Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Crazy Patchwork Minibörse


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

hallo, vielen dank für diese super anleitung. sobald ich etwas luft habe kommen diese börsen dran....endlich kommen meal meine reste weg...lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 578
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    47

  • akinom017

    18

  • Raaga

    10

  • Flipi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen lieben Dank für die tolle und einfach geniale Anleitung! Ich habe nach 15 Jahren Nähpause damit angefangen und bin hin und weg. Vielen herzlichen Dank nocheinmal dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast sewprincess

Hallo!

 

Ich habe erst vor Kurzem das Nähen für mich entdeckt.... Leider stehe ich mit der Maschine noch immer ein wenig auf Kriegsfuss.... :banghead:

 

Aber mit dieser Anleitung bin ich super zurechtgekommen!!!! Vielen Dank dafür! :super: :jump:

 

Ich habe gleich eine aus "Hello- Kitty"- Stoff für meine Tochter genäht und ich denke, es werden wohl noch viele folgen...

Als Verschluss habe ich KAM- SNAPS verwendet....

 

Liebe Grüße

 

Sewprincess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe einen Beutel voll mit kleinen Stoffresten gesammelt, eigentlich war der Gedanke an Applikationen im Hinterkopf. Aber das ist wirklich eine schöne Idee und ich hab mir die Anleitung gerade ausgedruckt und werde mal einen ersten Versuch wagen.

 

Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Aus gegebenem Anlass, da ich keine Lust habe jede Woche zig Hobbyschneiderinnen anzuschreiben, dass der Verkauf der nach dieser Anleitung genähten Minibörsen nicht in meinem Sinne ist ... habe ich den Download für diese Minibörsen-Anleitung abgeklemmt. Wer sich die Mühe macht, dem Wip zu folgen, kann die Minibörse nachwievor nähen, aber bitte nur für sich oder als Geschenk!

 

Eine entsprechende Alternative, die auch in Einzelstücken verkauft werden darf, habe ich als eBook geschrieben.

 

Es tut mir leid, für all jene, die mir so liebe Kommentare und eMails geschrieben haben und die Anleitung wirklich nur für ihr Privatvergnügen benutzt haben. Wer solche Minibörsen verkaufen möchte, der ist bitte so ehrlich und fair und erwirbt die Anleitung bei mir.

 

Lieben Gruss Laura

Hallo, guten Tag,

wäre es möglich die Anleitung für die Minibörse zu erwerben. Da ich nicht so computererfahren bin, weis ich nicht, wie ich dem wip folgen soll. Für eine Nachricht bedanke ich mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht so computererfahren bin, weis ich nicht, wie ich dem wip folgen soll.

Das sinnvollste wäre wohl von Seite eins ab nacheinander jede Seite durchzulesen... Mehr ist gar nicht nötig...

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man den Namen bei Google eingibt, kommt man zu ihrem Blog, von dort dann weiter....

 

Du kannst sie dann anschreiben, über ihr Blog oder Dawanda-Shop. (Und wenn du hier ins Forum gefunden hast, schaffst du das auch ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für dir tolle Anleitung, auch wenn es schon ein bisschen her ist. Erst wurden die Minibörsen von meinen Kindern belächelt, mittlerweile wollen sie ständig welche. Erst für sich selbst, da sie ja so praktisch sind. Mittlerweile brauchen die Freunde auch noch welche. Patchen tu ich sie überhaupt nicht, ich schneide den Stoff gleich im Ganzen zu.

1097509293_Brsenauen.jpg.671280f86e93b49cdeccb9c77aef7c97.jpg

1938352839_Brsenoffen.jpg.f6ab9cc0657878eb10076fcb82aba682.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für diese total tolle Anleitung. Meine Mama und ich haben einige Mini-Börsen für uns und zum Verschenken genäht.

1619951463_110617_minibrse.jpg.801bb3e12f6fd6948098996006d0f509.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stellaluna,

vielen Dank für die tolle Anleitung,die Du mit viel Liebe und Mühe uns zur Verfügung gestellt hast,

viele Grüße

Brigitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das gerne auch mal versuchen, gerade für Einkaufsmarken und Parkmünzen finde ich die toll.

 

Allerdings habe ich gleich eine Frage zum Verschluß. Was ich ja sehr schön finde, sind diese Perlmutdruckknöpfe. Allerdings steht da drauf "Jersey" und das wäre doch relativ dünn. Wenn ich da nun dickeren Stoff habe, geht das dann überhaupt noch mit dem Stanzen oder gibt es die auch z.B. für Jeans? Habe die leider bislang nur für Jersey gefunden?!

 

Schon mal lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, dann versuche ich es damit

 

Habe aber gleich noch eine Frage, sind die Massangaben incl. Nahtzugabe?

 

Was könnt ihr mir denn allgem. für dickeres Material an Stanzdrückknöpfe empfehlen, die auch noch eingermaßen hübsch aussehen?

 

Lieben Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen, vielen Dank für diese tolle Anleitung!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt ist das Ende der permanenten "Mama-ich-hab-aber-keinen-Geldbeutel"-Ära eingeleitet!!!!!!!!!!!! :)

Mein erstes "Werk" lässt zwar noch zu wünschen übrig, aber jetzt kenne ich meine Fehler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielen Dank für die tolle kleine Minibörse.Du hast es super toll erklärt und ganz tolle Bilder gemacht.

Ich habe eben ein Probestück aus Putzlappen gemacht.:)

 

Nun werde ich mich mal an die Restekiste machen.

 

Danke:hug:

Lg

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach wie vor finde ich den WIP ganz toll und auch die entstandenen Werke sind spitze - und so vielfältig!

 

Das muss ich mir merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von mir, herzlichen Dank für die Anleitung.

 

Hier ist mein erster Versuch dieses Täschchens.

 

DSCF4457.JPG

 

DSCF4453.JPG

 

wo?

 

hab gerade in den Blog geschaut, da ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade eben auf das Thema gestossen und finde die Anleitung und die Idee super!

Ganz lieben Dank dafür!

Werde wohl für meine Jungs Täschchen nähen!

Liebi Grüessli, zapfen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.