Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blöde Frage,welche Nadel nehm ich da?


nevada

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nachdem heute endlich mein Stoff gekommen ist, möchte ich meinem Sohn am WE gerne noch eine Sweater Hose nähen. Auf die er sich schon sehr freut.

 

Der Grundstoff ist aus dunkelgrauem Sweat, auf der Seite kommen aus apfelgrünen Jersey Streifen, und auf den Oberschenkel soll ein Flicken (auf den Sweatstoff) aus einem dickerem Baumwollstoff kommen (hellgrünes Camouflage Muster).

 

Also die Hose soll danach etwa so aussehen, wie diese Jeans damals, mit den weißen Bündchen und Streifen auf der Seite und dem weißen Quadrat auf dem Oberschenkel.

 

Das ich die Hose mit einer Jersey Nadel nähen muss, ist mir klar, aber wie mach ich das beim Baumwollflicken aufnähen?

Was muss ich da bitte für eine Nadel nehmen? Jersey oder Standard?

 

Hat jemand bitte einen Tip für mich?

 

Danke und Lg

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    2

  • nevada

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jersey-Nadel!

 

 

(Es nützt Dir nämlich nichts, wenn Du nachher zwar einen tollen Baumwollflicken drauf hast, aber der Seat an der Stelle jede Menge Löcher bekommt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen, ob das mit der Jerseynadel geht, oder ob die Maschine dann Stiche ausläßt.. Ansonsten mußt Du sowieso eine Standardnadel nehmen.

 

Es gibt auch noch Stretchnadeln, ich finde die sind ein bisschen kräftiger als Jerseynadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch für alles Jerseynadel nehmen, mit dem kleinen Flicken aus Baumwolle sollte das kein Problem sein.

 

Eine Stretchnadel ist etwas anderes, das ist für Stretchstoffe (z.B. Baumwollstretch)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stetchnadel kann man sehr wohl auch für Jersey nehmen, das hat mir mal Seti bei eine ihrer früheren Vorführungen gesagt. Seitdem benutze ich die Nadeln ständig, weil manche Jerseys sich mit einer Jerseynadel schlecht nähen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für eure Tips! Ich war wirklich ratlos, welche Nadel ich nehmen soll. Das mit den Strech Nadeln werd ich ausprobieren.

 

Vielen lieben Dank und lg

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.