Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Kaum hat das neue Jahr begonnen, mache ich gleich weiter mit einem neuen UWYH. Die Motivation aus dem letzten war unglaublich, die möchte ich gerne in dieses Jahr mitnehmen. Außerdem will ich meinen Stoffverbrauch von 2011 übertreffen... :D

 

Was bekommt Ihr hier zu sehen? Ich werde Kleidung für meinen Sohn und für mich machen. David hat zur Zeit Größe 80 obenrum und untenrum Größe 74. Ich dümpele noch zwischen sämtlichen Größen von S bis XL herum, was sich aber dieses Jahr hoffentlich auch ändern wird. David braucht eigentlich alles an Kleidung, ich beschränke mich auf Oberteile, vielleicht kommt die eine oder andere Hose, Rock oder Kleid noch dazu. Das entscheide ich dann spontan.

 

Was use ich eigentlich? Hauptsächlich meine Schnittsammlung. Ich habe viele Schnittmusterzeitschriften für Erwachsene, die ich nach Monaten sortiert in Stehsammlern habe. Jeden Monat ziehe ich mir den entsprechenden Ordner raus und schaue, was ich machen möchte. Dazu kommen noch diverse Einzelschnittmuster, die auch dran kommen. Außerdem habe ich ein Abo der Knipmode, die auch jeden Monat ins Haus flattert. Für David werde ich hauptsächlich aus der Ottobre nähen, aber auch Farbenmix, Sabrina, BizzKids.

 

Und wie schnell wirds gehen? Das kommt drauf an. Mal gehts schneller, mal dauerts etwas länger. Aber das kennt Ihr ja sicherlich auch.

 

Ich hoffe, Ihr begleitet mich wieder. Ich wünsche Euch alles, alles Gute im neuen Jahr...

 

Auf gehts, ran an den Stoffzähler!

 

Den Anfang macht ein Pulli für David, Xater von Farbenmix. Zugeschnitten ist er schon, jetzt hoffe ich noch auf ein wenig Zeit, um ihn auch zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Julia,

 

da schaue ich dir gerne zu und motiviere dich auch ggf. Dein Ziel noch mehr zu verarbeiten wie im letzten Jahr ist schon eine Herausforderung. Bin mir aber sicher du schaffst das.

 

Werde im laufe des Tages auch noch mein neues UWYH aufmachen und hoffen es läuft erfolgreicher und konstanter wie im vergangenen Jahr.

 

Bisher hatte ich von dem Schnitt Xater noch nichts gehört, na auf bisher liegt die Betonung, denn eben habe ich im UWYH von Jennifer den Schnitt kennengelernt und nun wird der Schnitt auch dein Startprojekt sein. Nein nein nein ich steckt mich nicht an!!!!!!!!!!!!! :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natürlich auch wieder dabei, ich fand schon deinen letzten UWYH sehr inspirierend. Ich bin immer noch ganz begeistert von den kleinen Monstern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, super, da seid Ihr ja wieder... :hug:

 

Und ich darf vermelden, daß Xater fertig ist... Das Foto lade ich nachher hoch, wenn ich am Laptop sitze. Das "Witzige" ist, es ist Größe 86/92, allerdings die schmale Version, und der Pulli ist so groß wie die Größe 80 Schnitte aus der Ottobre, nur länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, der xater ist aber super schön. ich finde den schnitt für jungs echt toll. für mädels................mhhhh, hab ich (bisher) noch keine schönen modelle entdeckt. kommt vllt noch ;)

 

freu mich jedenfalls wieder bei dir reinzuluschern.;)

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll, ein UWYH auch für Jungs :) Da schau ich doch gerne rein. Den Xaver habe ich auch daheim, aber noch ganz frisch. Dein sieht gut aus. Bin schon gespannt, ob die Grösse einigermassen passt, obwohl ich ja einiges grösser nähe.

Toll gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey da fängt das Jahr ja super an... Freu mich dich wieder begleiten zu dürfen...:hug:

 

Dein Xater ist wirklich toll geworden... Die Kombi ist einfach fantastisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich las mich auch mal hier nieder. Dein Xater ist ja richtig toll geworden. Mein Sohnemann liebt den Yorik. :D

 

Jetzt las ich mal von Dir inspirieren, was ich auch noch so für meinen kleinen Nähen könnte.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich hatte ich ja um Xater ursprünglich einen Bogen gemacht, weil ich dachte das der genauso wie Yorik ist.

Aber wenn ich da so dein Beispielwerk sehe, juckt es mich in den Fingern als nächstes Xater auf jeden Fall (einmal für meinen Sohn und einmal für meine Tochter) auszuprobieren.

Schön ist der geworden. Gut zu wissen das er etwas größer ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben! Der Pulli sieht extrem cool an meinem Baby aus *selberlob* Nur die Ärmel sind etwas lang, ansonsten paßt es wunderbar. Ich muß es auch nicht kürzer machen, der Pulli rutscht dann nicht gleich hoch.

 

Im Moment bin ich an einem Rolli für mich, aus einer Ottobre. Aber ich bin noch nicht weiter als beim Zuschnitt des Stoffes. Heute ist bei Junior der Wurm drin, eigentlich schon seit gestern Abend, so daß ich nicht wirklich weitergekommen bin. Na ja, wird schon wieder.

 

Nebenbei bin ich schon wieder am Stoffe sichten für einen andern Pulli für David, allerdings weiß ich noch nicht, welchen Schnitt ich nehmen werde. Erstmal Kombis raussuchen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigst du uns auch mal, wie cool dein baby mit dem pulli aussieht? :D

 

lg

simone

 

Hihi, klar. Der Pulli dreht grad seine erste Runde in der Waschmaschine und kommt morgen in den Trockner. Dann gibts ein Foto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.... ich habe Dich gefunden!

 

Der Xater ist wirklich schön geworden! Aber sag mal, welche Größe trägt der Kleine jetzt schon? Ist doch gerade eben erst geschlüpft.... was fütterst Du??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.... ich habe Dich gefunden!

 

Der Xater ist wirklich schön geworden! Aber sag mal, welche Größe trägt der Kleine jetzt schon? Ist doch gerade eben erst geschlüpft.... was fütterst Du??? :D

 

Ja, hier habe ich mich versteckt... ;)

Also im Moment trägt mein Riesenbaby mit knappen 8,5 Monaten Kaufgröße 80. Nähen muß ich - je nach Hersteller - zwischen 80 (Ottobre) und 86/92 (FM). Verrückt, gell? Was ich füttere? Erstmal gabs die gute Muttermilch (da ich seit einer Woche nicht mehr gestillt habe, gehe ich mal davon aus, daß sich Sohnemann abgestillt hat... *den Smiley mit dem lachenden und dem weinenden Auge such*), und jetzt gibts Hausmannskost, damit aus dem Bub auch was wird... :D *umfall*

 

Und weitere gute Nachrichten: Mein Ottobre-Rolli ist fertig! Und sooo bequem, herrlich! Augenfutter gibts morgen, dann mache ich auch gleich noch die cooles-Baby-Fotos... Jetzt mache ich noch schnell die Appli für Davids nächsten Pulli fertig bzw. die Zeichnung dafür... Schlaft gut, Ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.