Zum Inhalt springen

Partner

Stoff-Stick-Näh Läden im Rhein-Neckar Raum?


Mydidi

Empfohlene Beiträge

gibt es eigentlich hier in der region noch einen patchworkladen?

 

ich war jetzt schon zwei mal vergeblich in weinheim. die haben seltsame öffnungszeiten, die sie nicht mal auf ihrer hp veröffentlichen. daher stand ich schon zwei mal vor verschlossener tür und habe da jetzt keine lust mehr.

 

irgendwo im heidelberger raum muss doch noch ein laden sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    5

  • Ela

    4

  • karin1506

    4

  • charlotte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Charlotte,

in Wieblingen gab es mal einen Laden mit Patchworkstoffen (neben dem Wieblinger Buchladen). Ich weiss aber nicht, ob der noch existiert.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

in Mannheim gibts noch die Barbara B. in L8, 5, das ist auch noch Innenstadtbereich (Richtung Hauptbahnhof, nicht weit vom Engelhorn entfernt). Ihre Stoffe sind zwar nicht günstig, aber sie hat eine ausgefallene und schöne Auswahl. Allerdings ist der Laden bis zum 10.01. geschlossen.

 

Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kommt doch alle mal, ihr Lieben mit der großen "janome-Wunschliste"!

Freue mich über jeden "Besuch" ;) .

Wir sehen uns aber jetzt erst einmal beim Schlittschuhlaufen!

Ich bring die neuen Schnittmusterbücher zum Schmöckern und träumen mit!!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, sag schon!!! dir????

 

charlotte

 

 

ha - ich kann mich beherrschen! für einen eigenen Laden bin ich viel zu bequem..... Senci ist der Wohltäter in diesem Falle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gute verdient sich noch mal ne goldene nase. und dann wollte man mir nicht mal die üblichen 10% geben heute, weil ich - o wunder - unter 10 euro blieb. habe mich mal getraut zu meckern und da gab man mir dann doch ein paar cent zurück.

 

solche sachen ärgern mich. :mad:

 

karin, schade, dass der laden nicht dir gehört, ich wäre zu dir "übergelaufen" :p

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dochdoch, es gibt noch Patchworkläden hier in der Gegend:

 

1. Anhilds Quiltstube in Schwetzingen (steht eigentlich in jedem PW-Magazin im Bezugsquellennachweis). Geöffnet nur noch Do. nachmittag glaub ich...es gibt nicht viel Neues in letzter Zeit SIW, aber die Auswahl ist nicht schlecht.

 

2. Neu entdeckt habe ich Annas Bazar in Ladenburg, Rheingaustr. 1 (Tel. 06203/180644). Steht noch auf meiner Liste, ich war noch nicht dort.

 

3. Pfaff in Heidelberg hat eine gute Auswahl an Patchworkstoffen, auch die Kleiderstoffauswahl fand ich nicht schlecht (obwohl ich schon lange nix mehr gekauft habe in der Richtung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein paar Läden kann ich auch noch beisteuern, meine Freundin und ich sind nämlich immer auf der Jagt nach einem neuen Stoffladen in unserer Region

 

ATELIER FÜR HANDARBEITEN STOFFE UND HOBBY

DOMGASSE 9

68623 LAMPERTHEIM

Tel: 06206 4188

 

bei mir um die Ecke, nicht ganz günstig, aber ganz nett, gibt auch Schnäppchen, Nähkurse usw., aber wenn ich mal schnell was brauche gut, - dort für guten Preis z. B. Stoff für mein Hochzeitskleid ergattert, hatte noch nicht so viel Erfahrung, hatte mir seinerzeit die Burda-Start Schnitte empfohlen u. somit mein Nähanfänge mit geprägt, lang ist es her

 

 

SILHOUETTE

HIRSCHSTRASSE 11

64653 LORSCH

Tel: 06251 943355

 

war erst einmal drin, vor ein paar Tagen, hochwertige Quallität, sehr nette Inhaberin - unserse fast 2 und 4 waren dabei , Parkplatz direkt vor der Tür

meine Freundin (angehende Meisterin war begeistert)

 

in Bürstadt kann ich Euch empfehlen mal zum Kleber Textilgrosshandel zu gehen, zwar Zeit und Geduld mitbringen, da man ziemlich stöbern muss, gibt aber ganz nette Stoffe für KLeider und Deko u. über den Preis kann man auch verhandeln, Adresse muss ich dann noch raussuchen -

 

in Frankenthal - für mich oh Überraschung gibt es zwei Läden:

 

Pfaff-Nähzentrum Maria Jenicke, Rheinstr. 17, 67227 Frankenthal

und

das Patchworkhaus, Kanalstrasse 43, Frankenthal- haben wir per Zufall entdeckt

 

ansonsten gibt es noch eine Liste bei der Burdamode.com nach PLZ sortiert:

 

http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000001-1015014-1015021

 

so nach und nach schau ich mir mal das meiste in der Gegend an, einfach just vor fun.

 

 

so dies für den Augenblick

Eure smarty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...