Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)!

Noch keiner wach und anwesend?

HAb heute ausgecshlafen und in Ruhe gefrühstückt, jetzt werd ich mal ein bisschen Haushalt machen und dann gucken, was so ein Schlechtwettertag an Kreativität zutage fördert ;).

Habt einen guten Start in den Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    55

  • cupcake_betty

    46

  • SvenjaS

    41

  • PGD

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen,

 

ich bin schon lange fit, gleich geht es ab zum Boot,

restliche Sachen holen und die Erdnägeltasche plus Inhalt hinbringen.

Die haben nun auch schicke Schutzkappen.

 

Ich bin dann später wie der bei euch, Nähtechnisch geistert eine Restetasche bei mir im Kopf rum.

Das Kopfkino läuft schon seit dem Wachwerden:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaaaan, ich will auch ein Boot!!! :hammer: :D

 

Ich habe grade mein SM von dem Langarmshirt auf Papier übertragen und damit das zuletzt gezogene Los "erfüllt". Gleich ziehe ich ein neues :).

 

Aber erst mal was futtern und ein bisschen aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wünsche allen einen wunderschönen 1 Advent. :hug:

 

Bei mir ist alles im grünen Bereich, der Kater frißt seit gestern sein herkömmliches Dätfutter, was er fast 3 Monate nicht mehr angerührt hat und das Trinken ist auch noch nicht wieder mehr geworden. Da geht es mir doch gleich viel besser. :)

 

Meine Hipbags habe ich immer noch nicht fertig, ich gehöre ja eher zur langsamen Nähfraktion und irgendwie ist das doch mehr Gefummel als erwartet.

 

Lisa, ich bestaune, was Du so alles an Resten verwertest, mir fehlt da immer die Phantasie. :o

 

Svenja, Dich habe ich schon vermißt. :hug: Wann ziehst Du denn endlich das nächste Los, bin schon ganz hibbelig.

Ja, da hast Du was angerichtet, mit den Oktoputzen. :D Normalerweise nähe ich so Kleinkram nicht so gerne, aber bei den Dingern konnte ich nicht widerstehen. Danke für diese tolle Idee. :hug:

 

Ene Frage habe ich noch: Wie habt Ihr denn den Mund aufgenäht, mit Vlies unterlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:, Ich bin mehr oder weniger wach und anwesend:o. Irgentwie schleicht schon seit längerem eine Erkältung um mich rum und heute mal wieder mehr. Ist noch nicht ernst, aber nervig.

 

Gestern war Großeinkaufstag und irgendwie waren da schon wieder Mikrofasertücher im Einkaufswagen:confused:. "Die Farben sind so schön" war die Meinung von Mann und Maus, ob sie mir damit was sagen wollten?:p

 

@Lisa: Dein Set sieht schön warm und kuschelig aus, viel Spaß beim Boot:)

 

@Sissy: das klingt ja nach Großproduktion bei Dir, viel Spaß dabei. Ich habe den Mund einfach aufgestickt, ohne irgendwas drunter.

Toll das es Deinem Kater besser geht

 

@Svenja: mit Deinem Oktoputz hast Du ja was angestoßen:hug:, die sind aber auch wirklich super niedlich. Ich denke Du kann auch einfach irgendeinen waschbaren, nicht ausfransenden Stoff (Fleece, Jersey) für die Augen nehmen. Ich näh relativ viel Kuschetiere und solche Sachen, da bin ich das Wenden von so fitzeligen Ecken gewöhnt:)

Und heute schon das Große Los gezogen?

 

Ich geh jetzt mal Plätzchen backen, mal schauen wieviel Lust ich habe. Gerade noch nicht allzuviel:o

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: Na das klingt doch gut mit dem Katerchen! Hoffentlich geht's so weiter!

Den Mund habe ich ich mit einem etwas dickeren, schwarzen Garn einfach in kleinen Stichen aufgenäht, dann zwei, drei mal hin und her, weil er mir sonst zu dünn war, fertig. Also ich habe kein Vlies oder ähnliches untergelegt, der Oktoputz wird ja hinterher eh ausgestopft.

 

@biene: Och, sowas richte ich gerne an ;)...Gute Besserung für dich!

 

So. mein nächstes Los ist gezogen!! Das nächste Nähprojekt:

 

Objektivtasche

 

Also eine Tasche bzw. eher Schutzhülle eigentlich für wenigstens eines meiner zahlreichen Objektive für die Kamera. Häufig stecke ich eins oder zwei ein, wenn ich losgehe zum Bilder machen, und da will ich dann nicht immer gleich den ganzen Kamerarucksack mitschleppen. Aber so ganz ohne Schutz mag ich sie auch nicht in den normalen Rucksack werfen. Ich habe noch Lederreste, die ich für die Außenseite der Tasche nehmen wollte, und innen vielleicht die noch nicht zu Oktoputzen verarbeiteten Mikrofasertücher? Oder was meint ihr? Sollte ja etwas sein, das nicht flust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch mal wieder was für mich genäht. Ich habe schon lange eine an sich sehr schicke schoko-braune Hose. Hab ich geschenkt bekommen und braun ist so gar nicht meine Farbe. Deshalb hab ich auch fast nichts, was dazu passt. Auf dem Stoffmarkt habe ich einen Stoff gefunden, der mir gefällt und der auch passt. Daraus hab ich mir das Rollkragenshirt genäht. Schnitt ist wieder die Liv, diesmal mit engerem Rollkragen.

Die Farbe kommt nicht richtig rüber, es ist eher ein gedecktes Orange.

image.jpg.22e7ed466deb9154a5bee161fb86d4d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder:)

 

Biene gute Besserung:hug: lass dich verwöhnen von deinen Lieben;)

 

Svenja wie weit bist du mit der Tasche?

2016 versuch mal eine Mitsegelgelegenheit zu bekommen

nennt sich " Hand gegen Koje"

 

Uncelsam sehr schön dein Shirt:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich hab noch gar nicht angefangen ;). Das wird auch nix mehr heute, die Woche über muss ich mal sehen, ob ich's schaffe. Hab einfach zu viele Dinge, die noch erledigt werden müssen :(.

Danke für den Hinweis, ich schau mal bei Google!

 

@Unclesam: Das sieht gut aus! Allerdings kann ich es mir zu einer braunen Hose, ehrlich gesagt, grade so gar nicht vorstellen?! Hast du ein Bild von beidem zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für heute mit den Hipbags fertig, das Gurtband kann ich noch nicht annähen, da mir die Verschlüsse fehlen.

 

RES01002.jpg.3f11775efc207e5262ad7b15c21763b1.jpg

 

Svenja, ich bin ja sooo froh, daß Du was gezogen hast, was ich nicht brauche, hinke ja noch mit den Oktoputzis hinterher. :D

 

Biene, Dir wünsche ich gute Besserung. :hug: Wie geht es Dir inzwischen?

 

Unclesam, Dein Shirt gefällt mir auch sehr gut, aber mir geht es wie Svenja, ich würde das gerne mal zusammen mit der Hose sehen.

 

Ich werde dann jetzt mal den Oktoputzis ein paar Münder verpassen. Ich habe jetzt für die Augen auch so Plastikkulleraugen, weil ich die ganz witzig finde und die außerdem schnell aufgeklebt sind.

Ansonsten habe ich bei anderen Tieren auch schon Fleece für die Augen genommen, das geht ganz problemlos.

 

Biene, habe noch eine Frage zu Stickfilz: Wie steif ist das? Kann man das mit Fleece vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi...Ich werde mir Mühe geben weniger suchtgefährdende Lose zu ziehen :D!

Zu den Oktoputzen: Ich habe mir gedacht, dass ich wohl nicht nochmal Kulleraugen nehmen werde, auch wenn ich die ganz toll finde. Aber ich habe vor, die Oktoputze auch zu benutzen, und dann werden sie früher oder später in die Wäsche müssen...Und da haben die Kulleraugen schlechte Karten :rolleyes:. Filz könnte man einfach mitwaschen, denke ich...

Schöne Hipbags sind das! Was für Stoff hast du genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Biene, Dir wünsche ich gute Besserung. :hug: Wie geht es Dir inzwischen?

....

Ich werde dann jetzt mal den Oktoputzis ein paar Münder verpassen. Ich habe jetzt für die Augen auch so Plastikkulleraugen, weil ich die ganz witzig finde und die außerdem schnell aufgeklebt sind.

Ansonsten habe ich bei anderen Tieren auch schon Fleece für die Augen genommen, das geht ganz problemlos.

 

Biene, habe noch eine Frage zu Stickfilz: Wie steif ist das? Kann man das mit Fleece vergleichen?

 

Mir gehts so naja, nicht wirklich gut, aber auch nicht ganz schlecht, Nase ist halt zu und alles doof:o

 

Stickfilz gibt es in den unterschiedlichsten Qualitäten je nach Händler, von ganz weich bis fest. Bei meinem Stammdealer gibt es den Filz in weich (etwas fester aber viel dünner als Fleece) und fest (Stabilität etwa wie BH-Laminat, nur viel dünner). Von einem anderen Händler habe ich auch noch weicheren Filz.

 

Ich habe die Oktoputz-Gesichter erst ganz zum Schluß auf den fertigen Kerl appliziert/gestickt. Klebeaugen sind vermutlich nicht Waschmaschinenfest, ich habe aber auch Wackelaugen zum Annähen. Die nähe ich fest (hat so eine kleine Öse wie ein Mantelknopf) und klebe den Rand zusätzlich mit Textilkleber fest. Das hält ganz gut, habe ich schon mehrfach ausprobiert.

 

@Svenja: ich bin gespannt auf Deine Tasche, die Idee finde ich sehr sinnvoll, viel Erfolg dabei

 

@Unclesam: hübsches Shirt

 

@Sissy: die Hipbags sehen toll aus, genau meine Farbe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas abseits der Nähmaschine gebastelt.

Der Adventskalender ist mit dem Plotter gemacht. 25 kleine Pyramiden, gefüllt mit Hundeleckerlies (25 weil die Kekse am Weihnachtstag zu groß für beide Hunde sind, deshalb bekommt jeder eine Pyramide).

Der kleine Rudolph ist aus Sperrholz mit der Dekupiersäge gemacht. Dann angemalt und zum Schluß bekam er noch einen Schal und warme Stulpen.

image.jpg.ad50c78c24fff68529e2ae31ef75bfdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, sofort gefunden und gespeichert.

Ihr seid einfach wunderbar.Vielen Dank.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit und weiterhin viel Spaß.

 

lg Schneebesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unclesam was bist du wieder fleißig:klatsch1:

Wie schaffst du das alles mit deiner schmerzenden Schulter und was macht dein Knie?:hug:

Der Rudi schaut aber lieb :hug:

 

Sissy die sehen edel aus deine Hipags:super:

 

Eigendlich wollt ich heute eine Einkaufstasche nähen, aus Jeans- und Vorhangresten, geschnibbelt habe ich auch,:o aber

dann überkams mich und ich habe ein Baumwollshirt und einen Fleecepulli zerlegt:D

die Stulpen sind fertig, das Wickelstirnband muss ich noch per Hand umsticheln und morgen werd ich aus den Resten noch einen Schal nähen.

Hmm sieht recht pink aus :rolleyes: ist aber rot. Dieses Set wird ein Weihnachtsgeschenk.

 

IMG_8944.JPG.fa2fa97f39ea38b27813c308075cdaf5.JPG

IMG_8945.JPG.69a63d29597b3576f06cf3d1680b27a3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lalleweer: och, das geht schon. Die Schmerzen sind da ob ich was mache oder ob ich nur rum sitze. Ausserdem nehme ich ja auch starke Schmerzmittel. Ich kann einfach nicht hinhocken und nichts tun. Da geht es mir viel schlechter. Und so seltsam es auch klingt, man gewöhnt sich an Schmerzen!

Das Knie ist wieder recht gut, nur noch die üblichen Wehwehchen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

da sind ja wieder tolle Werke entstanden!

 

Lalleweer: Der Farbkontrast macht sich prima!

 

Unclesam59: Solches Recycling finde ich auch gut. Ich hab mal eine Tasche aus Tüten von Aufbackbrötchen gemacht. Und der Shirtstoff käme bei mir auch gut an.

 

Sissy: Die Hüfttaschen gefallen mir auch. Sieht aber nach viel Arbeit aus ...

 

SvenjaS: Das Thema "Objektivhülle" interessiert mich auch!

 

MickyG: Weiter gute Besserung - und übernimm Dich nicht!

 

Ich habe die letzten Tage nichts weiter geschafft, als ein paar Falttaschen zuzuschneiden. Und als ich heute morgen anfing, ging es auch gleich daneben: Ich habe die Außentasche, in der der Beutel später verschwindet, mit der linken Stoffseite nach außen zusammengenäht. Eigentlich nicht schlimm, aber sehr ärgerlich, finde ich.

 

Außerdem braucht meine Standard-Wintermütze aus Wollstoff ein neues Futter. Im Lauf der Zeit habe ich sie mit diverden Stoffstreifen und -rollen so ausgepolstert, daß sie mir nicht in die Stirn rutscht, und zwar über dem Futter, weil ich so viel herumprobiert habe. Jetzt überlege ih, ob ich das neue Futter zum einen aus nicht rutschendem Stoff mache und zum anderen einfach so einnähe, daß die ganze Polsterei verdeckt wird (und auch das alte Futter, an dem diese ja befestigt ist).

 

Euch einen guten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mal ein Foto von Hose und Shirt gemacht. Sorry, aber ein Selfie sah absolut unmöglich aus.

Das dunkle braun im Shirt ist fast genau der Farbton der Hose.

image.jpg.98dab2a01680599785b6182349e69352.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, schlaft ihr schon alle?

 

Heute habe ich das Stirnband fertig bekommen und den Schal angefangen,:)

und dann habe ich etwas Neues ausprobiert, Shirt Yarn

3 Shirts hatte ich zum Zerschnippeln.

 

Immer schön in 3cm breite Streifen geschnitten, das Wie das es ein langer Streifen wird hatte ich im Netz gefunden.

 

Mit einer 10ner Nadel habe ich dann eine Probe gestrickt, geht recht gut,

aber ich werd nun fleißig sammeln und dann einen kleinen Läufer weben.

 

Ich bin grad ganz wild aufs Recyceln:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

melde mich noch schnell, bevor der Monat zu Ende ist.

 

Lisa, ich finde sehr interessant, was Du so treibst. Ich kann mit Recycling so gar nichts anfangen, das ist einfach nicht meine Ding.

Hauptsache, Ihr habt noch was zum Anziehen und Gardinen an den Fenstern, nicht, daß Du Deinem Mann die Hose unterm Hontern wegziehst, weil Du eine tolle Idee hast, was man daraus machen kann. :p :lol:

 

Unclesam, aaah, jetzt kann ich mir das Ganze vorstellen.

 

Biene, wie kannst Du denn die Gesichter aufsticken, wenn Du die Teile schon zusammen genäht hast, das paßt doch gar nicht mehr unter die Nähmaschine. :confused:

 

Bei uns gibt es nur Bastelfilz, aber danke für die Erklärung.

 

Geht es Dir inzwischen besser?

 

Habe heute Gurtband und die Verschlüsse geholt, angenäht habe ich sie aber noch nicht. Ich mußte meine Nägel lackieren, eigentlich wollte ich Euch mal wieder ein Bild davon machen, weil ich Weihnachtsmotive gestempelt habe, aber die Nägel gefallen mir so nicht, irgendwie sehen die doof aus. :rolleyes:

 

Hier entlang geht es zum neuen Monat: Wir nähen gemeinsam im Dezember

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...