Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Gemeinsam nähen im April

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 08:26
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Gemeinsam nähen im April

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist es wenigstens etwas wärmer, dafür nieselt es immer mal wieder. April eben.

Zitat:
Zitat von dark_soul Beitrag anzeigen
Hihi, Biene hat auch bei der Embroidery Library zugeschlagen

Schöne Sachen sind hier wieder entstanden. Ich gucke ja immer hier rein, schreibe nur äußerst selten.

Ich lass einfach mal schöne Grüße an alle da
Hihi, nicht nur Biene, ich habe nur noch kein nachtleuchtendes Garn. Danke für die Grüße.

Zitat:
Zitat von *mika*
Sissy, warst du beim Arzt? Die Erkältung solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen .
Ja, vor Ostern und ich habe auch brav mein Antibiotikum genommen, aber trotzdem wird es nur sher, sehr schleichend besser.

Lunchbag und Schürze finde ich auch toll. Wie war das Nähen mit Deiner Enkelin?
Ich finde Deine Prinzipien auch gut, wenn ich manchmal im Fernsehen Berichte sehe, daß Ostern geschenkemäßig wie Weihnachten celebriert wird, kann ich nur den Kopf schütteln.

Jadyn, hast du das nachtleuchtende Garn noch gar nicht? Ich dachte, Du hättest den Drachen schon damit gestickt.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und zur neuen Cover. Ich denke schon, daß Du die Ziernähte auch digitalisieren kannst.
Ich will auch eine Software, aber ich warte mal ab, mein Chef will vielleicht Embird kaufen.
Viel Spaß beim Hausputz.

Biene, Top und Shirt sehen klasse aus, da hat sich die Mühe ja gelohnt. Hattest Du denn jetzt noch genug Stoff für die Ärmel oder mußt Du da neuen Stoff kaufen? *duckundwech*
Die Stickerei ist auch toll, ich habe beide Dateien gekauft, Du doch sicher auch, oder?

Ich besticke gerade Fleece für eine Jacke, weiter bin ich noch nicht gekommen. Außerdem suche ich zwei Schlüsselanhänger, die ich vor zwei Wochen gestickt habe, die habe ich irgendwie verschusselt.

Ich hoffe, es geht mir dieses Wochenende so einigermaßen, daß ich wenigstens ein weiteres Shirt fertig bekomme.

Schaut doch mal vorbei: Wir nähen gemeinsam im September
Alt 21.04.2017, 09:27
Benutzerbild von biene23
biene23 biene23 ist gerade online
Dawanda Anbieterin

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von dark_soul Beitrag anzeigen
Hihi, Biene hat auch bei der Embroidery Library zugeschlagen

Ich lass einfach mal schöne Grüße an alle da
Die sind doch auch toll, wer kann da schon widerstehen
Dank für die Grüße

@jadyn: Du legst ja richtig los, kaum das Du wieder hier bist. Warum willst Du denn eine Cover als Reisemaschine? Soll die mit nach SA? Nimmst Du die Maschinen immer mit hin und her?
Das mit dem Zierstich sollte eigentlich funktionieren, sind ja eigentlich nur 2 gerade Stiche mit Zickzack dazwischen. Sowas in der Art hat meine Nähmaschine als Versäuberungsstich. Den habe ich auch schon als "Coverstich" verwendet.

Zitat:
Zitat von Sissy Beitrag anzeigen
Biene, Top und Shirt sehen klasse aus, da hat sich die Mühe ja gelohnt. Hattest Du denn jetzt noch genug Stoff für die Ärmel oder mußt Du da neuen Stoff kaufen? *duckundwech*
Die Stickerei ist auch toll, ich habe beide Dateien gekauft, Du doch sicher auch, oder?
Mal schauen wie weit der neue Stoff reicht
Bisher habe ich nur die eine Datei gekauft, manchmal versuche ich mich ja zusammen zu nehmen. Aber der Sale geht ja noch ein paar Tage....
Alt 21.04.2017, 09:28
mcmopel mcmopel ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

Guten morgen

mika@ oh, da freue ich mich auf die Post . 3 Blüten sind zusammen aber du weißt ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
diese maßlose Geschenkerei geht mir auch auf den Keks ,wir machen da auch nicht mit. Unsere 4 bekommen immer einen Osterhasen mit 10€ daran. Das haben wir mal besprochen und Freund und Freundin einen Hasen. Und zu Weihnachten gibt es für alle ein Buch nach
Wunsch und einen Umschlag und die Partner auch ein Buch . Zm Geburtstag machen wir das auch so. Hört sich vielleicht etwas komisch an aber bei 4 Kindern muß das alles gut eingeteilt und vor allen gerecht sein.Ich habe auch schon mal etwas genäht dann fällt aber das Buch weg.
der Lunchbag ist sehr schön geworden ,habe mir das Schnittmuster auch schon angesehen. Die Schürze gefällt mir auch sehr gut , vorallem mit dem Abnäher. Das wäre auch eine Idee für unseren Basar

Biene@ Shirts mal wieder sehr bunt aber wie sonst auch sehr schön und die Stickerei kann mann erkennen.

EvaMaria@ schönes Geschenk

jadyn@ bei dir ist ja eine Menge los , denk daran wir sind fast alle nicht mehr die jüngsten, schone dich . Und überhaupt wird der Hausputz überbewertet.
Wie geht es deinem Mann?

sissy @mach langsam an , trotz Medikamenten braucht dein Körper seine Zeit.

betty@ wie siehts aus? Hoffe bei dir alles gut.

bis bald
Alt 21.04.2017, 12:18
Eva-Maria Eva-Maria ist offline
Ältestenrat

Downloads: 48

Hallo,

der Einkauf ist erledigt, der staubsauger hat auch schon seine Bewegung gehabt, und jetzt mach ich ein wenig Pause, bevor es in die Küche geht.

*mika*: Schicke Lunchbag - schade, daß ich sowas nicht (mehr) brauche .... Und die ausgeformte Schürze gefällt mir auch gut. Für den Beutel habe ich keinen Rest verarbeitet, sondern es liegt noch ein großes Stück da und das Entsprechende in Rot und Gelb - das hat mir eine liebe Hobbyschneiderin überlassen, deren Enkel aus solchen Mustern "herausgewachsen" sind.

biene23: Deine Resteverarbeitung ist auch sehr gelungen.

jadyn: Gute Besserung und viel Erfolg beim Hausputz! Auch ich suche noch wie neulich jemand den Zauber, wie das von allein und automatisch geht.

Sissy: Frohes Sticken und Erfolg bei der Suche!

mcmopel: Weiterhin fröhliches Lieseln!

cupcake_betty: Gutes Vorankommen beim Auspacken und Einrichten!

Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen!

Gestern abend hätte ich eigentlich Zeit zum Nähen gehabt, konnte mich aber absolut nicht entscheiden, was als nächstes dran ist. So habe ich erstmal Marmelade gekocht und anschließend aus dem letzten Rest noch einen Schwalben-Slip zugeschnitten und angefangen - für ein Enkel-Shirt reichte der Rest jetzt doch nicht mehr.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
Alt 21.04.2017, 17:39
Unclesam59 Unclesam59 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Extra für Sissy hab ich schon mal die Kissenhüllen fotografiert:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0293.jpg (130,2 KB, 144x aufgerufen)

Dare to be different! 🇺🇸
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht