Zum Inhalt springen

Partner

zauberhafte Handarbeitsvielfalt und Zuckerpuppenpower auch im Februar


hludwig

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 750
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    112

  • haniah

    86

  • sikibo

    70

  • Lieby

    67

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beate du packst das du schaffst die Prüfung! Ich war auch do eine Glucke hab aber schnell gemerkt das das auch nicht gut ist ab einem gewissen alter, ich denke aber das du deinen Sohn so erzogen hast das du loslassen kannst. Die müssen eh ihre eigenen erfahrungen machen und kommen von alleine wenn sie einen brauchen. Hab ich heute erst wieder erlebt, obwohl ich lachen musste aber meine To. fand es nicht zum lachen. Eine Station hat eine Bewohnerin abgeschoben und Töchterchen hat einen Schlag gekriegt als sie die gesehen hat 1,52m groß aber 135kg kann sich kaum bewegen aber im Kopf klar. Es gibt nicht mal einen Lifter der die Tragkraft hat um so Person Person auf die Beine zu kriegen. Als ich ihr sagte Mädchen die brummen dir die Problemfälle auf weil du deinen Mund zuwenig aufmachst. Die wissen das du 2 Bandscheibenvorfälle hast also mach deinen Mund auf das das so nicht geht wenn du dich nicht kaputt machen willst.;)

 

Katja der rot weiße Stoff ist echt wunder schön aber du nähst auch ein enges Kleid da ist ganz dünner Stoff nicht so ideal würde ich sagen.;)

 

Ich würde euch ja alle sehr gerne kennen lernen aber dann darf es nicht zu weit weg sein. Nur die Trauerfeier und das Kaffeetrinken hinterher hat mich wieder umgehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, mein Beileid.:hug:

 

Katja, wenn der gelbstichig ist, ist er leider auch nichts für mich. Wobei das Muster toll ist. Ein Rock daraus für den Sommer wäre sicher toll!

Klimmzüge kann ich keinen einzigen.:o Braucht's auch nicht. Kraftmäßig fand ich's unproblematisch, aber die Beanspruchung der Hände ist eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Nicole, mein herzliches Beileid. :hug:

 

 

Boah, ich war gerade mit einer Kollegin Bouldern. Jetzt hab ich aber autsch an den Händen. Das gibt ordentlich Blasen, weil man einfach anders greift bzw. auch andere Griffe zur Verfügung hat. Aber hat Spaß gemacht, nachdem ja vor Karneval der letzte Klettertermin war.:D Heike, ich kann dich so verstehen.:hug:

 

Ich weiß noch nicht mal, was Bouldern ist. :o Aber wenn es dir hilft, den Stress abzubauen, ist es genau richtig!

 

Dreckmistdoofer...das Volumen ist aufgebraucht und ich kann die Sewing Bee nicht ansehen :rolleyes:

 

:hug:

 

Lehrling war auch schon im Garten...da zieht es mich ja so gar nicht hin. Kalt und nass draußen, es wird auch noch mehrfach drauf schneien.

 

Gestern war es hier richtig warm, 9-10°, und herrlichster Sonnenschein. Genau richtig für den Garten. Lehrling ist ja nicht weit von mir weg. Allerdings glaube ich, dass wir auch noch Schnee kriegen werden. Der alte Schnee will gar nicht weggehen.

 

Katja, das Buch müsste eigentlich was für dich sein, bei deiner Vorliebe für England. Man lernt London auf eine ganz neue Art und Weise kennen.

 

Angel, 135 kg bei 1,52m hört sich schrecklich an. Das ist dann ja Länge mal Breite - oder ist die Breite größer? :freak: Die arme Frau und vor allem die armen Pfleger, die mit unzureichenden Mitteln die perfekte Pflege durchführen müssen.

 

Vanille ist ja wirklich was tolles. Ich bin heute morgen mit leichten Kopfschmerzen wach geworden. Zum Frühstück habe ich mir schön heißen Porridge mit Banane und jede Menge Vanille aus meiner Vanillemühle gemacht. Ich hatte die Schüssel noch nicht ganz leer, da merkte ich schon, wie die Kopfschmerzen verflogen.

 

Außerdem war ich heute morgen schon brav und habe das erste Kapitel aus dem nächsten Skript gelesen. Jetzt muss ich in die Gänge kommen. Ich muss noch meine Tasche für den Nähkurs packen. Heute mittag habe ich dafür wahrscheinlich keine Zeit mehr.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen.

Mir tun die Knochen etwas weh, kein Wunder. Ich bin seit vor Weihnachten das erste Mal wieder gelaufen, und gleich die für mich weiteste Strecke. Auf dem Rückweg bin ich streckenweise gegangen, die anderen sind immer ein Stück vorgelaufen und dann wieder zurück zu mir. Töchterchen war auch mit.

Heute mittag will ich noch etwas Nähgarn kaufen. Das Woll-/Kurzwarengeschäft in meiner Nähe macht zu und sie gibt 40% auf Kurzwaren, auch Gütermann Allesnäher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bouldern - konnt ich auch nichts mit anfangen, hab dann Bildchen geschaut:freak: ich glaub ich würd da runter fallen wie ein nasser Sack:o sind aber toll die Bilder... und so was kannst du Alex:ohnmacht:, wow!

 

Hier regnet es noch, hat gestern Abend schon angefangen, soll aber heute gegen später besser werden... und das beste, morgen soll es gut werden, den ganzen Tag überwiegend Sonne, dann kommt unser Nachbar auch für den Garten:D dann geht es da richtig weiter.

 

Beate, viel Spaß beim Nähen, schön, dass dir die Vanille so schnell hilft, ich finde das auch immer wieder verblüffend.

 

Nicole:hug: und deinem Mann natürlich auch. Keine Schmerzen gehabt, ist ja schon ein kleiner Trosts.

 

Ich verschwind dann mal im Büro,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nicole, sicher zeig ich ein Bild. Tu ich doch immer ;) So wie jetzt übrigens auch, die Henrys für meinen Mann sind ja schon länger fertig:

 

klickediklick

 

Das sind nicht alle, ich hab niemals nicht alle zum photographieren. Er hat ständig eine an :D Es war leider nicht mehr genug von dem schönen hellen, gestreiften Gummi da und ich musste ein schwarzes mitnehmen. Das habe ich für zwei der Hosen auch verwendet, aber es ist einfach zu fest. Für einen Rock wäre das gut, so fest ist das. Jedenfalls habe ich dann ein Gummi aus dem Vorrat für die restlichen Hosen genommen. Das war weicher.

 

Gestern war es hier richtig warm, 9-10°, und herrlichster Sonnenschein

 

Oh, beneidenswert! Hier ist es wirklich noch kalt und sehr windig (und nass natürlich).

 

und gleich die für mich weiteste Strecke

 

Wie ein Mann also :D. Langsam in die Belastung starten? Nein, das ist doch was für Anfänger...gleich volle Möhre und mit den Folgen leben wie ein Mann :p (der musste jetzt einfach raus, Heidrun! Wie konntest Du denn sowas machen, Du weißt das doch besser :hug:)

 

Ich hab die Viskose angeschnitten. Nun wollten die, dass der vordere Halsausschnitt ganz schmal gesäumt wird (5+5 mm). Ich hab mich dagegen für ein Rollsäumchen entschieden und nun wellt es (klar, der ist ja teilweise im schrägen Fadenlauf). Mal sehen, ob ich das wieder einbügeln kann.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dass Du Nähen kannst Gabi :hug:

 

Katja, wieso sollen wir jetzt an dem Chaos vorbeischauen, wenn Du jedes auch noch so kleinste Detail in unseren Chaossen entdeckst? :p Wie heißt noch mal der Plural von Chaos?

 

Danke Beate für das Gratis-Hörbuch für den Urlaub :hug:

 

Ach Alex, wie schön, dass es manchmal so einfach ist :hug: Beim Boulder würde es mir sicherlich wie Lieby gehen :lol:

Dreckmistdoofer...das Volumen ist aufgebraucht und ich kann die Sewing Bee nicht ansehen :rolleyes:
Och Mensch Katja, das ist ja doof!

Wie Du lässt ganz fiese Polytierchen mit Dir sprechen? *schüttel*

 

Nicole & Mann :hug:

 

Angel :hug:

 

Ist doch schön, wenn man den Körper wieder spürt Heidrun, oder? Ich meine das wirklich positiv! :hug:

40% auf Nähgarn - not bad!

 

Heute morgen hatte ich echt Schwierigkeiten ins Forum zu kommen. Die Seite wollte nicht laden :rolleyes:

 

Gestern Abend hab endlich, nach einem Telefonat, die abgeänderten Verträge erhalten. Bis auf 2 Sachen hat er alles übernommen. Da kann ich gut mit leben :D Und am Montag um 9 darf ich endlich wieder arbeiten :freu: Jetzt mach ich mich mal ans nächste Shirt, mit den Änderungen von Flöckchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam in die Belastung starten? Nein, das ist doch was für Anfänger...gleich volle Möhre und mit den Folgen leben wie ein Mann :p (der musste jetzt einfach raus, Heidrun! Wie konntest Du denn sowas machen, Du weißt das doch besser :hug:)
wawawa - Nase kraus. :hug:

 

Mal sehen, ob ich das wieder einbügeln kann.

Faden durchziehen? Oder hast du mit der Ovi?, dann wirds schwierig.

 

Nicole, mein Beileid :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend hab endlich, nach einem Telefonat, die abgeänderten Verträge erhalten. Bis auf 2 Sachen hat er alles übernommen. Da kann ich gut mit leben :D Und am Montag um 9 darf ich endlich wieder arbeiten

Fein, dann ist das ja gut für dich gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, wieso sollen wir jetzt an dem Chaos vorbeischauen, wenn Du jedes auch noch so kleinste Detail in unseren Chaossen entdeckst?

 

Ähm...weil...hab ich keine Antwort drauf...:rolleyes:...oh ich hab's! Weil Ihr netter seid als ich! :D Und Chaos hat kein Plural, ich hab's gerade nochmal nachgesehen, weil war ich mir nicht sicher.

 

Und am Montag um 9 darf ich endlich wieder arbeite

 

Yeah, hau rein!!!

 

wawawa - Nase kraus

 

:hug::):hug:

 

Oder hast du mit der Ovi?

 

Ja, Rollsaum mach ich mit der Ovi. Dafür macht die Bernina einfach zu schöne Rollsäume. Ich konnte es etwas einbügeln, ganz leicht stülpt es sich trotzdem noch nach außen. Ist aber nicht schlimm. Es fehlen noch die Säume und ich mag es. Genau das richtige Kleidungsstück für einen warmen Sommertag im Büro, ich find das Ding wirklich toll!

 

Sonntag ist ein neuer Monat, vielleicht dann

 

Ich habe heute Morgen den Download gestartet und es hat vier Stunden (!) gedauert, bis ich es ansehen konnte :cool: Aber: ich konnte es ansehen!!!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, Bouldern ist Klettern ohne Seil, dafür in geringerer Höhe.

 

Lieby, ohne selbst gegoogelt zu haben, bin ich mir sicher, dass ich das, was Du da gesehen hast, nicht kann.:D Beim Bouldern bin ich blutiger Anfänger. Das ist kopfmäßig eine ganz andere Sache, wenn man weiß, dass man beim Absturz ins Seil kracht oder eben auf den Boden (in der Halle liegt da zum Glück ne Matte drunter, die auch gut was abfängt - ich sag jetzt nicht, dass ich gestern aus 3m Höhe von der Wand gefallen bin:rolleyes:). Und dann muss man beim Bouldern wieder runter klettern bis man sich traut den Rest zu springen, das kostet auch nochmal ganz anders Kraft. Aber insgesamt ist klettern eine Sache, die man am ganzen Körper spürt und keine einseitige Sache. Und die Knie werden nicht so belastet wie z.B. beim Joggen, was mir sehr entgegen kommt. Und meinem Rücken tuen die Bewegung, aber auch der Muskelaufbau im gesamten Stützapparat, sehr gut.

 

So, jetzt kümmer ich mich mal um meinen Kleiderschnitt. Evtl. muss ich zurück blättern, was ich denn nun eigentlich machen wollte.:p

 

Hab natürlich die Hälfte vergessen:

 

Heidrun, nicht übertreiben. Sollst Du doch nicht.:hug:

 

Andrea, schön, dass das mit dem Vertrag geklappt hat. Dann viel Spaß ab Montag.:hug:

 

Katja, Du produzierst die Henrys wohl am Fließband? Aber wenn sie so gut ankommen, kann man ja fast nicht anders.:)

 

Ich hab noch mehr vergessen....

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, du hast ja bald einen Unnerbüxenoutput wie bei Schiesser. :D

 

Danke Beate für das Gratis-Hörbuch für den Urlaub :hug:

 

Was für ein Gratis-Hörbuch? :confused:

 

Das sind ja gute Nachrichten! Viel Spaß bei der Arbeit!

 

Bouldern wäre nichts für mich. Erstens fehlt mir die Kraft, zweitens bin ich nicht schwindelfrei.

 

Heidrun, autsch! Wie wäre es mit einem schönen, entspannenden warmen Bad?

 

Hier ist es heute auch nass und windig. Die Schneeglöckchen sehen richtig bedröppelt aus. Ich musste eben zu einem Ortstermin und jetzt ist mir so was von kalt - brrr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Beate, man ist ja nicht so hoch. Anders als beim Klettern. Und die Kraft kommt mit der Zeit. Ich bin beim Klettern inzwischen bei mittleren Routen angekommen, Bouldern gestern ging nur bei den leichten Routen.:cool:

 

So, ich hab jetzt mal neu gemalt und auch die Futterschnitteile gezeichnet. Näh ich denn nun eigentlich erst die Belege ans Futter und das dann ans Außenkleid oder die Belege ans Kleid und dann das Futter da dran? Ersteres stelle ich mir gerade leichter vor, kann aber sein, dass ich völlig auf dem Holzweg bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Gratis-Hörbuch? :confused:
Bei Audible gab es "Rivers of London" beim Probe-Abo kostenlos dazu :D

 

So, ich hab jetzt mal neu gemalt und auch die Futterschnitteile gezeichnet. Näh ich denn nun eigentlich erst die Belege ans Futter und das dann ans Außenkleid oder die Belege ans Kleid und dann das Futter da dran? Ersteres stelle ich mir gerade leichter vor, kann aber sein, dass ich völlig auf dem Holzweg bin...
Ich finde es einfacher erst das Futter an den Beleg zu nähen. Andersherum ist das so ein Gewurschtel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe immer erst die Belege an und dann das Futter an die Belege. Egal bei welchem Kleidungsstück. Find ich persönlich einfacher. Hatte z.B. auch schon meinen Halsausschnitt etwas gedehnt, was ich mit dem Beleg wieder eingefangen hab. Wenn da das ganze Futter mit drangewesen wäre...:rolleyes:.

Aber ich denke es geht auch anders.

 

@Andrea ich mach dann mal Fotos, kann ich aber erst später schicken. Hab gleich Elternsprechtag. :clown:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole sende dir auch mein Beileid!

 

Katja, welche Bernina hast du? ich habe die 1300 MDC, mag sie sonst echt gerne, aber bei Rollsäumen liegen wir uns in den Haaren. Besonders bei Jersey. Sie hebt mir gerne den Stoff weg, also so, dass zwischen Rollsaum und Stoff nichts ist, Zumindest stückchenweise, dann ist alles im Eimer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuu! Es ist Wochenendeeeeeeeee!

 

Hallo Ihr Lieben alle,

 

wie genial ist das denn wenn man am Freitag um 15 endlich daheim ist und Zeit hat alles nachzulesen was ihr so geschrieben habt.

 

Ein Zuckerpuppen-Wellness-Nähen irgendwo in der Zuckerpuppenrepublikmitte... oooooh das wäre sooooo schön, da wäre ich dabei *sehnsuchtsvoll schau* Ich tät euch alle so gern mal live und in farbe :hug:

 

Nicole, oh das tut mir sehr leid zu lesen. Sowas ist immer ganz lang schmerzhaft, wenn es so nahe Familie ist. :( :hug:

 

Alex, ich bewundere dich mit deiner Kletterei, ich mach zwar Stahlstemmen und das schon lang, brauchst aber nicht glauben das ich deswegen Mostemmen könnte. Ich krieg' weder einen Klimmzug noch einen Liegestütz' hin, da fall ich flach aufs Gesicht.

 

Katja, wow... Unnerbüx-Megaproduktion! Fleissiges Bienchen du! Ich hab noch garnicht gucken angefangen, hatte keine Zeit zu gucken, aber nachher guck ich Sewing Bee :) Bevor ich Stahlstemmen geh.

 

Heidrun, na dann mach mal langsam das dein Luxuskörper sich wieder erholen kann von den Strapazen.

 

Gabi näht, wie schön das deine Pfoten mittun.

 

Beate, prima das die Vanille geholfen hat, ich hab mir auch grad Vanillezucker in den Kaffee getan, es zieht leicht und ich kann beim Gewichtheben kein Kopfweh brauchen.

 

Sagt mal, wie kann das eigentlich sein das mein Schreibtisch alle 3 Wochen aussieht als hätte ich den seit 20 Jahren nicht aufgeräumt? *seufz* Ich fürchte da muß ich jetzt ganz bald was tun, sonst find ich am Ende Maus und Tastatur nicht mehr in dem Chaos (Das Wort Chaos ist ein sogenannter Singularetantum, ein Wort also, das keinen Plural bildet. :D /*klugscheissmodusaus*/)

 

Ich hab ungefähr 3/5 von der Alpakawolle gewaschen und ungefähr 1/4 sind schon spinnfertig gekämmt oder kardiert. Jetzt überleg ich ob ich einen Teil vor dem Spinnen noch färben sollte, dann könnte man schönere Farbverläufe spinnen... aber die Gefahr das man hinterher Wollknoten hat ist mit selberkardiertem halt auch größer *grübel* Ich glaub ich denk da noch eine Weile drauf rum.

 

Mal schauen ob ich es dieses WE schaffe endlich Bilder zu machen und hochzuladen, irgendwie ist zur Zeit einfach der Wurm drin, ich renn den ganzen Tag im Rad und es bleibt trotzdem so viel übrig was ich nicht schaffe.

 

Ich geh' mal noch ein bischen kardieren, damit hier irgendwas fertig wird irgendwann.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu, Mo, fürs Klettern braucht es weder Klimmzüge noch Liegestütze. Wenn man irgendwo am Arm hängt, dann am ausgestreckten, das ist deutlich weniger anstrengend. Man braucht deutlich mehr Kraft aus den Fingern und Händen raus. An schlechten Tagen merke ich das dann ganz schnell in den Unterarmen. Aber man hebt so gut wie nie seine Nase über beide Pfötchen. Ehrlich, ich kann keinen einzigen Klimmzug!

 

Hihi, Flocke und Andrea, zwei Puppen, zwei Meinungen.:D Ich kann ja noch ein bisschen drauf rumdenken und alles andere erstmal so weit fertig machen. Muss jetzt erstmal Stoff bügeln und dann zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phhhuuu, hab mein Trainingsprogramm auch hinter mir, nach Auto abholen und essen gehen haben wir jetzt einpaar Stündchen Holz gesägt - Männe gesägt und ich Scheite weggeräumt, denke es waren rund 5 RM, von der Sonne die aufgetaucht ist hatten wir natürlich nichts:o soll aber morgen noch besser werden und da sich alle Termine in Luft aufgelöst haben kann ich mit unserem Landschaftsgärtner in den Garten, find ich imemr schön wenn ich dabei bin, man kann da immer so viel ablauschen, der hat nämlich echt Ahnung von dem was er tut:D ...und ich wollt ihn mal fragen, ob ich die Aronias da hinsetzen kann, wo ich mir das überlegt hab.

 

Katja, bist ja wieder fleißig und schön dass das runterladen von SewingBee geklappt hat.... ähm, von welchem Chaos hast du da geschrieben, ich hab keins gesehen:rolleyes:, das Stöffchen gefällt mir auch, wär so farblich aber auch so gar nicht meins.

 

Ach ja, eingekauft hab ich auch noch, die neue "Knip" und Ottobre durften mit, die Burda Plus hab ich genauso wie lettes mal die normale Burda liegen lassen... wobei ich von der Knipo nicht 100% überzeugt bin, gleich noch mal in Ruhe durchackern. Nähtechnisch werd ich heute an der Katja-Katze weiter machen, das Gesicht will ich heute designen, nachdem ich beim Aufräumen den passenden Stoff für das Gesicht gefinden hab, hinten ist gleich wie der Körper, zu mehr hat es nicht gereicht. Der Körper füllt sich auch so langsam, die ganzen Shirtreste sind da rein gewandert.

 

Das nächste Projekt ist ein Kissenmonster für unseren kleinen Nachbar, der wird im März 4 und hat kein Kuschelkissen. Bilder hab ich schon reichlich geschaut, nun muss ich noch in meinen Stoffen kramsen... Nicki? Jersey? was nehm ich denn da am besten? Soll ja auch gut waschbar sein und dabei doch kuschelig... Fell hät ich auch, aber ich glaub das ist nicht soooo gut zum waschen:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, nimm normale BW-Webware. Für die Rückseite evtl. Frottee oder Babycord. Jersey Nicky lässt sich nicht so schön füllen. So ein Kuschelkissen kann nämlich schon recht stramm gefüllt werden. Und für einen 4jährigen sollte es ja auch nicht so klein sein. Und dann ist es auch sicher gut waschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

ja mich gibt es noch. Habe die vorletzte Woche schon so hingewurschtelt und diese Woche dann flach gelegen. So langsam wird es wieder. Nächste Woche will ich wieder arbeiten. Mal schauen wann ich dann auch mal wieder nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, nicht übertreiben. Sollst Du doch nicht.:hug:

Bin ja zwischendurch gegangen, also nicht wirklich übertrieben.

 

Katja, du hast ja bald einen Unnerbüxenoutput wie bei Schiesser. :D
:lachen:

 

Heidrun, autsch! Wie wäre es mit einem schönen, entspannenden warmen Bad?

Alles schon wieder gut, danke

 

Näh ich denn nun eigentlich erst die Belege ans Futter und das dann ans Außenkleid oder die Belege ans Kleid und dann das Futter da dran?
Ich mache eher zwei Kleider und verstürze die. Ich finde es nämlich fummeliger, das Futter an die Belege zu nähen, wenn schon das Kleid dranhängt :D. Obwohl man dann - glaube ich - das Wendeproblem nicht hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...