Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu BC 2500 und CS 8060???


manuelchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

beim Stöbern im Web bin ich gerade auf die oben genannten Brothermaschinen gestoßen ( BC 2500 und CS8060).

 

Jetzt meine Frage: Wer von Euch näht damit und kann mir Erfahrungen berichten? Vor allem interessiert mich, wie die Maschine "flutschige" oder stretchige Stoffe wie Jersey oder Seide transportiert, weil einen einstellbaren Nähfußdruck wie die NX-Serie hat sie nicht, oder ?!?

 

Ich brauche unbedingt eine neue aber bezahlbare Maschine.

 

Vielen Dank.

 

Lg Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    2

  • manuelchen

    2

  • kirstenw

    2

  • ciege

    1

Hallo,

auch ich hoffe auf Antworten. Denn meine Pfaff 1032 streikt bei flutschigen Stoffen und das nervt mit momentan voll an. Ich habe zwei Oberteile zugeschnitten und kann sie nicht nähen. Die Pfaff näht einfach nicht. Mich interessiert die BC-2100 - ich denke für meine Zwecke reichts. Noch eine weitere Frage an die Brother-Näherinnen:

 

Wie sind die Knöpflöcher?????

 

Viele Grüße udn danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich hab die quelle maschine, die der bc 2100 entspricht, und bin sehr

zufrieden damit, hatte aber vorher auch ne zickige aldi nähma und war

nicht verwöhnt.

die kopflöcher find ich prima.

weiss nur immer noch nicht ob und wo man ölen soll.

aber da gibts einen riesen-thread hier, schaut mal unter quelle nach.

 

lg kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich hab die quelle maschine, die der bc 2100 entspricht, und bin sehr

zufrieden damit, hatte aber vorher auch ne zickige aldi nähma und war

nicht verwöhnt.

die kopflöcher find ich prima.

weiss nur immer noch nicht ob und wo man ölen soll.

aber da gibts einen riesen-thread hier, schaut mal unter quelle nach.

 

lg kirsten

Hallo Kirsten,

bei quelle sehen 2 Maschinen der Brother sehr ähnlich oder irre ich mich? Welche meinst Du?

Gruß Jeannette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin Besitzerin einer Brother cs 8060!

 

Die Maschiene besitze ich jetzt 3 1/2 Jahre und ich vernähe überwiegend Jerseystoffe. Ich bin mit dem Transport des Stoffes zufrieden. Seide habe ich noch nicht vernäht, denke aber es dürfte keine Schwierigkeiten machen.

 

Zu den Knopflöchern: Man "spannt" den Knopf in ein Füßchen ein, damit wird dann die Länge des Knopfloches gemessen. Funktioniert bei gleichmäßig dickem Stoff super - allerdings bei schmalen Kunderhosenbunden gibt es schon mal Probleme, weil das Füßchen nich exakt liegen kann.

 

Nähfußdruck: Nein, hat sie nicht!

 

Mich hat beim Kauf das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt und ich bin noch immer sehr zufrieden und möchte mein Maschinchen nicht mehr missen.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe die BC 2100 und mache hauptsächlich Patchwork. Ich benutze aber meistens den Obertransport. Ohne Obertransport transportiert sie aber auch prima, besser wie meine Privileg. Jersey u.s.w. habe ich noch nicht genäht, aber ich denke mit einem Obertransportfuß kann man auch solche Stoffe nähen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab die BC 2500 und bin super zufrieden!

Knopflöcher sind klasse und es gibt auch viele Sonderfüßchen, die sich problemlos wechseln lassen. Du kannst dich auch super dran gewöhnen, kein Fußpedal mehr zu brauchen. Wenn ich an der Ovi sitze, ist das immer wieder eine Umstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die BC 2100 und bin mehr als zufrieden damit!

Bis jetzt habe ich hauptsächlich Kleidung für meine zwei Mädels genäht, jetzt wage ich mich mal an Klamotten für meinen ach so leeren Kleiderschrank....:D

Ich vernähe in erster Linie bis jetzt Baumwolle und andere doch eher nicht so stretchige Stöffchen aber das Taufkleid der jüngsten bestand aus einer Lage Baumwolle und einer Lage besticktem Organza. Ging prima zu verarbeiten, man darf den Stoff halt nicht ziehen und das Jerseyshirt neulich hat auch keine einzige Falte drin. Wenn es mit dem Transport mal nicht so 100%ig klappt lege ich einfach etwas Stickvlies unter und schon ist alles in Butter. Auch mit Jeansstoff hatte ich keine Probleme. Am besten ist allerdings immernoch sich so ein Maschinchen vorführen zu lassen wenn man die Möglichkeit dazu hat. Ich wollte wegen der größeren Auswahl an Zierstichen auch erst die 2500 haben, kam aber mit der 2100 besser klar ( eigentlich unverständlich weil die Maschinen ja baugleich sind abgesehen von den Zierstichen und so schnickschnack wie Nadelhebertaste:kratzen: )

Achso- Knöpflöcher nähen macht irre viel Spaß...:D :D

 

Liebe Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich habe die BC 2500 und bin auch super zufrieden.

Die Knopflöcher sind klasse und es gibt ja auch diverse Nähfüßchen, die ganz easy zu wechseln sind.

 

Also ich habe für mich die absolut richtige entscheidung getroffen und auch noch nie Problemem mit irgendeinem Stoff gehabt.

 

Also dann viel Spass.

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...