Zum Inhalt springen

Partner

Zu viele Stoffe - und noch viel mehr in Sicht!


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    249

  • Corinche

    45

  • ToniMama

    22

  • stippi112

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen

 

 

fein das du den Rock fertig machen möchtest :D bin sehr gespannt.

 

Aber sag mal, hast du keine Bilder für uns ?? im Text sieht es zwar immer so aus, als wenn du da was hochladen wolltest - aber sehen tue ich nichts ????

 

 

 

Aber erstmal einen guten Rutsch und wir hören in 2010 wieder was von dir :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was Nettes zwischendrin, das mich gereizt hat.

Ein Hüfttuch, bzw. Schultercape, bzw. Schalkragen.

 

 

picture.php?albumid=1226&pictureid=12558 picture.php?albumid=1226&pictureid=12557 picture.php?albumid=1226&pictureid=12561

(Hab mich nicht extra für euch umgezogen..., :p und ja, ja... ich darf den Spiegel mal wieder putzen... :cool:)

 

 

 

In meinem momentanen, eigenen Tauschring hatte ich nach Strickwalkresten gefragt. Von Heike8814 bekam ich diesen richtig schön großen Rest :):

 

picture.php?albumid=1226&pictureid=12554

 

Der Stoff liegt doppelt. Mit dem Fuß zeige ich die Bruchkante.

Ich habe mir das Stück mal um die Hüften gebunden und fand es geradezu ideal! :D

 

Ich habe es ein bisschen zurechtgeschnitten (bisschen gerundet und die Bindebänder bisschen angepasst)

 

picture.php?albumid=1226&pictureid=12555

 

 

Außerdem bekam ich von Setsuna diese Dekostoffreste:

 

picture.php?albumid=1226&pictureid=12556

 

Aus dem Hellroten (sieht man ja) und dem Rot-grünen habe ich Schrägband geschnitten, im Wechsel zusammengenäht und dann das tolle Teilchen damit eingefasst. :)

 

 

Das wird ganz bestimmt ein Lieblingsteil! :D :D

Eigentlich wollte ich aus dem letzten Rest noch zwei Taschen hinten drauf nähen - die obere Kante wieder mit dem Schrägband eingefasst. Für das Hüfttuch würde das ja passen. Aber ob das für Cape und Kragen auch so passt...? :o Das lasse ich mal lieber bleiben. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Ina

 

 

Hallo Ina,

 

oh, da ist ja was Tolles draus geworden! Das ist natürlich auch eine Idee, kleine Stöffchen als Schrägband zu benutzen. Sieht jedenfalls ganz toll aus!

 

Lieben Gruß

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes, erfolgreiches, zufriedenes und seeeehr kreatives Jahr wünsche ich euch allen!! :D :D :hug: :D :D

 

Schön war's in Holland. Meine Mitbringsel sind sehr gerne angenommen worden, habe ich mich gefreut. Die Guti-Tasche und die hellgrüne Blümchentasche darunter sind übrig geblieben. (Ich hatte ja zwei mehr genäht, damit die Letzte auch noch auswählen konnte.)

Momentan nähe ich gerade noch zwei Taschen für meine Tochter und die Schwiefreundin - nochmal die Grünkarierte mit der Rosen-Außentasche und dann noch eine "Bayern"-Tasche. Haben sich die beiden gewünscht. :)

 

@ Setsuna - Vielen Dank! Freut mich, dass mein Tuch mit deinen Einfassstöffchen dir gefällt! :) (Neinnein, die schönen, kleinen Stöffchen gebe ich nicht mehr her... ;) :p)

 

@ ToniMama - Wieso siehst du keine Bilder? Bei mir sind alle Bilder da.

Sieht sonst jemand vielleicht die Bilder auch nicht? In Beitrag 173 und 176 sind Bilder da.. Könntet ihr mir da bitte mal bescheid geben?

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sonst jemand vielleicht die Bilder auch nicht? In Beitrag 173 und 176 sind Bilder da.. Könntet ihr mir da bitte mal bescheid geben?

 

Liebe Grüße,

Ina

 

*meld* Ich sehe in den Beiträgen auch keine Bilder.

(Hab sie aber im Zitat von Setsuna bewundert). Schick. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euere Rückmeldungen. :)

 

Ich habe mal nachgeguckt in meinem Album. Da war eins voll geworden, deswegen hatte ich ein neues aufgemacht. Und nachdem ich dachte, dass man diese Fotos direkt in dem Album - so ganz ohne Text - ja eigentlich gar nicht sehen müsste, habe ich ein Häkchen bei "privat" gemacht. Dachte nicht, dass die Links dorthin dann auch nicht öffentlich wären.

Ich hab's jetzt auf "öffentlich" geändert. Seht ihr jetzt wieder was?

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so leicht kann man Wunder bewirken... :D :p

 

Am kommenden Freitag darf ich zum Neujahrsball (freufreu :)), also schiebe ich hier nochmal was zwischen.

 

Ich besitze noch einen richtig schönen, edel glänzenden, (Vollpoly, aber wat soll's :rolleyes:), Rosenstoff aus einem TR. Ich glaube, er war von ToniMama, habe ich sogar 2:1 bekommen. (Ich musste also nur halb soviel Stoff dafür hergeben. :)) Eigentlich habe ich den Verdacht, dass es ein Dekostoff ist (so zum Stühle beziehen oder für schwere Vorhänge oder so), aber ich finde, er eignet sich genauso für ein schickes "Ballkleid". :D (Hoffe ich zumindest.. :p)

 

Zugeschnitten habe ich "schon". (Hab fürs Ändern und fürs Zuschneiden so ziemlich den ganzen Nachmittag gebraucht...:rolleyes:. Dabei sollte das was Schnelles werden... Wahrscheinlich hätte ich besser gleich den Originalschnitt nehmen sollen.. :cool:)

Die Streifen sind die Rückseite.

 

picture.php?albumid=1555&pictureid=14375

 

 

Ausgangsschnitt ist ein bewährter Sabrina-Schnitt: Kleidchen mit Passe, Teilnähten und Ärmeln. Habe ich schon drei mal genäht. (Bin halt immer zu faul zum neuen Schnitt Rausmachen... ;))

Der Stoff ist aber - finde ich - viel besser geeignet für so ein Asia-Kleid mit Stehkragen und schrägem Verschluss oben. Also wollte ich meinen bestehenden (und schon auf meine Passform abgeänderten) Schnitt auf "Asia" ändern. Dank Martin-"Rightguy"'s superschnelle Hilfe, habe ich auch gleich einen passenden Asiaschnitt gefunden. :D Vielen Dank nochmal, Martin!

 

picture.php?albumid=1555&pictureid=14374

 

(bisschen hell, ich hoffe, ihr könnt was erkennen...)

 

Den habe ich also nur vorne oben abgemacht und meinen Schnitt - vordere und rückwärtige Passe - entsprechend geändert. Und weil ich da immer viel viel grübeln muss, dauerte das halt ewig... Ich habe viele Fotos davon gemacht. Wenn euch das sehr interessiert, kann ich zeigen, wie ich das gemacht habe. (Aber bitte nur, wenn's euch wirklich interessiert.. :o)

 

Das Kleid soll so kleine Flügelärmelchen bekommen und vorne einen Schlitz in einer Teilnaht.

Am besten sitzt sowas natürlich, wenn ichs ganz füttere, aber dazu habe ich keine Lust. Ich habe noch ein schönes "BH"-Viskose-Unterkleid (auch mal selbstgemacht). Mit dem wird das Ganze am Luftigsten sein, was mir fürs Tanzen sehr wichtig ist.

 

Ursprünglich wollte ich einen Schläufchen- und Knöpfchenverschluss machen. Der Asiaschnitt (übrigens ein Brautkleid) hat aber einen Posamentenverschluss. Und das gefällt mir eigentlich recht gut. Ich bin noch am Grübeln deswegen. Ich hätte dreierlei Bändchen die geeignet wären: schwarz, altrosa und lila. Außerdem habe ich aber auch noch eine sehr schöne, glatte, glänzende, mittelschwere Seide in einem schönen, dezenten grau-beige. Die Farbe kommt zwar im Stoff nicht vor, könnte sich aber hübsch absetzen. Daraus könnte ich also doch noch ganz schmale Schläuche nähen und dann damit die Posamentenverschl. machen. Wenn ich das mache, würde ich auch den Stehkragen damit füttern und die vordere Verschlusskante mit einem solchen Schrägband nach innen verstürzen. (Wollte keinen Besatz machen, sondern eben nur mit Schrägband verstürzen - wenn nicht mir der Seide, dann mit dünnem, schwarzem Futterstoff.)

 

Ich zeige euch mal meine Möglichkeiten:

 

picture.php?albumid=1555&pictureid=14379

 

Was meint ihr? Na ja, ich schau besser morgen nochmal bei Tageslicht.. :rolleyes:

Es gibt also noch ein bisschen was zum Grübeln. Morgen lege ich dann aber los :).

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung??

Die tolle Seide mit der beschriebenen Paspelierung!!!

(Die könntest Du übrigens an der gesamten Naht bis zum Schlitz durchziehen und dann auch diesen damit einfassen und belegen, schon haste 'nen 'falschen Wickel'!!)

M.:)

user20541_pic14374_1262803766.jpg.8901f678b71b9b35d04dc672e2e3ccbd.jpg

Bearbeitet von rightguy
Bild vergessen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ihr meint, ich wäre hier nur den ganzen Tag lang untätig herumgesessen.... :p Ich habe sogar ein Bild gemacht vom Ist-Stand des Kleides. Ist aber so scheußlich (das Bild :rolleyes:), dass ich es nicht zeigen will.

 

Das Kleid ist schon zusammengenäht, die Seitennähte geheftet. Kragen und Ärmelchen fehlen noch, außerdem muss ich es noch enger machen - hoffentlich nur an den Seitennähten..

 

Ich habe mich gegen die helle Seide entschieden - passt doch nicht so gut dazu. Man sieht es eben erst richtig, wenn das Kleid soweit fertig ist.

 

Morgen zeige ich euch mehr. :D (Da will ich es ja schließlich schon zum Tanzen ausführen... ;))

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

 

erstmal, ja ich kann jetzt auch wieder sehen:D

 

 

und nein- der Stoff fürs Kleid war nicht von mir - kommt mir auf jedenfall nicht bekannt vor- ich mag lila total ich glaub nicht das ich den hergegeben hab :D:D:D:D

 

und ich bin auf das Kleid sowas von gespannt und wenn ich heute hier nicht mehr reinschaue:D dann wünsch ich dir heute Abend schon mal ganz ganz viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, tatsächlich Katrin? Der war doch nicht von dir? Jedenfalls war es ein Anfangsstoff in einem Tauschpaket. Ist ein Vollpolystoff. Den hättest du bestimmt nicht behalten. Ich hatte mich sozusagen drüber "erbarmt", weil ich ja schon immer gerne, so gut ich kann, Anfangsstoffe aus den Paketen nehme. Ich habe mir den Stoff gleich für sowas "Abendliches" vorgestellt, nur eigentlich "vermutet", dass er mir wahrscheinlich zuerst mal (einige Jahre?) im Schrank liegen bleibt...

 

Hab auch schon ordentlich was davon genommen- :cool: Hab mich nämlich zuerst beim Zuschneiden schon vertan (Kragen hinten im Stoffbruch zugeschnitten, dabei kommt da doch ein RV rein.. :rolleyes:). Und dann habe ich den größeren, vorderen Passenteil an der Verschlusskante ganz bis oben an der Schulter mit einem (schwarzen Futter-)Schrägband verstürzt (und eingeschnitten/abgesteppt.. :rolleyes:) Dabei soll doch ein Kragen dran, ich hätte nur bis zur vorderen Mitte verstürzen dürfen. Hab ich also auch neu zugeschnitten, weil das weniger Arbeit gemacht hat (und wahrscheinlich schöner geworden ist), als alles erstmal wieder runterzutrennen... :o

 

Mal gucken, was heute alles noch für Widernisse kommen. :p :)

Hoffentlich kann ich euch (morgen dann wahrscheinlich erst) ein "Gala-Bild" präsentieren. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier doch noch ein Zwischenstand. :)

 

picture.php?albumid=1555&pictureid=14445 picture.php?albumid=1555&pictureid=14446

 

(Leute, ich bräuchte ein bisschen Motivation :o, hab nämlich eigentlich überhaupt keine Lust momentan das Kleid fertig zu nähen :(. Weil ich ein Buch angefangen habe... Aber wenn ich's nicht jetzt fertig mache, weiß ich nicht, ob ich es überhaupt noch fertig nähe. Und eigentlich wird es ganz schön..)

 

Muss noch ein bisschen weiter basteln mit den Seitennähten (um meine "Flügelhüften" herum.. :rolleyes:), aber das ist fast fertig.

Und ich will den Schlitz (den man hier leider gar nicht sehen kann) noch ein bisschen höher machen.

Und dann muss ich gucken, ob meine Bastelärmelchen passen. Sonst muss ich die auch nochmal zuschneiden..

Und das Schwierigste (langwierigste) werden wahrscheinlich die Posamentenverschlüsse. Menno. Ich habe mal einen Versuch gemacht mit den schwarzen Zierbändchen. Das ist ja ein Kampf! Hoffentlich bekomme ich das noch rechtzeitig hin... :( Ich mache sie aber wahrscheinlich doch aus dem lila Band. Die Schwarzen sieht man gar nicht auf dem Kleid. Hatte gemeint, das sehe am edelsten aus: schlicht und elegant. Aber die Lilane glänzen auch und passen farblich wirklich perfekt dazu. Außerdem sind sie dicker, also voluminöser - damit sich das Ganze dann optisch auch lohnt... :rolleyes:

 

Aber bis jetzt bekomme ich das Kleid noch mit der heftgeschlossenen mittl. Rückennaht über den Kopf angezogen, also kann ich mir de RV vielleicht sparen. :D (Es lebe mein Minibusen... :p Soll's halt auch mal einen kleinen Vorteil haben. :D)

 

Also, ich kämpfe mal weiter..

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss schnell hier Erfolg melden: Land in Sicht. :D

 

picture.php?albumid=1555&pictureid=14451

 

Passform ist perfekt - nach x mal neu Anprobieren (:rolleyes:) und die Seitennähte Nachnähen. Und es passt immer noch ohne RV über den Kopf angezogen. Ist zwar nicht ganz einfach, aber wenn ichs mal an hab, ist's prima. :) (Merkt man aber, dass kein Stretch drin ist... :cool:)

Das Ärmelchen ist dran geheftet, passt aber gut, also hab ich das gleich. :)

Dann noch der Kragen (+ Vlieseline zuschneiden, aufbügeln) und den Saum (schon gebügelt und sogar schön Briefeckenmäßig mit dem Schlitzbesatz verstürzt). Ich lasse den Schlitz, wie er ist. Keine Zeit für mehr.

 

Und ich habe eine Lösung für mein Ornamentenproblem gefunden: Ich lasse sie weg. :cool: :p. Ist zwar schade, aber ich würde es nicht mehr rechtzeitig schaffen. Vielleicht arbeite ich sie ja noch nach... :rolleyes: (Meistens kommt sowas bei mir dann nicht mehr zustande... :o) Ich habe noch - ziemlich unspektakuläre, aber farblich perfekt passende - lila Knöpfchen. Ich mache aus der lila Litze simple Schläufchen, dass muss es tun.

 

(Und ich muss nicht kochen, weil wir essen nämlich dort! :D)

 

Wünscht mir Glück...! :)

 

Muss weiter machen,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadadadaaaaaaa!!!! :D Mein Galabild:

 

picture.php?albumid=1555&pictureid=14467

 

Meine Tochter hat mir noch die 6 Knopfe angenäht und das Kleid ausgebügelt, während ich mich schon mal soweit umgezogen und meine Siebensachen zusammengesucht habe, um halb neun waren wir dann dort. Pfuuuuh.... Geschafft! :D

Hab einige schöne Komplimente bekommen. Hab ich mich gefreut! :) Und toll getanzt haben wir auch noch! :D (Auch genügend Beinfreiheit. ;))

 

Ich finde das Kleid super, werde es sicher mehr als die gedachten "höchstens 3 mal" anziehen. Dazu werde ich es noch ein bisschen nachbessern und auch noch ein passendes Futter (ab Passe) einnähen. (Das Kleid rutsch im Sitzen recht weit hoch, das Unterkleid aber nicht... :rolleyes:) Und vielleicht tu ich mir auch tatsächlich noch den schönen Posamentenverschluss an...

Mal gucken, wie es sich vielleicht auch mit einem einfachen, schwarzen Langarmshirt und blickdichte Strümpfe drunter macht...

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!!

 

Das sieht tol aus! Falls es dir mit schlichten schwarzen Strümpfen zu fad ist: einfach mal lila Strumpfhosen probieren (vielleicht mit schwarzen Netzstrumpfhoen drüber?!?)

 

Sehr sehr edles Teil!

 

Ich hab auch schon damit geliebäugelt und jetzt ust es definitiv in meiner To-Sew-Liste etwas hochgerutscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mascha! :) Auch für die Motivation gestern. Hab ich dringend gebrauchen können! :hug:

Na, ich weiß nicht... Lila Strumpfhosen mit schwarzen Netzstrümpfe drüber... (die Netzstrümpfe hätte ich ja da...) Aber ob ich mich da trau...? :o :rolleyes:

Aber direkt lila-schwarze Strümpfe könnten vielleicht gut sein... Nur, sind die nicht meistens dann so mit Rauten? Das fände ich, glaube ich, nicht so gut...

 

Ich überlege mir, ob ich nicht aus dem Stoff noch so lange Armstulpen nähe. Und weil der Stoff nicht dehnbar ist, könnte ich mir vorstellen vielleicht unten einen schwarzen Jerseystreifen zwischenzunähen... Längs, meine ich. So, dass der Streifen am unten am Arm liegt. Oder so.... Oder schräg nehmen... Hmmm... Mal gucken...

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...