich sollte wohl doch noch .... :D nähen.

Und das doppelte an Gewicht hatte sie auch.

 

Ein genervter sogar schielender Blick aus Hundeaugen:

 

SweetieSchneepfoten1.jpg

 

Ihr seht auf dem Bild etwas von ihrer Hundedusche. Super das Teil im Keller. Man steht davor ganz gerade und lädiert sich nicht seinen Rücken und unsere Badewanne wird auch nicht dreckig.

 

Und zum Stiefel und Schuhe schrubben ist sie auch gut. Und die großen Backbleche kann man darin auch gut säubern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.