Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Ja wo laufen sie denn? ..." – Der HW 2012/13-Schauen-Thread


Aficionada

Empfohlene Beiträge

Liebe Modeinteressierte,

 

die New York Fashion Week eröffnet gerade den Reigen der wichtigen Modenschauen für die Herbst-/Wintersaison 2012/13.

 

Vielleicht gibt es hier ja weitere Interessierte, die erzählen möchten, was ihnen besonders gefallen hat, welche Inspirationen sie mitnehmen und welche Trends sie möglicherweise für die kommende Saison sehen.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    12

  • liselotte1

    2

  • Jezziez

    2

  • gelibeh

    1

Gibt es da irgendwie so ne Art Mitschnitt, wo man sich das live mit angucken kann oder beziehst du dich da eher auf Zeitschriften, die das dann aufgreifen? Ich hab da nämlich kaum Ahnung von, mich würden für den kommenden Herbst die Trends aber schon mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch gerne besser verstehen können, was auf den Laufstegen so los ist. Leider ist das für mich ein Mischmasch aus Eindrücken und Ideen, die könnten auch "chinesisch" reden.

 

Ich brauche einen Dolmetscher - (m.a.W. - am ehesten verstehe ich noch Burda.....).

 

Wer also was erkennt, bitte schreiben, für die Isebills dieser Welt.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da irgendwie so ne Art Mitschnitt, wo man sich das live mit angucken kann oder beziehst du dich da eher auf Zeitschriften, die das dann aufgreifen?

 

Mittlerweile kann man ja sich ja immer recht rasch nach den Schauen, Fotos derselben ansehen. Eine der vielen Quellen z.B. die deutsche Vogue-Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Eine der vielen Quellen z.B. die deutsche Vogue-Seite.

 

danke für den link.

sind schöne sachen dabei, da kann man sich schöne anregungen holen.

den größten teil, der gezeigten kleidung, finde ich auch tragbar im normalen leben.

nicht alles gefällt mir persönlich aber einiges würde ich schon nehmen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwo auch gezeichnete Modeskizzen, die einem erklären, welche Schnitte oder Details als nächstes Mode ist?

Vor Jahren habe ich sowas mal in der schweizer Textil-Revue gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle hab ich mir jetzt mal die App für den Ipad geholt. Dann gibt's wenigstens Nägel mit Köpfen und ich guck auch regelmässig! Wir sprechen uns :D

 

Zur NY Fashion Week - schon einiges interessantes dabei. Vieles für mich natürlich zu damenhaft, da steh ich nicht so drauf...

 

Ich informier mich mal bei den Mailändern.

Gute Idee auf alle Fälle, das Gesehene gemeinsam zu verdauen!!

LiLo

 

DA kann man die verschiedenen Laufstege bequem abklappern...

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal die Vogue Seite bezüglich der NY FS angesehen und mir gefallen spontan die Kollektionen von 3.1 Phillip Lim, Diane von Furstenberg (schreibt man die nicht mit nem ü?), Derek Lam, Victoria Beckham und - nicht gerade von den Stoffen, aber dem Stil her - Lacoste.

 

Für so einiges davon fehlt mir der entsprechende Körper, aber die Anregungen gefallen mir allesamt sehr gut. Besonders aber die Schlank-Seitenstreifen von Phillip Lim. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gleich besonders positiv ins Auge springt: Man trägt wieder weibliche Silhouette (jetzt hab ich tatsächlich nachsehen müssen, wie man das schreibt :rolleyes: ) und betont die Taillie. Ich hoffe, das nächsten Winter sowas in die Burda kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es gäbe viel zu schreiben, aber irgendwie habe ich dazu gerade gar nicht mehr so viel Lust.

 

Die New York Fashion Week ist ja fast gelaufen ... Ich habe mir nicht alles intensiv betrachtet. Bleibenden Eindruck in puncto Modernität haben für mich ganz klar Proenza Schouler hinterlassen. Natürlich gab es auch sehr viel anderes Schönes und Interessantes. Z.B. die Kleider mit der schrägen Linienführung bei Narcisso Rodriguez. Raffinierte weibliche Schnitte auch bei Donna Karan, besonders die Korsagenkleider aus "Herrenanzug"-Stoffen.

 

(Ich weiß, die Stile, die ich hier in einem Absatz zusammenfasse, sind sehr unterschiedlich. Aber wer sich für Mode an sich interessiert, sieht das von einer Perspektive jenseits des eigenen Kleiderschranks, denke ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Anfang März zeitgleich mit der Paris Fashion Week. Ich glaube es gibt wieder die Reihe "Before the Show". Ob was Neues dabei ist, würde mich interessieren. Aber noch hat Arte wohl keine Sonderseite ins Netz gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link zur Gucci-Show. Da habe ich noch die letzten Minuten mitbekommen. Endlich mal ein paar andere Farben als nur schwarz, grau und rot, Mir gefiel das grüne, schulterfreie Samtkleid. Ein bisschen wie Maid Marian, aber chic! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Ich habe gerade die Gucci-Show angesehen. Diese Stoffe wirken ja schon wunderbar in Bewegung...Samt und Seide...Am besten gefielen mir die Samtmodelle und die Kombination dunkles Grün mit Schwarz. Die vielen Abendkleider am Schluss mit Chiffonrock und den filigranen Spitzen waren zwar toll gearbeitet aber mir dann doch etwas zuviel in dieser Menge - ich frage mich natürlich auch, wer das dann tragen soll? Vielleicht gibts ja auch entschärfte Modelle für's reale Leben, die irgendwie gefüttert sind - ansonsten muss der Körper einfach perfekt sein, denn eigentlich sieht man ja alles. Aber natürlich immer schön zum Gucken und Staunen, diese Modeschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Leider hatte ich nicht Zeit es ganz anzusehen. Mache ich dann heute Abend.

 

Muss vorausschicken, bin ein alter Armani-Fan :D

Diese Kollektion gefällt mir sehr, schöne Details. Auch die permanent getragenen Höschen gefallen mir an den Models gut, speziell mit Kleid drüber.

Bisschen jünger und ich würde sie auch anziehen!

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war leider in der letzten Zeit total eingespannt und konnte mir nix live anschauen :( Dafür hab ich mir jetzt mal die Bilder von der Show angeschaut.

 

Donna Karan hats mir angetan. Hachja... und -wie solls auch anders sein- bin ich in Burberry verliebt. Ganz besonders toll fand ich die Schleifchengürtel von Burberry. Ich glaub das will ich auch, ja, JA, JAAA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chloé, Look N° 14, Herbst/Winter (?), da musste ich lachen, da korrespondieren die herunterhängenden Mundwinkel mit den hängenden Schultern, der allgemein schlaffen Körperhaltung mit dem gebogenen Saum des Oberteils aufs Prächstigste. Selten so gelungen "Missmut" als Thema fotografiert gesehen zu haben.

Herrlich!

 

Alles andere, was in diesem thread angeboten wurde, keine Ahnung, ich weiß noch nicht einmal wie der letzte Winter modisch verlief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere, was in diesem thread angeboten wurde, keine Ahnung, ich weiß noch nicht einmal wie der letzte Winter modisch verlief.

 

In diesem Thread wurde ja m.E. nichts angeboten. Es wurden nur Verweise darauf gegeben, wie man an die Informationen zu den derzeit laufenden Präsentationen der Designer für die nächste Herbst-Winter-Saison gelangt und vereinzelt wurde bemerkt, was gefällt und was nicht.

 

Ich habe vieles auch nur gescannt. Mein Eindruck ist aber, dass gerade ein grundlegender Wandel auszumachen ist. Es gab sehr viel Taillenbetonung, X-Silhouette, Schößchen. Und allenthalben viel Zierrat an der Kleidung. Strassklunker, Posamenten, Litzen ... Viel gold mit schwarz. Goldknöpfe. Letzteres ist ja nicht so meins. Ich beobachte nur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.