Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen 18.11.2011 bis 20.11.2011


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

@ FreakyAngel: Sehr nette Eulen hast du gemacht. Der arme kleine Kerl :(! Ohrenschmerzen und Übelkeit finde ich bei Kindern ganz mies!

 

Soo nun meine Amys: Ich hoffe das mit dem Bund habe ich richtig gemacht,

bin im Kleidung nähen ja noch kein so ein Held.

 

Habe noch bis 4:28 Uhr genäht!!!!!!!!! Ich konnte nicht mehr aufhören.

Das ist glaub auch krank und ein Virus ;)

 

 

DSCN2189.jpg.c089407d492e6ebb2a7767d2ad867b1f.jpg

 

DSCN2190.jpg.ad923ec3922473f5bf19073acd22a96b.jpg

 

Die Puppe ist nicht so breit wie ich, da sieht es irgendwie etwas komisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzensstiche

    9

  • FreakyAngel

    9

  • Tropical-Punch

    8

  • biene23

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh die Amy gefällt mir super... voll schöne Farbe und die Einsätze der Taschen einfach top :super:

 

Die Nahtzugabe vom Bündchen kannst Du noch nach unten legen und den Rock einmal ringsrum absteppen... dann leg es sich besser beim Tragen...

Aber vielleicht hast Du das gemacht und die Puppe ist wirklich zu schmal für den Rock...

Das kann ich auf dem Bild nicht so sehen....

 

Aber ein tolles Teil... Viel Spaß beim Tragen...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Ihr denkt ich mach nicht mit ;) Kurzer Zwischenstand...

Mein Zucka aus Salz und Pfeffer Wollstoff...

Ich nähe einen Extra-Unterrock dazu... da kommt unten auch noch eine "Rüsche" ran...

Oben will ich mein Wohlfühlbündchen annähen...

 

Heute Vormittag hatte ich leider keine Zeit zum Nähen... aber nach dem Abendbrot geht´s gleich weiter...

 

Der Stoff lässt sich mit Blitz echt schwer fotografieren :(

zucka1.jpg.1e8fabd86b44b5aa2a0dffb8cbb614ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Dauerprojekt Schlafanzug, irgendwie hatte ich nie Lust das Schrägband anzubringen und die Armel zu Säumen

imgp9764.jpg

Und ein Kuscheltier das ich Zwergie vor 2 Wochen am WE genäht habe

 

imgp9741.jpg

 

imgp9742.jpg

 

imgp9743.jpg

 

Bitte die fehlenden Augen ignorieren, aber ich hab kein schwarzes Stickgarn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Zwischenstand. Die beiden Leggings haben inzwischen Gummis (aus dem Vorrat) und Säume und eine Radlerhose ist zusammengenäht. Wie üblich fehlen hier Gummi und Saum. Die mache ich Morgen. Für eine weitere Leggings liegt der Stoff schon parat. Außerdem will ich noch eine Ente nähen.

 

Wir hatten bis eben Besuch zum Spieleabend und jetzt bin ich reif fürs Bett.

 

Bis Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr ja schon genäht, gefallen mir alle sehr gut.

Ich hab dann gestern abend doch noch einwenig genäht. Habe für meine beiden Jungs jeweils ein Shirt fertig gemacht, die ich unter der Woche schon begonnen hatte und an einer Latzhose für den Kleinen angefangen zu nähen. Diese ist aber erst zur Hälfte fertig und wenn ich Glück hab, kann ich sie vielleicht heut abend noch fertig stellen.

Bilder sind hier zu sehen: Herbst-/Winterkleidung für meine Jungs und mich (bis Jahresende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen "Zucka" einen Unterrock genäht... und dort den unteren Saumvolant befestigt. Eigentlich wird der ja direkt an den Rock genäht... aber das wollte ich nicht.

Wenn der Rock nun gesäumt ist, sollte der Unterrock ca. 3 cm zu sehen sein... Ich weiß nicht ob man das auf dem letzten Bild erkennen kann...

 

So jetzt gibts erstmal ´n Milchkaffee und dann gehts weiter ;)

 

Ich habe übrigens das 1. Mal mit der Ovi gekräuselt... mensch geht das einfach :D

zucka2.jpg.81d3f22dcf2f6829cbb1572255814989.jpg

zucka3.jpg.2542a7a67897f21eed821a51af2c2fdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropicalPunch: vielen Dank für den Tip. Noch ne Frage hinterher wieversäumtert ihr die Seitennähte? Fasst ihr die zusammen oder jede einzeln für sich?

 

@frekyAngel: Wat für nen süße Hund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich fast alles mit der Ovi nähe... fasse ich die Seitennähte also immer zusammen... Das sollte kein Problem sein... Ich habe bei meiner Amy auch die Seitennähte nochmal knappkantig abgesteppt... ist aber kein Muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Zucka" mit Unterrock hat mich ganz schön genervt... es passte rein gar nichts :mad:

 

Nun habe ich dem Unterrock ein bisschen mehr Länge verschafft... dann passte der Unter- endlich zum Überrock.... und dann... alles viel zu weit... :banghead:

 

Okay... hab ich hinten 2 Falten abgenäht... und nun gehts.... Das Bündchen fehlt noch... kommt nachher noch ran... jetzt koch ich erstmal Abendbrot :)

zucka5.jpg.68bec2ee123f76b2bbaf193b2a767e15.jpg

zucka6.jpg.7f2c5b2ecf5fa38355fbb1a1a4cc5aba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropicalpunch

achje was ein Ärger, welche Größe hast du denn genommen, mir gefällt der Schnitt nämlich ausgesprochen gut an Dir!!!

 

Ich bin heute an meinem Schlafsack weiter gekommen, aber leider nicht ganz fertig... na ja dann eben nächste Woche.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Rockschnitt ZUCKA von Farbenmix....(eigentlich ein Kinderschnitt)

 

Ich habe die größte Größe genommen (für kräftigere Kinder) da die Hüftweite mit 90 cm angegeben war... und da ich nunmal 88 cm habe, dachte ich es wäre besser so... Naja... ich habe beim Nähen schon etwas Weite weggenommen... aber hat wohl nicht ganz gereicht... deshalb 2 Abnäher hinten :D

Die Länge habe ich allerdings von Größe 146/152 genommen... weil ich den Rock ja höchstens bis zum Knie haben wollte... ich bin übrigens 1,63 cm klein ;)

Nächsets Mal nehm ich den Schnitt für die schmaleren Girls... Vielleicht klappts dann auf Anhieb...

 

Ich habe ohne Reißer gearbeitet... und oben muss nun noch mein Wohlfühlbündchen ran... dann iss er fertig... Eine Blume aus selbigen Stoff soll ihn dann noch zieren... aber das wird dann wohl erst morgen was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock sieht echt toll aus. Die Arbeit hat sich letztendlich doch gelohnt.

 

Bei mir ist ja nun dieses Wochenende nicht viel geworden.

Dann bis nächstes Wochenende, hoffe doch sehr, dass es dann mehr wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock sieht prima aus, garnicht als ob er nachträglich angepasst wurde (das ist als Kompliment gemeint:hug:).

 

Ich habe mein Projekt "Leggings" fertig. Nach 4 Langen und einer Kurzen habe ich keine Lust mehr.

 

Jetzt läuft die Sticki, also habe ich Pause (der Nachteil einer Kombimaschine:o). Mal schauen ob ich den Engeknudie (Weihnachten naht!) heute noch fertig mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Freitag bis um 4:28 Uhr genäht! Ist Euch dass auch schon mal passiert?

 

Die Amy ist dabei auch entstanden. Habe ich gerade noch vollendet!

 

DSCN2199.jpg.b4780618714003f9a71dbe6dfae7a5dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh diese Amy ist total schön... genau solche Farben braucht man im November... ich glaube mein nächster Rock wird auch wieder bunt...

...einfach toll :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Tropical Punch :hug: Die Farbe grün ist für mich echt mutig. Bin normalerweise schlichter und produzierte Kleidung war bislang immer für die Tonne. Aber diese Amy gefällt mir angezogen zu braunen Stiefeln sehr gut und bin ganz stolz.

Bearbeitet von Herzensstiche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...