Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

zuviel schlag...


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

ich hab einen jeans geschenkt bekommen. die sitzt klasse bis auf eine sache: sie hat für meinen geschmack zuviel schlag.

wie kann ich den verkleinern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    2

  • maro

    1

  • elchi13

    1

  • Cira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieviel willst Du denn wegnehmen? Etwas könntest Du sicher auf der inneren Beinnaht rausnehmen. Da musst Du wahrscheinlich keine Kappnaht aufmachen. Wenn's zuviel ist, wirst Du wohl die Kappnaht auf der Außenseite aufmachen, die Weite verringern und mit möglichst ähnlichem Garn wieder nachnähen.

 

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Eine andere, allerdings gewöhnungsbedürftige Variante wäre, in den Schlag einfach vom Knie abwärts Abnäher rein zu machen.

 

Also mitten drauf, vorne und hinten je einen z.B. Oder mehrere kleinere...

 

Hätte den Vortzeil, dass Du nix auftrennen mußt.

 

Nachteil: Du siehst die Nähte. Aber wenn Du die Abnäher noch von hinten aufschneidest, die "Nahtzugaben" auseinander bügelst und von rechts nochmal flach absteppst, könnte das ganz interessant aussehen.

 

Na ja...nur so'ne Idee :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lt. Nähbüchern soll dazu immer gleichmässig ab Kniehöhe oder falls erforderlich noch oberhalb davon, die Weite gleichmässig auf beiden Seiten z.B. 2 cm auslaufend abgenommen werden. Auch wenn es etwas mehr Mühe macht, glaube ich, dass es sich lohnt. Wenn man nämlich mit dem Ergebnis unzufrieden ist, zieht man das Teil erfahrungsgemäss nicht an. Mache es auf und stecke erstmal ab und kontrolliere das Ergebnis, bevor Du was wegschneidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit heut abend hab ich 2 solcher behandlungsbedürftigen hosen und werde beide varianten ausprobieren...und berichten...prima-danke für die ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man nur auf einer Seite Weite wegnehmen kann, der Schlag ist bei Hosen ja immer symmetrisch und so sollte er auch bleiben...

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man nur auf einer Seite Weite wegnehmen kann, der Schlag ist bei Hosen ja immer symmetrisch und so sollte er auch bleiben...

 

Viele Grüsse, Katharina

 

Seh ich auch so. Mein hohes Alter erlaubt mir die Erinnerung an abgenähte Schlaghosen Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger (als plötzlich knöchelenge Hosen in Mode kamen, die es aber in der DDR nur mit Verzug zu kaufen gab und man sich also selbst behelfen musste - und mal ein Hosenbein abzunähen versuchte plötzlich -fast- jeder). Das Abnähen nur an Innennähten verdreht die Hosenbeine schauderhaftigst :D .

 

Maro, hast Du Dein Verfahren schon mal probiert? Klingt gar nicht so schlecht.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.