Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe?!


Lima

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Morgen feiert meine Oma Goldhochzeit.Ich möchte mir vorher noch was nähen.

Ich habe mich schon für bourdexrot/tiefgrün-changierende "Wild"-Seide entschieden.Die ist aus Singapur und etwas dünner als die Wildseide, die man hier meistens kaufen kann.

Es soll eine Bluse und ein Rock werden...

Den Schnitt für die Bluse habe ich schon fertig gemacht, muss "nur" noch zuschneiden und nähen...

Einfache Bluse, etwas länger,seitlich zwei Schlitze, mit Trompetenärmeln, Kragen und Stickerei um den Ausschnitt.

Und nun mein Problem:

Ich weiß absolut nicht, was für ein Rock dazu!Einfach grade finde ich langweilig.Ich habe aber auch nicht mehr soviel Zeit, deshalb darf das nicht so aufwendig und kompliziert sein.

Kann mir jemand helfen?

Brauche Ideen!

 

LG, Nadine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lima

    7

  • Emaranda

    1

  • Ashana

    1

  • Septime

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nadine,

 

wie wär den sowas hier, der ist ganz schnell und einfach genäht und würde gut zu den Trompetenärmeln passen.

 

a8973.jpg

 

Viele Grüsse,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für die Taufe von meinem Patenkind habe ich mir den Rock (auf dem Bild in beige) 23161 von Neue Mode genäht. Fanden alle sehr schön..

Kommt natürlich drauf an, ob das zu dem Material passt...

LG und viel Spaß bei der Feier!!

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Antworten!

 

Das sind zwei schöne Schnitte!

Ich habe einen Schnitt , genau wie der rosane Rock zu Hause.Über den hatte ich auch schon nachgedacht.

Ich werde braune Stiefel dazu anziehen, also wär ein kurzer Rock schon besser.Obwohl mir der lange oben auf dem Bild auch sehr gut gefällt.Hat der einen Schlitz?Oder muss man einfach sehr ladylike darin gehen?Das könnte sich als schwierig erweisen, schreite eher impulsiv daher...

 

LG, Lima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der easy fashion sind drei verscheidene röcke drin. ein trapezrock (sieht nicht so aufwendig aus.) und dann noch ein faltenrock, aber der ist denke ich zu zeitaufwendig. und ein tellerrock ist auch noch drin, der würde denke ich auch ganz gut zu trompetenärmeln passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Was haltet ihr davon Rüschen in die Teilungsnähte einzuarbeiten?

Wie mache ich die aus Seide?Die franst so sch... Und ich kann leider keinen Rollsaum machen.Habt ihr da eine Idee?

 

LG,Lima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Den Beitrag habe ich doch glatt übersehen.

Also Tellerock ist mir nicht eingefallen...

Da hab ich auch noch einen Schnitt.Noch einen Schnitt kaufen und auskopieren und passend machen, schaffe ich nicht...Muss auch noch ein paar andere Sachen, Deko und so für morgen vorbereiten.Da muss ich meine Schnitte nehmen und so verändern, wies sein soll.

Mir fällt nichts ein, wie ich die Rüschen machen kann.Im Atelier wurden da einfach immer ein Rollsaum dran gemacht.Umfalten geht ja auch nicht, wenn ich die ja rund schneiden muss...

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

 

LG,Lima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lima,

na dann gutes Gelingen! ich hab manchmal auch so spontane Ideen die dann "sofort noch mal eben schnell" :o in die Tat umgesetzt werden müssen!

 

Mein Mann sagt dann immer nur "Lady-Last-Minute" zu mir! :D

 

Lieben Gruss

 

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judy!

 

Mein Schatz stellt sich schon auf mein "Gefluche" heute Abend ein, wenn ich von mir selber genervt bin, weil ich wieder so spät dran bin oder wehe irgendwas passt nicht so wie ich es will.

Und er muss mir immer hinterherräumen wenn ich es eilig habe.Eine einzige Nadel auf dem Fußboden kann schon fatale Folgen haben...

Und dabei pass ich immer so auf.Irgendwie mogeln sich die Dinger doch immer gen Fußboden...

Wir haben doch so viele "FreiimHausbarfußLäufer"...

 

Hat jemand eine Idee wegen den Rüschen?

 

LG,Lima!

 

P.S.: Wenn es fertig ist, probier ich mal ein Bild reinzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lima!

 

Die Rüschen schmal einschlagen und die Bruchkante mit engem, schmalem Zickzack übernähen.

Dann den überstehenden umgelegten Einschlag ganz eng an den Stichen abschneiden.

Hoffentlich schaffst du das noch alles. Mir wird da schon beim Lesen ganz schwummrig -Streß laß nach :eek:

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tortoise!

 

Ich glaube da muss ich mindesten zweimal drüberzacken, sonst franst das weiter...

Werden die Kanten damit nicht zu steif?Ich meine, nicht das die nicht mehr schön flatterhaft fallen, das sollen die ja.

Ich werde es aber so versuchen!

Und dann muss ich auch noch c.a.50 schön verzierte Kekse backen...

Geh jetzt erstmal mit den Hundis spaziern, quasi Stressvorbeugend.

Bis später!

LG, Nadine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Morgen feiert meine Oma Goldhochzeit.Ich möchte mir vorher noch was nähen.

Ich habe mich schon für bourdexrot/tiefgrün-changierende "Wild"-Seide entschieden.Die ist aus Singapur und etwas dünner als die Wildseide, die man hier meistens kaufen kann.

Es soll eine Bluse und ein Rock werden...

Den Schnitt für die Bluse habe ich schon fertig gemacht, muss "nur" noch zuschneiden und nähen...

Einfache Bluse, etwas länger,seitlich zwei Schlitze, mit Trompetenärmeln, Kragen und Stickerei um den Ausschnitt.

Und nun mein Problem:

Ich weiß absolut nicht, was für ein Rock dazu!Einfach grade finde ich langweilig.Ich habe aber auch nicht mehr soviel Zeit, deshalb darf das nicht so aufwendig und kompliziert sein.

Kann mir jemand helfen?

Brauche Ideen!

 

LG, Nadine!

 

Hallo,

 

ich könnte mich kugeln vor lachen, das erinnert mich so sehr an mich, meine Mutter hat immer gesagt,wenn ich um 12 Uhr einen Termin hätte würde ich mir doch um 11 Uhr noch ein Kleid nähen. Als es die Hobbyschneiderinnen-Wettbewerbe von Neue Mode und Burda noch gab habe ich mein Kleid nie vorher fertig gehabt, wenn ich um 17 Uhr bei der Veranstaltung sein mußte habe ich das Kleid sicher nicht vor 14 Uhr fertig gehabt, ging ja auch nicht, hab ja erst morgens angefangen.

Gutes Gelingen und ich wünsche Dir dass es keine Pannen bei der "Produktion" gibt.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Also die Bluse habe ich noch fertig gemacht.Ist sehr schön geworden.Für den Rock hatte ich leider nicht mehr genug Zeit, da ich mich Freitag Abend noch entschlossen habe, die Kekse als Glückskekse zu machen (Mit Blätterteig,weißer Schokolade und Krokant).Allerdings kann ich nur Empfehlen, die auf buntem Papier zu drucken;einer meiner Cousins und mein Bruder haben den Zettel mitgegesssen:-)

Werde ein Bild von Bluse und Rock machen, wenn der Rock fertig ist.

Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, wie ich das mit den Rüschen mache!Der Tip von Tortoise gefällt mir nicht so 100%, weil die Rüschen ja nicht an den Saum kommen sondern in die Teilungsnähte.Ich glaube die Kante sieht dann nicht so sauber aus, das würde mich immer Nerven, wenn ich am Rock heruntergucke...Ich weiß, ich °superpingelig°...nervt mich selber oft genug:-) Aber die Seide hat meine Mama mir aus Singapur mitgebracht.Da muss ich sie direkt mal wieder hinschicken:-)

Wenn Ihr also noch die Idee habt?

 

LG,Nadine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.