Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Bluse Dirndl


Showstar

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche dringend ein Schnittmuster für eine Bluse diese sollte für eine Dirnl sein!!! Ich suche dringend, hat jemand eins vieleicht als PDF Format? Ich würde mich sehr freuen eines zu bekommen!!! Gerne auch komplettes Dirndl!!! Wichtig jedoch wäre die Bluse, am besten mit Herzausschnitt oder Balkonett!!! VIele Liebe Grüße und Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Showstar

    3

  • charliebrown

    1

  • Bineffm

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich empfehlte dir die dirndlrevue, ist zwar nixcht ganz billig, aber wenn du das Heft nicht mehr brauchst, kannst du es hier im Markt anbieten

 

unter kostenlose schnittmuster de knnst du auch mal schauen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft Dir nichts, wenn jemand eines zu Hause hat - auf Schnittmustern ist im Normalfall ein Copyright drauf - das darf nicht einfach so weitergegeben werden....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm irgendeinen Blusenschnitt als Basis, schneide den Halsausschnitt etwas weiter, mach Puffärmelchen draus oder lass einen schmalen Ärmel und setze eine Rüsche am Ärmelsaum an und kürze auf Unter-Brust-Länge. Den Saum in Gummibandbreite umschlagen, Gummiband durchziehen. Fertig.

Oder nimm einen Schnitt für eine Carmelbluse mit Raglanärmeln. Den Halsausschnitt per Bändchendurchzug regulierbar, den Blusensaum auf Unter-Brustlänge kürzen, Gummiband einziehen. Fertig.

 

Wozu einen speziellen Schnitt für eine Dirndlbluse? Fast jeder Blusenschnitt ist als Basis geeignet.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hatte letztes Jahr eine ganze Ausgabe mit Trachtenmode. Da waren auch Dirndl und Blusen drin. Ich glaube das war die 9/2011.

 

Aber schau doch mal auf der Homepage von Burda. Wenn du da zu den Schnittmustern gehst, dann kommt sofort ein Link zur Trachtenmode - jaja das Oktoberfest steht wieder vor der Tür :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Stadtbibliothek kann man fragen, ob sie die entsprechenden Zeitschriften mit Schnittmustern abonieren. Hat bei mir hingehauen. Einfach kurz begründen und eine Liste mit Vereinen, Liebhabern etc. angeben, die als Leserpublikum in Frage kommen. Vielleicht ja sogar eine Berufsschlue in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...