Zum Inhalt springen

Partner

Gründerzeit


tigerbaby

Empfohlene Beiträge

*ganz persönliche Meinung ein*

Für mich sieht das in dieser Form mit der gekürzten Feder 4 nicht nach Tournüre, sondern eher nach Unterrock aus. :(

Die Mode der "späten Tournüre" lebt durch einen im Gegensatz zur "Natural Form" deutlich ausgeprägten Hintern. ;)

Auch wenn der Bürzel erstmal erschreckend groß ausfällt, wird er durch die Stoffmassen des Unterrocks und der Schürze noch nach unten gedrückt.

So, wie die Tournüre jetzt aussieht, wirst Du keine richtige Stütze für die sichtbaren Kleidungsstücke haben. :o

*ganz persönliche Meinung aus*

 

Viel Spaß beim Grillen. :)

 

Da ist noch die lange Feder drin auf dem Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tigerbaby

    98

  • Drucilla

    23

  • Emaranda

    12

  • Louise

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich melde mich mal wieder mit was neuem von der Front. :-) Ist zwar nicht viel, aber ich habe es heute, obwohl WM, geschafft mal wieder etwas zu arbeiten.

Habe heute mein "Overlay" für die Tournüre zusammengenäht und 3 Rüschen hab ich zwischen den Fußballspielen auch noch zustande gebracht... :rolleyes: Fehlen ja nur noch 5 :D

 

Dann bräucht ich mal noch eure Hilfe, wenn möglich. Ich hab keinen Schnitt für einen Unterrock. Eigentlich dürfte das ja nicht so schwer sein, aber ich habe einen Rock in dieser Art noch nie Konstruiert.

 

Meine Idee wäre jetzt, den Schnitt der Tournüre zu nehmen, allerdings die Teile in einem mis auf den Boden zumachen und das unten angesetzte Faltenteil somit weg zu lassen... Würde auch die Seiten mit Abnähern versehen und einen Formbund machen wegen der Passform.. Meint ihr die Idee ist so gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komm ich zur Zeit kaum zum nähen. Das einzige was ich bis jetzt zu Stande bekommen habe ist eine Rüsche mehr.. :mad:

 

Die Schule hat wieder begonnen und es ist WM.... :rolleyes:

 

Wirklich viel nähen klappt wohl erst wieder in den Sommerferien... Wenn es einen Fortschritt gibt, dann zeig ich es Euch natürlich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Irgendwie komm ich zur Zeit kaum zum nähen. Das einzige was ich bis jetzt zu Stande bekommen habe ist eine Rüsche mehr.. :mad:

 

Die Schule hat wieder begonnen und es ist WM.... :rolleyes:

 

Wirklich viel nähen klappt wohl erst wieder in den Sommerferien... Wenn es einen Fortschritt gibt, dann zeig ich es Euch natürlich wieder.

 

 

 

Huhu, fangen bei Euch nicht nächste Woche die Ferien an?

 

*schon ganz gespannt auf die Fortsetzung ist.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...