Zum Inhalt springen

Partner

Außenfolie für Kosmetiktäschchen?


Empfohlene Beiträge

Liebe hoffentlich Antwortende,

vorhin habe ich in einer anderen Rubrik nach einem Schnittmuster für ein Kosmetiktäschchen gefragt - und ungefähr eine Million toller Hinweise bekommen.

Nun habe ich noch eine Frage dazu, die das Material betrifft:

Es gibt doch Täschchen, die in einer Art Folie genäht sind, dass sie von außen wasser- und wischfest sind.

Ich würde gern so eins nähen: Ganz normal aus einem schönen Stoff, aber außen soll es so eine Folie haben.

Wer kann mir da sagen, was man am besten nimmt, wo es sowas gibt und wie man es verarbeitet? Einfach über den Außenstoff nähen? Welche Folien gibt es, die man vernähen kann und die möglichst unempfindlich gegen Knicke etc. sind?

Oder sind diese vermeintlichen "Folien" Plastikstoffe?

Bedanke mich schonmal im Voraus für Hinweise,

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dimsch

    3

  • dickespaulinchen

    2

  • Vreneli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fürchte, alles was es da für den Hausgebrauch gibt, hält nicht so gut. Die aufbügelbare Folie von Vlieseline jedenfalls löst sich irgendwann, das hab ich schon gesehen.

Wenn Du es abschischbar haben möchtest, würd ich Wachstuch nehmen. Ansonsten kann man ja alle normalen Stoffe waschen;-)

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Folie zum aufbügeln = Lamifix schon verwendet. Kann`s nur bestätigen, es löst sich mit der Zeit vom Stoff. Und man kann das Täschchen nicht in die Wama geben. Ist nur zum feuchten abwischen geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna! Da konnte ich von Dimsch jetzt nicht drauf kommen ;-)

 

Nein das Vlies wird nicht klumpig, das hält schon was aus. Ich nehme immer das H 640, damit werden die Täschchen schön stabil.

 

Viele Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...