Zum Inhalt springen

Partner

Stoff-Stick-Näh Läden im Rhein-Neckar Raum?


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche Läden im Rhein-Neckar Raum!

Wer hat hat gute Tips mit Adressen und Telefonnummern?

Von Bensheim bis Heidelberg darf alles dabei sein, auch der Odenwald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    5

  • Ela

    4

  • karin1506

    4

  • charlotte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Haaaallo Chris,

 

ich - wohne in Bensheim - und kann Dir in Heppenheim den Laden "Hereinspaziert" sehr empfehlen. Super, super nette Leute, tolle Stoffe und überhaupt - hast Du ein Problem beim nähen, dort wird Dir geholfen!

Wo kommst Du denn her?

 

GLG

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich wohne ich direkt an der schweizer Grenze, aber ich fahre nächste Woche zu meiner Schwester nach Birkenau.

Und dann habe ich Zeit zum Shoppen, bei uns in der PROVINZ ist die Auswahl nicht so der Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Heppenheim kann ich Dir wirklich nur empfehlen! Die sind wirklich super nett dort.

Falls Du dorthin willst, hier die Daten: Hereinspaziert, Wilhelmstraße 18, Heppenheim. Tel-Nr.: 06252/6589, Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-12 und 15-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr.

Viel Spaß beim Shoppen!!

 

GLG

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jaaaah, "Hereinspaziert", ein Traum, ich gehe immer :eek: mit mehr Stoffen raus als geplant :freak: !!!! Also, unbedingt mal reinschauen, liegt ganz zentral in Heppenheim, gut parken kann man auch und ein nettes Cafe ist auch in der Nähe. ;)

Viel Spaß und Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups:

...weiss denn wirklich keiner mehr wo es in Mannheim oder Heidelberg Läden gibt mit allem was das Hobbyschneiderinnen Herz begehrt?

Allen ein frohes neues Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mydidi,

 

Heidelberg kannst Du eigentlich eher vergessen. Seit neuestem hat der Kaufhof (nicht der am Bismarckplatz, sondern der in der Fußgängerzone) wieder Stoffe (ganz oben beim Spielzeug, nicht da, wo die Kurzwaren sind), da findet man eigentlich schon mal was, hat aber nicht so die Auswahl.

 

Dann gibt's noch den Stoffe-Lott (Rohrbacher Str. 45) - wunderschöne Stoffe, aber auch zu wunderschönen Preisen :freak: und dann gibt's noch einen Pfaff-Laden (Plöck 30), da war ich aber noch nie drinnen.

 

Mannheim kann ich leider nicht so dienen, da müssten die Mannheimer Mädels Dir mehr helfen können...

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

also in Mannheim kann man auf jeden Fall im Karstadt in der Innenstadt nach Stoffen schauen.

Ansonsten gibt es noch einen ganz guten Stoffladen, allerdings weiß ich die genaue Adresse nicht. Zumal die für "Auswärtige" eh schwer zu verstehen ist, da die Mannheimer Innenstadt in Quadrate aufgeteilt ist.

Habe schnell nachgeschaut - besagter Stoffladen ist in H2, 4.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen..

 

Liebe Grüsse

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes neues Jahr wünsche ich,

 

komme aus der Nähe von Heidelberg und finde wie Ela, dass Heidelberg nicht der Hit ist um Stoffe zu erstehen. Allerdings kommt es auf die Art von Stoff an den du möchtest und ob du Wert legst auf ein freundliche und hilfsbereite Bedienung.

Bei Galeria Kaufhof in der Fußgängerzone wars nicht schlecht, das was ich suchte hatten sie leider nicht. Stoffe-Lott in der Rohrbacher Straße hat schon tolle Stoffe mit tollen Preisen, im Keller befinden sich Gebrauchsstoffe wie BW oder Strick (hat mir auch schon weiter geholfen), der Laden ist mir etwas zu ramschig (Ordnung muss sein, der Übersicht halber). Karstadt in Mannheim hat ein normales Angebot, bot früher mehr Auswahl. Von dem anderen Laden in MA hab ich auch schon gehört, dort soll es zu gehen wie am Ketscher Bahnhof, so ein Betrieb, deshalb schließe ich auf eine großes Angebot. Vor Jahren war ich mal bei Stoff-Mück in Wiesloch, Scheffelstraße 15 (06222/2420 aus dem Telefonbuch), kann nichts weiter dazu sagen. Im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim bei Karstadt bin ich öfters fündig geworden, für Basis-Stoffe allemal. Ich selber lasse mir oft Stoffe durch Esro schicken, ich liebe italienische Stoffe! Ist nicht jedermanns Sache. Trotz krampfhaftem Überlegen fällt mir nichts mehr ein.

 

Wünsche dir viel Glück und einen herrlichen Stoffkaufrausch

 

liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mydidi,

 

ich kenne in Mannheim den "Lackhof" in der nähe vom H+M, weiß aber leider die Straßenbezeichnung nicht. Die sind ziemlich groß, haben auch viele kurzwaren, nicht so viel Kidnerstoffe, aber tolle Stoffe in der höheren Preisklasse! Viel Spaß beim Shoppen,

 

maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lackhoff ist auf den planken, fußgängerzone, P 4, wenn mich nicht alles täuscht. neben reisebüro hapag lloyd, gegenüber pizza hut.

 

ich gehe da nie rein, weil es einerseits eher konservative sachen sind und andererseits preislich viel zu hoch liegt.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... in Dieburg gibt es ein großes Stoffgeschäft. Rüth heißt der Inhaber.

Hat viele Stoffe teils sehr günstig und auch von sehr guter Qualität. Wenn man nicht nur Stoffe für Bekleidung sucht, sie haben auch Gardinen und Dekostoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Besuch uns doch mal! Wir sind hier in Eberbach im Odenwald, 30 km von HD entfernt!

Zur Info schau doch mal hier !

Hey, Ela hast du mich vergessen?

Grüße,carmen

Hey, habt Ihr hier in der Region nicht mal Lust zu unseren Regionaltreffen? Infos dazu findet Ihr immer unter Kontakte hier im Forum. Am 5.1. gehen wir zum Bsp. Schlittschuhlaufen in Eppelheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle!

Ich denke mit den angegebenen Läden und Adressen kann ich etwas anfangen.

Mannheim ist mir auf keinen Fall fremd, da habe ich lange gearbeitet. Und in HD kenne ich mich auch aus.

@Carmen: Wenn es klappt, komme ich bei dir im Laden vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Stoff Mück in Wiesloch gibt es nicht mehr, aber 2 Läden in der Schwetzinger Strasse, die liegen nebeneinander, einer davon ist auch Pfaff Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ela hast du mich vergessen?

Grüße,carmen

 

*schäm*, ja hab ich. Du bist immer noch in meinem Kopf als Online-Shop :banghead:

 

Dabei find ich es superduper, dass jetzt mal was in der Nähe ist, leider leider auch mit Janome-Maschinen, da werd ich nicht mehr lange widerstehen können ;)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem anderen Laden in MA hab ich auch schon gehört, dort soll es zu gehen wie am Ketscher Bahnhof,

 

Na dann kann ja nix los sein, in Ketsch gibt es seit ca. 30 Jahren keinen Bahnhof mehr :D :D :D

 

In Mannheim gibt es wie gesagt Lackhoff, (teuer),

dann Karstadt (leider inzwischen auch weniger Auswahl)

dann liegt in der Parallelstraße hinter der Breiten Straße, etwa in Höhe des Marktplatzes, einmal rechts davon ein Stoffdiscount (wühlig) und links davon das Mannheimer Stoffgeschäft.

Dann gibt es noch einen Laden (da weiß ich den Straßennamen nicht), die auch sehr interessante Sachen haben. Wegbeschreibung: Kunststraße Richtung Wasserturm, vor dem Wasserturm rechts abbiegen in die zweispurige Straße, dann irgendwann links eine kleine Seitenstraße. Haben etwas ausgefallenere Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: was ist denn das für eine Homepage??

 

Liebe Grüße

Ela

 

 

ich glaube, die bauen grad eine auf.... ist doch preiswert, oder?? :D

na, so preiswert sind sie sicher nicht...es sei denn, man kriegt ein paar %%%

ich geh da auch nur hin, wenn ich schnell was brauche....

 

üüübrigens gibts seit ein paar Wochen einen Stoffe und Zubehör Laden im Famila Center in Rohrbach.... preislich nicht im unteren Niveau :D und ratet mal, wem der gehört???? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

üüübrigens gibts seit ein paar Wochen einen Stoffe und Zubehör Laden im Famila Center in Rohrbach.... preislich nicht im unteren Niveau :D und ratet mal, wem der gehört???? :eek:

 

ne, sag schon!!! dir????

 

 

 

der laden, den jeanette meint, heißt "stoffdepot" und ist in der moltkestraße, um die ecke von senci. sie führen hauptsächlich gardinen und dekostoffe, restbestände von designern, sehr interessante sachen bisweilen.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...