Zum Inhalt springen

Partner

Kann ich meine Applikation nachträglich noch retten?


Kasma

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe gerade eine ganze Weile das Forum durchforstet, habe aber keine Frage zu genau meinem Problem gefunden. (Bitte entschuldigt, falls ich mein Problem nicht so ganz verständlich beschreibe, da ich noch kein Profi im nähen bin.)

 

Ich bin dabei Weihnachtsgeschenke zu nähen und habe dafür Buchstaben auf einen Stoff genäht. Das ging auch alles ganz gut. Allerdings zieht sich nun der Stoff leicht zusammen (es ist nicht sehr schlimm, aber sieht eben nicht ganz perfekt aus). Da ich ja das Forum gerade (ich glaube von oben bis unten :) ) durchgelesen habe, weiß ich auch, was ich falsch gemacht habe (ich habe zwar dieses Bügelvlies drunter gebügelt, aber nicht noch mal extra Vlies unter den "Hauptstoff" getan).

So, nun aber zu meiner eigentlich Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Stück zu retten bzw. auszubessern? Würde es etwas bringen, wenn ich jetzt danach noch Vlies auf die Rückseite nähe?

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasma

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Gobolino

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,ich glaub da kannst Du jetzt nichts mehr machen .Der Stoff ist wahrscheinlich beim nähen ein bißchen gerafft worden.Eine andere Möglichkeít wäre es die Applikation auszuschneiden und eine Krümeltasche einzusetzen.

 

Wie das funktioniert kannst du hier nachlesen

 

Krümeltaschefarbenmix-de

 

Besser ist es wirklich,wenn Du Stickvlies benutzt.Das stabilisiert den Stoff.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es vorher auf einem Probestück probiert und da ist es eigenartigerweise nicht passiert. Aber der Tipp von Gisela war sehr gut. Ich hatte noch ein altes Stück Vlies (H200) rumliegen und das habe ich hinten drauf gebügelt und dann alles noch mal mit Dampf an den Stellen gebügelt wo es sich zusammengezogen hatte und nun sieht es deutlich besser. Nicht ganz perfekt, aber so, dass es kaum noch auffällt. Und beim nächsten Mal klappt es hoffentlich besser.

 

Die Idee mit der Krümeltasche finde ich auch total schön, werde ich mir merken ;).

 

Vielen Dank für Eure superschnellen Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...